Muh! Muh! Liveaufnahme des MacBooks - ES NERVT!

Jemand der das MacBook wirklich besitzt, wie ich, kann über dieses Soundfile nur lachen.
Die Lautstärke hat nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun.
Niemand der Kommilitonen in der Bibliothek wird gestört werden.
Und an alle, die es sich bestellt haben: Nicht bange machen lassen.

Gruß
Rene
 
rpiel schrieb:
Die Lautstärke hat nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun.
Niemand der Kommilitonen in der Bibliothek wird gestört werden.

na ja...
 
uwm schrieb:
... also, mein iBook G4 mit dem veralteten PPC muht und fiept nicht - und mein Lifebook erst recht nicht ... :Pfeif:
Das habe ich neulich gemeint als ich auf die Frage in einem anderem Thread so ziemlich als einziger "Nein, blöde Idee" gesagt habe zum Thema " iBook verkaufen und MacBook kaufen" ... bevor die Geräte nicht so lange auf dem Markt sind, das alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, ist meiner Meinung nach leider selbst schuld, wer soviel Kohle ausgibt, um Betatester spielen zu dürfen :teeth: ... diese Geräusche würde ich bei einem Produkt dieser Preisklasse jedenfalls nicht akzeptieren ... :(

...
Bolt.gif
...


mein MacBook fiept wenn ich PhotoBooth nicht aufhabe und muht....

Trozdem würde ich mein iBook nochmal verkaufen und mir das gleiche MacBook nochmal kaufen! Das Muhen tritt nur manchmal auf, und auch dann nicht sehr störend. Was mich mehr stört ist das fiepen, was aber sofort aufhört wenn PhotoBooth offen ist, und das kostet mich einen klick am Anfang und <1% Prozessorleistung. Das könnte ich so Monate lang weiter machen, ich schätze aber dass das alles bald durch ein Firmware Update aufhört. Und wenn nicht: die Geschwindigkeit, die iSight, Frontrow etc. machen alles wiedeer wet
 
Wenn man an einem MacBook sitzt und bei der Tonaufnahme um 5 "Punkte" von der maximalen Ausgabelautstärke runtergeht, kommt man ziemlich genau hin zur Originallautstärke.
 
rpiel schrieb:
Jemand der das MacBook wirklich besitzt, wie ich, kann über dieses Soundfile nur lachen.
Die Lautstärke hat nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun.
Niemand der Kommilitonen in der Bibliothek wird gestört werden.
Und an alle, die es sich bestellt haben: Nicht bange machen lassen.

Gruß
Rene

Also stört es bei normalen Dingen wie surfen, chatten etc. nicht? Allgemeine Umgebungsgeräusche übertönen das muhen noch? Das wäre ja kein Thema. Hab auch die Befürchtung (bzw. eher die Hoffnung), dass die gesamte Diskussion etwas über die Tatsachen hinausgeht.
 
mich hat es schon gestört !!wenn du abends am schreibtisch sitz und NICHT itunes offen hast ist es schon nervig !!hoffe nur das mein austauschgerät was morgen,donnerstag oder freitag kommt nicht solche geräusche von sich gibt,bzw. erst unter hohen belastungen.
 
foggn86 schrieb:
Also stört es bei normalen Dingen wie surfen, chatten etc. nicht? Allgemeine Umgebungsgeräusche übertönen das muhen noch? Das wäre ja kein Thema. Hab auch die Befürchtung (bzw. eher die Hoffnung), dass die gesamte Diskussion etwas über die Tatsachen hinausgeht.

Wenn du in einem Raum bist, wo es noch Umgebungsgeräusche gibt, dann wird es wohl übertönt. Bei mir ist das halt doof, weil ich es an der Uni in der Bib einsetze und da ist nicht viel mit Umgebungslautstärke. Es nervt aber auch im privaten Bereich (mich zumindest), wenn du im Internet surfst oder ähnliches. Außer lässt musik laufen, dann hörst du's wohl nicht direkt.

zeitlos
 
Holle1982 schrieb:
mich hat es schon gestört !!wenn du abends am schreibtisch sitz und NICHT itunes offen hast ist es schon nervig !!hoffe nur das mein austauschgerät was morgen,donnerstag oder freitag kommt nicht solche geräusche von sich gibt,bzw. erst unter hohen belastungen.

Gib mal bescheid, ob das besser ist! Ich habe noch Zeit zum Überlegen, ob ich's zurückgebe oder nicht. Bis Wochenende muss ich entscheiden...

zeitlos
 
Gibt es irgendwie eine offizielle Umfrage zu dem Thema? Hab keine finden können... wenn nicht sollte man vielleicht so etwas starten
 
Das fiepen ist so leise, dass man es allenfalls in absolut lautlosen Umgebungen hört wenn man sich darauf konzentriert. Das haben viele elektronische Geräte und Netzteile. Das muhen tritt bei mir auch auf. Meistens so ab 62-63 Grad. Da wird ein Update sicher Abhilfe schaffen, sodass der MacBook Lüfter erst ab ca. 65 Grad für einen längeren Zeitraum anläuft.
 
werde ich machen.wenns morgen kommt werd ich berichten,falls donnerstag dann erst am sonntag(fahre surfen :)
ich werd heut abend mal ne runde beten und hoffen das ich ein funktionstüchtiges MB bekomme :)natürlich allen anderen auch :)
 
foggn86 schrieb:
Hab auch die Befürchtung (bzw. eher die Hoffnung), dass die gesamte Diskussion etwas über die Tatsachen hinausgeht.

Mit der Befürchtung könntest Du nicht so ganz daneben liegen.

Gruß
Rene
 
SteveJobs schrieb:
Das fiepen ist so leise, dass man es allenfalls in absolut lautlosen Umgebungen hört wenn man sich darauf konzentriert. Das haben viele elektronische Geräte und Netzteile. Das muhen tritt bei mir auch auf. Meistens so ab 62-63 Grad. Da wird ein Update sicher Abhilfe schaffen, sodass der MacBook Lüfter erst ab ca. 65 Grad für einen längeren Zeitraum anläuft.

da gibt es wohl auch unterschiede !! meins ,heute zurück gegangen, hat immer bei 66-67 grad angefangen zu muuhen.das war aber auch die temperatur welche ich beim normalen surfen hatte-also prozessorauslastung so 5-8 % :)
sollte nicht sein für das geld
 
freeskydiver schrieb:
Ach ja ...ich habs mit 512Mb Ram bestellt und bei mir in der Firma 2Gbyte geordert ..
nach dem Upgrade auf 2GByte war auch das Muhhh deutlich weniger?!
Zwischendurch darchte ich schonmal das hängt auch noch mit der Festplatte zusammen ...wenn die auch noch warm wird... aber das ist wohl eher Quatsch?!?!

hast du die temperaturen beobachtet?
da du jetzt mehr ram hast sollte macos nicht mehr soviel auf der festplatte auslagern, dadurch wird diese weniger beansprucht, ergo auch weniger warm - inwiefern sich das aber auf die gesamttemp. des notebooks auswirkt weis ich leider nicht :(
 
Andy Macht schrieb:
also bei dem soundfile klingt es auch etwas dramatischer.
habe aber gerade beim apple-techsupport angerufen und da sagte man mir, dass der fehler untersucht werde, ob es sich "um einen Fehler handelt oder ob es ein Hardware-Defekt ist".
Das erinnert aber sehr sehr sehr an die Probleme bei den ersten iMac. Das wurde auch Monatelang erzählt Apple würde dran arbeiten und.... gebracht hat es nichts für die Besitzer der RevA.
Also ganz schnell zurückschicken, wenn du zu lange wartest hast du kein Recht mehr auf einen Umtausch und vielleicht beruft sich Apple dann wieder auf "das ist alles im normal Bereich und daher kein Defekt, den wir reparieren.".
 
oha_md schrieb:
Mir tun die "boah, geil, was Neues von Apple. Bestellt!"-Leute irgendwie leid. Aber so ist das Leben eines Betatesters...nur blöd, dass ihr soviel Geld dafür ausgegeben habt und eure iBooks nun zum Spottpreis verkauft habt ;)
die Qualität der Posts wird hier langsam unterirdisch :noplan:
 
...und darf bitte das wort "betatester" bei macuser.de verboten werden??ich kann's nicht mehr hören...
 
mithras schrieb:
...und darf bitte das wort "betatester" bei macuser.de verboten werden??ich kann's nicht mehr hören...
dafür :upten:
 
gallardo schrieb:
hast du die temperaturen beobachtet?
da du jetzt mehr ram hast sollte macos nicht mehr soviel auf der festplatte auslagern, dadurch wird diese weniger beansprucht, ergo auch weniger warm - inwiefern sich das aber auf die gesamttemp. des notebooks auswirkt weis ich leider nicht :(

hatte es mit 512 mb sowie 2GB !! hat also bei mir nichts gebracht :(
 
Zurück
Oben Unten