Nach Update 10.4.3 wird bei einigen PBs der Bewegungssensor nicht erkannt!

Guten abend!


Obwohl ich eigentlich nicht wollte, schreibe ich jetzt doch nochmal zu dem Thema.

Nachdem mich heute nachmittag der 2.lv.Support nochmals angerufen hat kann ich folgendes sagen:

Bei AppleCare in den Datenbanken bin nach wie vor nur ich als Fall gelistet, z.B. Goldbeker taucht gar nicht auf, obwohl er sein Book ja zur Reparatur wegen des Problems hatte. Ich denke, dass dementsprechend wenig dann wohl im Moment dran gearbeitet wird das Problem zu lösen.

Mein Supporter hat mir nochmals gesagt, dass die von dem Problem betroffenen User anrufen sollen und darauf bestehen sollen, dass das Problem gefixt wird. Alle sollen auf dieses Forum hier verweisen und darauf, dass bereits ein User mit dem 2.lv. Support wegen des Problems in Kontakt steht. Es geht wirklich darum, dass möglichst viele Supportanfragen generiert werden, die dann an das Software Engineering weitergeleitet werden, damit die dann hoffentlich die Verbreitung des Problems erkennen. Mein Supporter braucht einfach CASE IDs, bzw. Seriennummern von betroffenen Geräten!

Warum die User, die bis jetzt angerufen haben, zu einer Reparatur angehalten worden sind kann er sich nicht erklären, irgendwie muss bei denen, denke ich, was mit den Datenbanken schief laufen.....

Also wenn Ihr anruft beharrt darauf, dass nach Aussage des 2.lv.Supports eine Reparatur nicht viel bringt und dass es ein SW-Fix geben soll. Am besten besteht Ihr darauf direkt mit dem 2.lv. Support zu sprechen.

Alle die wollen können mir gerne Ihre Case IDs schicken. Ich habe da nix von, das bringt mir auch nix, ich leite das dann halt an meinen Supporter weiter, damit er die Daten hat.

Der Erfahrung nach im Forum hier bringen Reparaturen am SMS ziemlich sicher nix, wie bereits 2 User hier im Forum erfahren durften. Zunächst taucht der SMS wieder auf, verschwindet dann aber wieder rasch. Ihr verzichtet nur auf Euer Book, es wird auseinandergenommen und trotzdem kommt der Fehler wieder. Ob einer Reparatur 3mal durchgeführt wird, damit das Book getauscht wird ist mehr als fraglich.

Mehr kann ich echt nicht machen, als immer wieder da anzurufen und auf die Lösung zu drängen. Aber solange ich da echt nur alleine vermerkt bin wird da wahrscheinlich nie was passieren.

Viele Grüsse
MacMat
 
Hi TrusterX!

Du hast ne PM.

Grüsse
MacMat
 
Bix1981 schrieb:
Ich habe genau das selbe Problem - beim Kaltstart wird sms nicht erkannt, beim Warmstart aber schon (hab ein 15' Powerbook Rev. Jänner 05) Leute, ruft beim Apple-Support an!

Danke an Bix1981, Sie hat mir Ihre Case ID geschickt, ich habe die an meinen Supporter weitergeleitet. Somit wären es schonmal 2 User....

Wie gesagt mehr sind willkommen....


Grüsse
MacMat
 
Sooo, ich habe eben auch bei Apple Care angerufen. Nach gut 15 Minuten Warteschleife kam ich allerdings an einen Supporter der auch nach eigenen Aussagen nicht besonders bewandert in dieser Problematik ist. Er konnte mit dem "sudden motion sensor" nicht wirklich was anfangen. :rolleyes:

Fazit: er hat bei meinen Daten vermerkt, dass ich beim nächsten Anruf an den "höheren technischen Support" weitergeleitet werde. Die haben allerdings "nur" von 09.00 bis 19.00 Uhr Dienst. Also probiere ich es morgen oder übermorgen nochmal... ich bleb' auch dran. :motz

Thorsten
 
So, Macmat hat mich glücklicherweise aufgeklärt und ich hab heute auch beim Apple Support angerufen.
Die haben meine Case-ID und Macmat hat sie auch.
Ich kann nur alle die dasselbe Problem haben nocheinmal auch im Namen von Macmat dazu aufrufen sich beim Support zu melden.
Sie haben mir heute auch gesagt, dass der Fehler dort mittlerweile bekannt ist und nur noch mehr User sich beschweren müssen.
Der Supporter sagte mir ausserdem, dass es eine noch größere Chance gibt sofort den Fehler softwaremässig behoben zu bekommen, wenn nach dem Anruf auch noch ein Kommentar zu dem Thema auf der FEEDBACK-Seite von Apple geschrieben wird. Sie haben noch immer eindeutig zu wenig, denen es aufgefallen ist und die sich dort gemeldet haben!!!!!

Also bitte Leute, es kostet nur einen müden Anruf und vielleicht zwei Minuten Schreibarbeit und ihr habt wieder nen SuddenMotion Sensor nach dem Ruhezustand...
Je mehr Leute, umso besser!!!!

Haltet die Ohren steif!!!
MfG
Qsan
 
Wie ist die Supportnummer?
Das müsste doch ne 0180er sein?
 
heldausberlin schrieb:
Wie ist die Supportnummer?
Das müsste doch ne 0180er sein?

Die Supportnummer ist ne 0180 Nummer und kostet 12 Cent p. Minute!
Der ganze Anruf ohne viel Rumgelaber, sondern nur: SuddenMotionSensor wird nicht erkannt, brauche Case-ID da ein Kollege schon an der Sache dran ist!!! Fertig!!! Lass es max. 3 Minuten sein, die Du mit nem Supporter sprichst.
Das sind 66 Cent!!!
Hey, jetzt mal ehrlich: wir kaufen uns Macs und haben keine 66 Cent am Start für ne Sache, die alle betrifft, die dieses Problem haben (die aanderen werden wohl kaum Interesse daran haben!!!!
 
Ähm, sorry, ich fragte nach der Nummer und nicht nach dem Preis ;)
 
Hier isse für Deutschland: 01805 009 433
 
qsan schrieb:
Hier isse für Deutschland: 01805 009 433
Super, danke! :)
Klar, könnte jeder danach suchen. Aber wenn sie hier schon steht, ist die Überwindung für viele evtl. geringer.
Gibt’s da bestimmte Uhrzeiten?
 
hihihi, ja von 09 Uhr bis 19:45 Uhr!!!
 
Mich betrifft das Problem leider auch und am Samstag werde ich dort einmal anrufen.
Apple sollte nicht nur solch tolle Sachen wie BootCamp entwickeln und lieber Ihren Support, vielmehr Ihre selbst gemachten Probleme lösen.
 
So, seit heute bin ich auf den Support bei Apple stinksauer! :motz

Vor zwei Tagen habe ich dort angerufen und der Supporter wußte angeblich von dem ganzen Problem nix. Der wußte nicht einmal, was ein Sudden Motion Sensor ist. Ja muss ich denen denn als User ihre eigenen Produkte erklären?! :mad:

Fazit: ich sollte nochmal anrufen und mit dem 2nd level support sprechen, da er nichts dazu sagen könnte. Die Jungs seien aber nur von 9 bis 19 Uhr da, also habe ich es heute morgen nochmal versucht.

Fakt 1: In dem System war gar nix von 2nd level support geschildert. :mad:
Fakt 2: Auch dieser Supporter stellte sich unwissend, kannte weder einen "sudden motion sensor" noch einen damit zusammenhängenden Bug. :mad:
Fakt 3: Er machte mich 99 mal darauf aufmerksam, dass ich ohne Apple Care nur 3 Monate Anrecht auf Telefonsupport hätte. Und wenn ich das Problem aufnehmen lassen wollte, dann wäre das kostenpflichtig: sage und schreibe 47,- Euro! Eine Garantie, dass das Problem damit gefixt würde, gäbe es natürlich nicht! Ja, spinnen die denn total?!? :motz

Fazit: ich habe mir den Namen des Supporters geben lassen und überlege, mich bei Apple zu beschweren, ganz offiziell auf dem schriftlichen Wege. Inhalt der Beschwerde werden dann sowohl der Supporter als auch der Bug selbst sein.

Eine Case-Nummer habe ich somit gar nicht bekommen, da der gute Mann sich ja standhaft weigerte meinen Fall aufzunehmen. kopfkratz

Verärgerte Grüße,
Thorsten
 
Ruft echt da an......

Hi!

Also erstmal Dank an qsan und Bix1981. Deren beiden Cases habe ich an meinen Supporter geschickt....

Ich habe jetzt ne Liste angefangen, in die ich alle mir bekannten Case IDs eintrage. Damit wissen wir immer wieviele Leute mindestens schon dort gemeldet sind.

Ich kann qsans Aussage nur bekräftigen: Ruft da an und macht es genau wie er gesagt hat. Wenn es Probleme gibt, dann schickt mir ne PM oder postet es hier, ich versuch das dann an den 2.lv. Support weiterzuleiten, in der Hoffnung dass sich da was dran ändert.

Ich bin übrigens gestern nochmals von Apple angerufen worden und habe darauf hingewiesen, dass doch alle Fälle aufgenommen werden müssten.....

Grüssse
MacMat
 
Ups. Wenn man Apple Care dazu benötigt, sieht’s bei mir schlecht aus. Ich hab ne APLA. Da ist der Telefonsupport nicht inbegriffen.
 
heldausberlin schrieb:
Ups. Wenn man Apple Care dazu benötigt, sieht’s bei mir schlecht aus. Ich hab ne APLA. Da ist der Telefonsupport nicht inbegriffen.

Hi!

Ich habs zwar schon mehrfach geschrieben aber gerne nochmal:

AppleCare wird, nach Aussagen des 2.lv. Supportes eigentlich nicht benötigt! Die 1.lv.Supporter sind angehalten die Fehler von allen aufzunehmen. Aber irgendwie kriegen die es intern nicht so ganz geregelt, dass alle 1.lv. Supporter bescheid wissen.

Insofern ist sowas, was THEIN passiert echt ärgerlich. Daher mein Hinweis an alle die anrufen und Probleme kriegen, PM mir das und ich werde es weiterleiten.

PM mir bitte auch eure Case IDs.

Aber das habe ich ja schon mal ausführlich hier geschrieben: https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1666078&postcount=198

Grüsse
MacMat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte vorhin einen Anruf Deines 2nd Level Supporters erhalten.
Er schickt mir nachher ne Email, wo ich den Systemprofiler und nach Befehlseingabe ins Terminal den Bildschirm fotofgrafieren soll... netter Typ!!!

MfG
Qsan
 
Zurück
Oben Unten