Nach installation des I OS4 auf iPhone 3G -> alles langsam!

Hi,

habe auch jede Menge Probs mit dem neuen OS und einem 3G 8 GB. Möchte gerne downgraden

Warum möchtest Du das? Ich weiss nicht, ob "downgraden" für uns OttoNormalos überhaupt vorgesehen ist. Wie beschrieben habe ich meines
auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ( dann hast Du iOS 4, wenn Du zuvor das Update versucht hast ) ... und seitdem ist es genau so "flott" wie mit 3.x.x

Ist wohl der bessere Weg ... da Du eh schon auf iOS 4 bist ...
 
Danke, ja, ich möchte einfach dass alles wieder funktioniert. Auch Navigon und mehr. Funktioniert mit dem Tomtom Carkit nicht mehr.....
 
Kann sein dass ihr vergisst die offenen Apps wieder "richtig" zu beenden ? ich finde es läuft sehr flott auf einem 3g ; auch mit multitask

wie geht denn das unlocken und jailbreaken mit einem 3g ?
hab jetzt über itunes auf ios4 geupdated.
und jetzt wird meine sim nicht mehr erkannt
 
wie geht denn das unlocken und jailbreaken mit einem 3g ?
hab jetzt über itunes auf ios4 geupdated.
und jetzt wird meine sim nicht mehr erkannt

Ah.. Ich habe keinen simlock ... Aber da hättest Du lieber vorher mal schauen sollen .... Soweit ich gehört habe, soll das gehen...
 
ich vermute meine frage heir passt nicht gaaanz so zum thementitel, aber ich erlaube mir trotzdem die frage zu stellen:

kann sich jemand erklären warum iphone g3 einfach grässlich langsam wird?

ich hab nicht auf os4 upgegradet.

wie bringe ich es wieder flott und schnell?

besten dank
 
Hallo,
@Breitling, eventuell RAM-Mangel: -> Safari starten -> "Aus-Knopf" drücken -> wenn der Schieber zum Ausschalten kommt -> Home-Taste drücken und festhalten (5-10 Sekunden) bis der Homeschirm wieder da ist.

Damit wird auch ein Teil des RAM Speichers wieder frei gegeben, läßt sich mit FreeMemory überprüfen.

Stammt nicht von mir, habe ich in einem Forum "aufgeschnappt".

Grüße
waldpappa
 
Seit Update auf 4 kein e-Mail-Empfang und Versand

Hallo,

seit dem Update auf 4.0 ist leider kein e-Mail-Empfang UND Versand mehr mit meinem iPhone 3g möglich. Das Handy ist aus der Tschechei, offen für alle Netze und läuft über A1. Bisher hat immer ALLES (!) funktioniert.

Ich erhalte immer die Fehlermeldung:
"E-Mails können nichr empfangen werden.
Der Mail-Server xx.xx.x.xxx reagiert nicht. Überprüfen Sie, dass Sie in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben haben."

Das senden funktioniert auch nicht mehr.

Ich habe Timemachine. Kann ich damit einfach wieder das alte System raufspielen, oder muss ich mit den Hilfsprogrammen alles wieder auf 3.2 downgraden?

Wer weiss Rat?

Liebe Grüße
lenswenn
 
Wurde doch nun mehrfach erklärt. Setze das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück... Das "Update" funktioniert bei vielen nicht sauber... Nach dem Zurücksetzen hast Du ein frisches OS4
 
ich vermute meine frage heir passt nicht gaaanz so zum thementitel, aber ich erlaube mir trotzdem die frage zu stellen:

kann sich jemand erklären warum iphone g3 einfach grässlich langsam wird?

ich hab nicht auf os4 upgegradet.

wie bringe ich es wieder flott und schnell?

besten dank


scheint niemand ein langsames g3 gehabt zu haben vor dem update..
wie gesagt: ich habe (und werde vorläufig ) noch nihct auf 0s4 updaten.

aber es wurde extrem langsam. waldpappas tipp hab ich befolgt. danke. aber nichts.

gibt es andere hinweise?

besten dank.
 
Also ich hatte auch nicht die viel beschrieben probleme mit der Geschwindigkeit und bin dennoch wieder auf 3.1.3 zurück.Mit 4.0 ging am Autoradio garnix mehr mit Artist und Titelsuche.Es hat alles nur durch Nummeriert was einem ja nicht viel bringt.
 
Auch auf die Gefahr, daß schon alles gesagt wurde - ich kann mich nur all jenen anschließen, die zu einer kompletten Wiederherstellung über iTunes (aus dem iPhone Wartungsmodus) raten.

Habe ein stinknormales 3G (16 GB, kein JB) und gerade eine 75minütige Telefon-Session mit einem AppleCare-Berater hinter mir. Den wollte ich eigentlich nur fragen, wie ich auf 3.1.3 zurückgehen könnte, damit das Ding wieder vernünftig läuft. Aber er hat mir dermaßen glaubwürdig versichert, nach der Wiederherstellung wäre alles wieder perfekt, daß ich ihm geglaubt und die Aktion mitgemacht habe. (Netterweise hat er die ganze Prozedur Stück für Stück mit mir durchexerziert.)

Ergebnis: Das gute Stück rennt jetzt mit iOS 4.0.1 wie die Feuerwehr (würde sogar sagen schneller als mit 3.1.3) - und das, obwohl ich alles aus dem letzten Backup zurückgespielt habe, weil sonst alle SMS und viele andere Sachen flöten gegangen wären.

Wer also von der neuen Langsamkeit genauso angefressen ist wie ich es war, sollte diesen Schritt in Erwägung ziehen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß es sich mehr als gelohnt hat.

Viel Glück!
 
Die genannten Maßnahmen waren bei mir nicht von Dauer, d.h. mein 3G wurde letztendlich immer wieder grottenlangsam.

Seit gestern habe ich jetzt einen neuen Tip im Test, einfach alle durchsuchbaren Positionen unter Einstellungen - Home-Taste - Spotlight-Suche abgewählt mit folgendem Neustart und siehe da, bis jetzt läuft wieder alles wie vor iOS4.
Soweit ich gelesen habe, könnte man jetzt noch daran rumspielen, welche der Positionen tatsächlich Einfluß auf die Systemperformance haben. Da ich Spotlight auf dem iPhone so gut wie nie nütze, ist mir das persönlich relativ egal.

Ob das Bestand hat muss sich natürlich noch erweisen. Bisher bin ich ganz hoffnungsfroh...
 
Klingt auf jeden Fall einleuchtend. Hatte die Spotlight-Suchkriterien allerdings vor meiner "Rosskur" schon abgewählt, darum glaube ich kaum, daß es daran bei meinem 3G gelegen haben könnte.

Noch eine Kleinigkeit am Rande, die mir der AppleCare-Mensch mit auf den Weg gegeben hat: bei der ganzen Wiederherstellungs-Arie das iPhone NICHT per Dock mit dem Mac verbinden, sondern immer direkt per Kabel am USB-Port. Nach seinen Aussagen wird das iPhone mit einer Art Überspannung "platt gemacht", und die stellt sich wohl nicht ein, wenn das gute Stück bei dieser Prozedur im Dock sitzt.
 
Zurück
Oben Unten