Nach installation des I OS4 auf iPhone 3G -> alles langsam!

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute!

Habt ihr auch das Problem? Nach der Installation des I OS 4 auf meinem iPhone 3G ist alles so langsam... Listen ruckeln deutliche mehr als unter dem i OS3 und neue Fenster brauch auch deutlich länger zum Öffnen. Der Schieber reagiert auch nicht mehr so toll auf die Fingerbewegung. Wer hat auch dieses Problem? Kann man zum alten i OS 3 zurückwechseln?

danke, bandchef
 
Meins war auch nicht so schnell. Ich hab dann neugestartet und jetzt gehts sehr gut. Manche Apps scheinen aber etwas inkompatibel zu sein: Mein Akku geht gefühlt schneller zur Neige.
 
Hi Leute!

Habt ihr auch das Problem? Nach der Installation des I OS 4 auf meinem iPhone 3G ist alles so langsam... Listen ruckeln deutliche mehr als unter dem i OS3 und neue Fenster brauch auch deutlich länger zum Öffnen. Der Schieber reagiert auch nicht mehr so toll auf die Fingerbewegung. Wer hat auch dieses Problem? Kann man zum alten i OS 3 zurückwechseln?

danke, bandchef

Läuft spürbar langsamer, auch bei mir. Habe zusätzlich noch Multitasking und alternative Hintergründe aktiviert, damit ist es m.M.n. teilweise unbenutzbar, so langsam wird alles ... Wird Zeit dass ich mein iPhone 4 bestelle :)
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein iPhone 4 zu bestellen. Ich bin in Deutschland Telekom Kunde habe so eine Art Studententarif Zahle im Monat 29,95€. Weiß vielleicht von euch jemand wie man das Gerät aus dem Vertrag tauschen kann; gegen Gebühr (wahrscheinlich) natürlich...?
 
Kann sein dass ihr vergisst die offenen Apps wieder "richtig" zu beenden ? ich finde es läuft sehr flott auf einem 3g ; auch mit multitask
 
ich bin sehr froh, dass ich mein 3g gerade wieder erfolgreich auf 3.1.3 gebracht habe.
speziell: sms, maps, ipod, cam und die notizen fand ich absolut unbrauchbar langsam mit original ios4. jailbreak wollt ich mir erst recht nicht antun. gestoppte, bis zu 3x so lange ladezeiten bei oben genannten apps ! (skype und die zur zeit sehr wichtige app, pocket wm, sind eine absolute katastrophe mit 3g und ios4
hatte nichtmal zeugs installiert mit ios4 (ca. 3 gb belegt)
trotzdem fand ichs deutlich langsamer als 3.1.3.
bei ipod musik konsum in der ubahn und gleichzeitgem eintreffen einer mail oder sms, stockt das teil, inklusive musik.
mein fazit: 3g + ios4 = bääh

eher ein teures, neues 4er holen, als sich das anzutun !

just my 2 cents
 
ich bin sehr froh, dass ich mein 3g gerade wieder erfolgreich auf 3.1.3 gebracht habe.
Könntest du den Vorgang kurz in Stichworten beschreiben? Mir wurde diesbezüglich gestern zwar schon geantwortet, aber so ganz habe ich das nicht verstanden:

Die Firmwaredatei für 3.1.3 habe ich mir schon downgeloadet und liegt auf meinem Rechner und heißt "iPhone1,2_3.1.3_7E18_Restore.ipsw"

Und nun? Mit welchem Programm packe ich das nun an?
 
ich finde auch das es viel zu langsam mit dem 3G läuft. ich hab meine 16 gb (fast) voll und halte es mit dem iOS nicht mehr lange aus.
man hat das gefühlt von einem mac pro auf nen alten windows pc gewechselt zu haben :D
 
iTunes öffnen, ALT gedrückt halten und auf wiederherstellen klicken. Dann die Software auswählen und warten.

Grüsse
 
so wie shadow das beschreibt hat's bei mir leider ganz nicht gefunkt. (fehler 1015, d.h. keine installation einer älteren version!)
nur im DFU mode hats geklappt, dann allerdings genauso wie oben von shadow beschrieben.
nachdem 3.1.3 wieder drauf ist will das iphone nicht mehr aus dem DFU mode raus. Dies kann man mit Recboot version 1.0.1 ändern. (alles natürlich ohne jailbreak)
danach funktionierts.
allerdings hatte ich danach probleme mein altes backup einzuspielen, also vorsicht !
hab zum glück mobileme, da sind die relevanten daten schnell wieder drauf.
musik + apps dazu, fertig !
 
Ich habe bei meinem 3G seit dem Upgrade ebenfalls die beiden Probleme, dass alles deutlich langsamer läuft bzw. Apps langsam reagieren und dass der Akku geutlich schneller zur Neige geht.

Ich habe es auch mal neu gestartet, mal sehen, ob sich zumindest die Bedienung wieder flüssiger gestaltet.
 
ich habs in den letzten 3 Tagen, mit ios4, an die 3-5x pro Tag neugestartet. hilft nicht wirklich, meiner meinung nach ;(
 
Bei mir hat der Neustart die Reaktionsfreudigkeit deutlich verbessert (war z.B. beim 3.1er Update auch schon so). Zur Akkulaufzeit kann ich natürlich nichts sagen. Bestimmte Anwendungen laufen aber immer noch nicht so flüssig wie vorher, allerdings haben diese teilweise auch ein Update erhalten, daher kann es nun auch an der App liegen.
 
Mein iPhone 3G ist auch extrem lahm … Startzeit in Sekunden nach einem Reboot (im Flugzeugmodus):

Kalender: 5 Sekunden (bis die Termine verfügbar sind ca. weitere 2 Sekunden)
Einstellungen: 5 Sekunden
iPod: 12 Sekunden
SMS: 6 Sekunden
Angry Birds: 23 Sekunden

Scrollen ruckelt oftmals, die Tastatur kommt manchmal nicht nach. Oder bin ich zu pinnelig und ist das normal??
 
Mein iPhone arbeitet seit iOS4 nun auch im Zeitlupenmodus. Ob mit oder ohne Jailbreak. Den Akku zieht es auch ruckzuck leer, Neustarts halfen auch nicht.

Kann ich einfach mit iTunes 9.2 wieder eine 3.1.3 oder 3.1.2 installieren oder geht das nur mit iTunes 9.1? Kann ich iTunes 9.1 einfach so installieren, wenn bereits 9.2 installiert wurde?
 
Mein iPhone 3G ist auch extrem lahm … Startzeit in Sekunden nach einem Reboot (im Flugzeugmodus):

Scrollen ruckelt oftmals, die Tastatur kommt manchmal nicht nach. Oder bin ich zu pinnelig und ist das normal??

Ich habe keine Zeiten gemessen ... Unterschreibe aber, das mein 3G mit iOS 4 deutlich langsamer geworden ist ... Kein Jailbreak oder sowas installiert. Gefühlt dauern manche Sachen nun eine Ewigkeit...

Sehr schade...
 
Zurück
Oben Unten