Muh! Muh! Liveaufnahme des MacBooks - ES NERVT!

Solltest Du mich meinen, doch ich höre das sogar gerne, finde es schade, dass man Menschen wie mir sofort unterstellt, dass alles schlecht gemacht werden soll. Das ist nicht so, wieso sollte ich mich für Rémy nicht freuen? Wenn ich mich von einem Stück Technik mal soweit unterkriegen lasse, dass ich anderen ihr "Glück" missgönne, dann gehe ich in Therapie. :D


Also bitte richtig lesen und davon ausgehen, dass ich ein Mensch bin, der sich über funtkionierende Geräte mehr freuen kann, als über nicht funktionierende. ;)

Und hey, Apple Computer sind ein Hobby für mich, nicht mehr und nicht weniger. :)

In diesem Sinne,

Frank T.
 
Dr Rémy schrieb:
Anscheinend bin ich ein Glückspilz... meins muht und pfeift nicht...
ich hab den eindruck das ist SEHR stark Processor/Temperatur-abhängig.
Also Bei mir kann ich es in etwa so provozieren
Rechner an ...Intensive Arbeiten ( eventuell mal parallels anschmeissen)
dann den ganzen käse wieder aus ...es passiert so zwischen 66-68 °C (kann das hinkommen?) Ich glaube es passiert eher wenn der Processor wieder etwas abkühlt?!?!



Traurig ist eher das apple welche das Problem scheinbar vom MBpro kennen es wieder ungelöst rausgaben (mein muht auch ;( )
Ich hoffe aber das es softwareseitig behoben werden kann.
Eventuell kann man ein wenig mit ein paar Parametern welche fürs anspringen verantwortlich sind was verändern ...

Ach ja ...ich habs mit 512Mb Ram bestellt und bei mir in der Firma 2Gbyte geordert ..
nach dem Upgrade auf 2GByte war auch das Muhhh deutlich weniger?!
Zwischendurch darchte ich schonmal das hängt auch noch mit der Festplatte zusammen ...wenn die auch noch warm wird... aber das ist wohl eher Quatsch?!?!
 
tau schrieb:
neu ist das nicht, und ich finde nicht, daß diese Bugs alles bisher dagewesene toppen.
G4 Dual MDD -> so laut, wie ein Flugzeug.
(Da war richtig was los! ;) Folge nach Petitionen und Unterschriften: Bastelkit mit Austauschnetzteil und Lüfter.)
das ist schon wahr, die Lüfter sind ziemlich laut. Nur, wie gesagt, das ist ein Dauergeräusch und als solches leichter zu ertragen als ein "Heul"ton - und zudem steht der Mac oft unter dem Tisch. Während man ein Book halt vor sich hat und die Geräusche direkt wahrnimmt. Und das Geräusch kann in stillen Räumen, wie es Bibs im allgemeinen sind, sicher ziemlich stören.
 
SRY, wenn ich das hier reinposte, aber ich habe den Ton meiner Mutter vorgespielt und sie sagte es sei das Röhren eines Hirsches :D:D:D:D:D:D:D:D ^^ *grosses lachen*
 
... also, mein iBook G4 mit dem veralteten PPC muht und fiept nicht - und mein Lifebook erst recht nicht ... :Pfeif:
Das habe ich neulich gemeint als ich auf die Frage in einem anderem Thread so ziemlich als einziger "Nein, blöde Idee" gesagt habe zum Thema " iBook verkaufen und MacBook kaufen" ... bevor die Geräte nicht so lange auf dem Markt sind, das alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, ist meiner Meinung nach leider selbst schuld, wer soviel Kohle ausgibt, um Betatester spielen zu dürfen :teeth: ... diese Geräusche würde ich bei einem Produkt dieser Preisklasse jedenfalls nicht akzeptieren ... :(

...
Bolt.gif
...
 
tridion schrieb:
das ist schon wahr, die Lüfter sind ziemlich laut. Nur, wie gesagt, das ist ein Dauergeräusch und als solches leichter zu ertragen als ein "Heul"ton - und zudem steht der Mac oft unter dem Tisch. Während man ein Book halt vor sich hat und die Geräusche direkt wahrnimmt. Und das Geräusch kann in stillen Räumen, wie es Bibs im allgemeinen sind, sicher ziemlich stören.
tridion, der erste MDD war im Auslieferungszustand u n e r t r ä g l i c h.
shoot22x18.gif
Auch unterm Tisch, auch in lauten Räumen.

Ich verstehe durchaus das Problem, wills auch nicht kleinreden. Der MDD diente nur als Beispiel, daß Hitze-/ Geräuschprobleme aufgrund hochgezüchteter Leistung bei Apple nichts Neues sind.

Und ich will hier nur anmerken, daß es erfahrungsgemäß eher früher als später gefixt werden wird. Auch wenn manche in der Hotline noch nichts davon wissen (wollen, können, dürfen)
Man kann nicht einfach behaupten, die ganze Palette wär für die Katz.
 
zeitlos schrieb:
Bei mac-essentials findet man den Link zu einem live-mitschnitt des berühmten MacBook "Muh".

http://www.theflowershoprecordings.com/moo.mp3
Dass das überhaupt jemand länger als ein paar Minuten aushält ist mir wirklich ein Rätsel. Meine Hochachtung an alle, die so in Apple verliebt sind, dass sie das muhen ertragen. ;)

OSX mag noch so toll sein, aber solange es dabei fiept und muht werde ich es niemals mobil benutzen, dafür habe ich einfach zu sensible Nerven :D
 
dasich schrieb:
Solltest Du mich meinen, doch ich höre das sogar gerne, finde es schade, dass man Menschen wie mir sofort unterstellt, dass alles schlecht gemacht werden soll.
dann postest du sowas
dasich schrieb:
Die Momentane Palette von Apple, vor allem hinsichtlich Books, lässt schon sehr zu wünschen übrig.
aber sehr hartnäckig :D
 
tau schrieb:
Ich verstehe durchaus das Problem, wills auch nicht kleinreden. Der MDD diente nur als Beispiel, daß Hitze-/ Geräuschprobleme aufgrund hochgezüchteter Leistung bei Apple nichts Neues sind.
Und ich will hier nur anmerken, daß es erfahrungsgemäß eher früher als später gefixt werden wird. Auch wenn manche in der Hotline noch nichts davon wissen (wollen, können, dürfen)
Man kann nicht einfach behaupten, die ganze Palette wär für die Katz.

Ich bin mir sicher, daß das in der nächsten Generation gefixt wird, glaube aber, daß die Palette mehr oder weniger für die Katz ist, weil die Probleme an Bauteilen liegen (und vielleicht auch am Zusammenbau) - und deshalb rate ich eben auch jedem potentiellen Käufer dazu, noch nicht zuzuschlagen. Noch dazu, wenn jemand ohnehin ein neues und funktionierendes iBook hat. Das ist wirklich kein Reden gegen den Intel-Mac, nur dagegen, eine erste Generation zu kaufen.
 
uwm schrieb:
... bevor die Geräte nicht so lange auf dem Markt sind, das alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, ist meiner Meinung nach leider selbst schuld, wer soviel Kohle ausgibt, um Betatester spielen zu dürfen :teeth: ... diese Geräusche würde ich bei einem Produkt dieser Preisklasse jedenfalls nicht akzeptieren ... :(
Ich würde es auch bei keiner anderen Preisklasse akzeptieren ;) Konnte letztens ein Book von der Oberbilligmrake Medion arbeiten sehen. Da hat nur der Lüfter leise gerauscht. Kein fiepen, kein muhen. War aber auch kein Intel. Aber wenn Intel gleichsteht mit "es ist schnell, fiept und muht" dann warte ich lieber, bis ein anderer Hersteller Prozessoren verbaut ;)
 
mac12 schrieb:
Aber wenn Intel gleichsteht mit "es ist schnell, fiept und muht" dann warte ich lieber, bis ein anderer Hersteller Prozessoren verbaut ;)

Ich lese hier auch kräftig mit, weil ich mir in nächster Zeit ein Macbook zulegen möchte. Allerdings arbeite ich zur Zeit mit einem Asus A6Ja mit 1,66 Intel Duo. Da fiept und muht nix (trotz Intel). Das Ding ist echt flüsterleise. Der Läufter läuft eigentlich gar nie. Das lässt dann doch hoffen, dass Apple das geregelt bekommt, oder...
 
na klasse,als das macbook kürzlich frisch auf den markt kam,meinten alle welche es direkt gekauft hatten dass es NICHT fiepen,muhen und was-sonst-noch-alles würde.habe es mir darauf ruhigen gewissens bestellt.plötzlich rücken hier alle mit der sprache raus dass es DOCH die macken der pro-version hat.wie kommt's??
hat man in der anfangs-euphorie etwa das alles überhört??
 
ich habs 3 tage nach Erscheinen direkt vom Händler und es hat sich nix geändert...Alles bestens!! Es macht nur inzwischen wenig Sinn, das zu schreiben, weils eh keiner glaubt. Ausser denen, die auch so eins haben :)

Cat
 
ARGH
:motz:
:motz:
Bitte kauft euch ein anderes Produkt...
Es hat ja wirklich keinen Sinn.
 
Ich freue mich schon auf die ersten Verkaufsangaben bei eBay, wenn solche Geräte mal verkauft werden:

"Sie bieten hier auf ein sehr gut erhaltenes, absolut muh- und fiepfreies MacBook vom Qualitätshersteller Apple" :)

Bin ja selbst betroffen, drum darf ich das ;)

zeitlos
 
SuperFLoh [SSB] schrieb:
Könnte es damit was zu tun haben?

hardmac.com/news/2006-06-06/#5577

(da es ja nur bei einigen aufzutreten scheint ...)

Das könnte sehr gut sein, ich hoffe jedenfalls darauf. Meins wird (vorraussichtlich) am 13. versendet, also sollte das Plastikstück nicht mehr dran sein, da der Fehler ja bekannt ist. Richtig?
 
Aber jetzt noch mal ne ernsthafte Frage:

Wenn es hier heißt, Apple könne das softwaremäßig ändenr, dann frage ich mich: Wenn doch nur vereinzelt Macs davon betroffen sind, kann es dann ein Softwarefehler sein? Ich meine, die haben ja alle dieselbe Software, da kann doch nichts "defekt" sein oder?

Ich meine, ich habe jetzt noch 6 Tage Zeit mich zu entscheiden, Rückgabe oder nicht. Ich hab am Montag an der Uni ne Präsentation wo ich das Gerät schon brauche. Außerdem mag ich dies Tauscherei/Warterei nicht.
Wenn man realistischerweise auf ein Firmware-Update hoffe dürfte, welches das Problem behebt, wäre das ein Argument.

Aber ist es überhaupt ein "Softwareproblem"???

zeitlos
 
Mir tun die "boah, geil, was Neues von Apple. Bestellt!"-Leute irgendwie leid. Aber so ist das Leben eines Betatesters...nur blöd, dass ihr soviel Geld dafür ausgegeben habt und eure iBooks nun zum Spottpreis verkauft habt ;)

Aber Jobs wirds schon richten...irgendwann
 
foggn86 schrieb:
Das könnte sehr gut sein, ich hoffe jedenfalls darauf. Meins wird (vorraussichtlich) am 13. versendet, also sollte das Plastikstück nicht mehr dran sein, da der Fehler ja bekannt ist. Richtig?

Nö, ist's nicht. Bei mir ist kein Plastik hinten drauf und trotzdem muht es :(

zeitlos
 
Zurück
Oben Unten