Nach installation des I OS4 auf iPhone 3G -> alles langsam!

Moin, ich hatte mein 3G zunächst auch über die Update-Funktion auf 4.0 gebracht und anschließend aus dem Backup wiederhergestellt. Ergebnis: sehr zähe Bedienung, Akku leerte sich fast beim Zusehen. Irgendwo las ich dann, man solle das iPhone über iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, also komplett löschen, und anschließend manuell alles wieder aufspielen, was man an Musik, Videos etc. drauf hatte. Habe ich gestern morgen dann gemacht und oh Wunder, das iPhone fühlt sich wieder deutlicher schneller an, der Akku zeigt seit gestern morgen immer noch voll an. Ich würde das dann mal allen leidgeprüften empfehlen, bevor man sich an die nicht ganz risikofreie Arbeit des Downgrade macht. Aber Achtung: Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und Neuaufsetzen sind Anruflisten und SMS weg!! Mir hat das jedenfalls sehr geholfen.
Gruß / Frank
 
Hatte ich auch bereits versucht. Keine Verbesserung.
 
Liegt es vielleicht am Backup? Mein Backup z.B. ist fast drei Jahre alt.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass der Prozessor einfach zu schwach ist …
 
Liegt es vielleicht am Backup? Mein Backup z.B. ist fast drei Jahre alt.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass der Prozessor einfach zu schwach ist …

Also, wenn dem so ist dann gehört Apple geschlagen.... Dann darf man das iOS 4 nicht für das 3G freigeben ... Ok, es funktioniert, aber der Speed ist dahin ... Oder soll man zart dazu aufgefordert werden sich das neue zu kaufen ....
 
logray; schrieb:
Also, wenn dem so ist dann gehört Apple geschlagen.... Dann darf man das iOS 4 nicht für das 3G freigeben ... Ok, es funktioniert, aber der Speed ist dahin ... Oder soll man zart dazu aufgefordert werden sich das neue zu kaufen ....

Man konnte es fast meinen.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die SMS zu sichern?
 
Ich hab mein 3G letzte Woche auch mit iOS 4 bestückt und dann dank JB Multitasking und HomeWallpaper eingestellt. Das war dann aber soooo laaangsam dann hab ich erst neu gestartet, ein wenig besser und dann das Hintergrundbild entfernt. Das war dann um Welten besser! Man durfte halt nicht mehr als 6-8 Apps laufen lassen und musste dann ganze Zeit die aus dem Hintergrund entfernen...
Jetzt mit dem iPhone 4 einfach ein Traum :)

Jonny
 
Ich hatte nicht mal Multitasking aktiviert und es ist ein Zeitlupengerät.
 
Also, wenn dem so ist dann gehört Apple geschlagen.... Dann darf man das iOS 4 nicht für das 3G freigeben ... Ok, es funktioniert, aber der Speed ist dahin ... Oder soll man zart dazu aufgefordert werden sich das neue zu kaufen ....
Wenn sie iOS 4 für das 3G nicht freigegeben hätten, würde deine zuletzt geäußerte Vermutung aber genauso zutreffen, denn jeder will das neue Betriebssystem - und auf ein 3GS hätte niemand umswitchen wollen, nur um das neue System laden zu können.

Außerdem wären dann wieder viele aufgestanden und hätten moniert, Apple solle doch bitteschön den Usern selbst überlassen, ob sie es installieren wollen oder nicht - der Diktatorvorwurf hätte wieder die Runde gemacht.

Wenn es wenigsten eine offizielle, für den Dummy geeignete, Downgradevariante gäbe.

EDIT:

Ich habe gerade gesehen, dass man in diesem Thread zu einem Lösungsweg geschleust wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hilft auch nichts, das 3G is richtig langsam geworden. Teilweise braucht man beim Tippen von ner SMS schon ewig, weil die Tasten superlangsam reagieren. Neustarten und das Ganze hat alles nichts gebracht.
 
mein tipp, geh zurück auf 3.1.3. so macht das 3g deutlich mehr spass.
die leut die behaupten, dass es nicht langsamer gworden ist, nutzen wahrscheinlich noch g3 power macs, anders kann ich mir das nicht erklären.
bei aller liebe zum iphone und zu apple, aber das 3g ist mit ios4 nicht zu gebrauchen. egal was man macht. (auch der doppelte reset bringt genau nüsse.) is leider so. und war auch so zu erwarten. apple will nun mal neue teile verkaufen.
neues kaufen, oder bei 3.1.3 bleiben, wenn man 3g user ist. was anders bleibt einem nicht übrig !

außer man steht drauf mit nem g3 ibook als handy unterwegs zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meines war auch extrem langsam und nervig. War aber auch mit der Donald Duck Firmware (3.1.3) langsam. Habs danach nochmal komplett zurückgesetzt und als komplett neues iPhone aufgesetzt, also kein Backup eingespielt. Seitdem läuft es um Welten besser als mit der 3.1.3. Hab aber auch noch nicht alle Apps drauf, die ich sonst immer benutzt habe und auch nicht soviel Speicherplatz belegt. Habe eh die Vermutung, dass irgendein App dabei war, dass mir mein Phone immer so lahm gemacht hat. Ist das möglich? Werde jetzt langsam mal eins nach dem anderen aufspielen und schauen, ob es wieder so lahm wird. Hat belegter Speicher (also der von meinen 16GB) auch irgendeinen Einfluss auf die Geschwindigkeit?


mfG
 
Liegt es vielleicht am Backup? Mein Backup z.B. ist fast drei Jahre alt.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass der Prozessor einfach zu schwach ist …

Ich denke, die paar MHz machen es nicht alleine aus. Das RAM (nicht der Gesamtspeicher !!) ist der Knackpunkt. Das 3Gs hat ja schon doppelt so viel und läuft deshalb schon wesentlich flüssiger ....

Das iP 4 hat noch mehr RAM und wird deshalb recht gut laufen.

Ich verstehe auch nicht, warum Apple es nicht bei der 3.x.x Version belässt.

Habe gestern 3.1.3 installiert und gesehen, dass iTunes 4 anbietet. Bei dem 3GS scheint es ja ein Zwangsupdate zu sein, beim 3er nicht ....
 
Ich habe heute nach der MacTomster Anleitung versucht mit iTunes 9.1 wieder auf 3.1.3 oder 3.1.2 zu kommen. Installation ging, Jailbreak auch. Doch den Unlock habe ich nicht geschafft. Es meinte dann immer "ungültige SIM". :noplan:

Momentan ist nun wieder 4.0 drauf, damit ich wieder telefonieren kann.
 
Meines ist nun auch wieder unangenehm langsam. Wenn mich jetzt jemand fragte, würde ich auch vom Upgrade abraten. iOS 4.0 und iPhone 3G passen einfach nicht zusammen.
 
Meines ist nun auch wieder unangenehm langsam. Wenn mich jetzt jemand fragte, würde ich auch vom Upgrade abraten. iOS 4.0 und iPhone 3G passen einfach nicht zusammen.

mit Jailbreak und somit Multitasking und Homewallpaper?

Anonsten Apps aus dem Multitasking löschen oder neu starten.

Das Wallpaper komplett zu entfernen bringt morts mäßig was. Ich hatte es auch ohne Folgen übertacktet! :)
 
Zurück
Oben Unten