Muh! Muh! Liveaufnahme des MacBooks - ES NERVT!

Irgendwie bin ich froh das ich anscheinend nicht so kleinlich bin wie viele... sonst würde ich mich wahrsch. stundenlang ärgern... auf Apple fluchen... das Ding zurückschicken ein neues Ordnern, im Internet posten wie nervig das Geräusch ist... mein MacBook aufnehmen um es zu dokumentieren usw...

zum Glück gibts wichtigere Sachen auf der Welt und ich erfreue mich an dem kleinen Teil einfach nur...
:Waveyib:
 
Leudde, ich hab noch ne 20 MB-Festplatte von 1985 aus einem 286er hier rumliegen. Die fFestplatte hört sich genauso an, wenn sie hochfährt..:)

Aber mal ehrlich: wenn man nicht gerade über kopfhörer Musik hört, dann wird das echt ganzschön nervig mit der Zeit. -Ich warte auf die nächste Rev. vom Macbook. Hoffenlich wirds da besser. -Das wird Apple hoffentlich merken, dass es da viele Reklamationen wegen dem Fiepen und Muhen gibt.
 
also meins hat auch gemuuht und das war auch eins der Gründe wieso ich es zurückgehen hab lassen. Hab eh so den Verdacht, dass es an der 2GHz Variante liegt...

habs letzte Woche Donnerstag reklamiert, heute wurde es von TNT abgeholt und angeblich soll ich noch diese Woche Ersatz kriegen...was ich ums Verrecken net glauben kann :rolleyes:

@Holle1982
gib mir auf jeden Fall via PN Bescheid, wenn dein Ersatzgerät wirklich diese Woche eintreffen sollte...meins wurde ja zeitgleich heute abgeholt wie deins.
 
Früher war die Argumentation immer: "Was soll der Mhz Hype, Apple baut solide, leise und ausreichend schnelle Hardware. Es kommt halt auf das ganze System an" jetzt sind es die selben Leute die sagen "Wenn es schnell ist kann es ruhig etwas nerven. Alle die über solche Kleinigkeiten meckern sind Weicheier. Defekte gibt es bei den anderen Herstellern doch auch."

Durch den Wechsel auf Intel ist die Hardware vergleichbarer geworden und wenn ich Heute die Wahl hätte, dann würde ich mir mein Thinkpad mit MacOS wünschen. Die aktuelle MacBook/MacBook Pro Generation ist einfach nicht das was ich unter inovativer, durchdachter und solider Hardware verstehe.

Und wenn ich lese was Apple seinen Kunden in Sachen Temperaturproblematik empfiehlt, wird dieser Eindruck erneut bestätigt -> http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=30612-de.

Zitat:
" Tragbare Computer von Apple entsprechen den von nationalen und internationalen Sicherheitsnormen vorgeschriebenen Temperaturhöchstwerten, wenn sie in Übereinstimmung mit den Anweisungen im Benutzerhandbuch verwendet werden. Die Anweisungen erhalten den Rat, den Computer nicht über längere Zeit auf dem Schoß zu bedienen."

Ich frage mich wie man einen Laptop verkaufen kann den man nicht längere Zeit auf dem Schoß (Lap) benutzen kann. Oder ist das MacBook nur dünner geworden, damit noch genügend Platz für eine harte Unterlage in der Tasche bleibt?
 
Ich glaube es wird kein Update geben. Weder für's "muhen" noch für's "fiepen" oder für's "knall-heiß-sein" ;)

Meine Hoffnung: Merom – sprich, Enttäuschung vorprogrammiert :p
 
Catweazle01 schrieb:
doch meins... Und noch ein paar hier im Forum. Es gibt Unterschiede. Meine Lüfter laufen nicht an. Definitiv!

Cat

Me too....

Ich habe kein Piependes Netzteil und kein Muhen ... auch das Gehäuse ist
passend verarbeitet

Gruss
Logray
 
lemonstre schrieb:
......dann würde ich mir mein Thinkpad mit MacOS wünschen. Die aktuelle MacBook/MacBook Pro Generation ist einfach nicht das was ich unter inovativer, durchdachter und solider Hardware verstehe.

Zitat:
" Tragbare Computer von Apple entsprechen den von nationalen und internationalen Sicherheitsnormen vorgeschriebenen Temperaturhöchstwerten, wenn sie in Übereinstimmung mit den Anweisungen im Benutzerhandbuch verwendet werden. Die Anweisungen erhalten den Rat, den Computer nicht über längere Zeit auf dem Schoß zu bedienen."

Ich frage mich wie man einen Laptop verkaufen kann den man nicht längere Zeit auf dem Schoß (Lap) benutzen kann. Oder ist das MacBook nur dünner geworden, damit noch genügend Platz für eine harte Unterlage in der Tasche bleibt?

dann lies mal den Anhang (stammt aus dem Safety and Warranty Guide der aktuellen Thinkpads) ;) -- aber Hauptsache gemosert...
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    58,3 KB · Aufrufe: 98
Das ist ja alles sehr interessant, was hier steht. Es vermiest einem nur ein bischen die Laune, wenn man noch kein macbook hat und es selber testen kann..
 
Ich habe meins auch bestellt und solange ich es selber noch nicht habe und testen kann, bin ich einfach gelassen. Sollte es Probleme haben, dann gehts eben zurück...Ich bin jung, ich kann warten...und die Freude steigt eher von Tag zu Tag mehr mit dem Gedanken überhaupt sich solche ein Gerät durch seine Arbeit leisten zu können...
 
minilux schrieb:
dann lies mal den Anhang (stammt aus dem Safety and Warranty Guide der aktuellen Thinkpads) ;) -- aber Hauptsache gemosert...

Mein Thinkpad (T43 2,0 Ghz) auf dem ich gerade schreibe wird auch nach stundenlangem Betrieb noch nicht mal handwarm. Die MacBooks und Macbook Pros dagegen eignen sich als prima "Eierwärmer" aber nicht zum längeren Arbeiten unterwegs... Aber jeder wie er mag...
 
lemonstre schrieb:
Mein Thinkpad (T43 2,0 Ghz) auf dem ich gerade schreibe wird auch nach stundenlangem Betrieb noch nicht mal handwarm. Die MacBooks und Macbook Pros dagegen eignen sich als prima "Eierwärmer" aber nicht zum längeren Arbeiten unterwegs... Aber jeder wie er mag...
darum gehts doch gar nicht, du hast den Knowledge Base Artikel bemängelt, und genau den gleichen Artikel findet man auch bei den Thinkpads

btw: mein 12er PB wird genauso warm wie das MB (und ich habe 2,5 Kinder :D )
 
idannydaballer schrieb:
Ich brauch Info für meine Kaufentscheidung...

Hy,

ich habe mich auch nicht abschrecken lassen und keines
der geschilderten Phanömäne...

Zudem muss man auch sagen, das man Hilfe in einem Forum
sucht, wenn man ein Problem feststellt. Es gibt hier auch genügend
positive Berichte

Gruss,
Logray
 
lemonstre schrieb:
Mein Thinkpad (T43 2,0 Ghz) auf dem ich gerade schreibe wird auch nach stundenlangem Betrieb noch nicht mal handwarm. Die MacBooks und Macbook Pros dagegen eignen sich als prima "Eierwärmer" aber nicht zum längeren Arbeiten unterwegs... Aber jeder wie er mag...


also mich stört die Wärme nicht, wird nicht so heiß dass es weh tut.

Außerdem sieht dein Thinkpad nicht so gut aus wie mein MacBook :cool:
 
logray schrieb:
Me too....

Ich habe kein Piependes Netzteil und kein Muhen ... auch das Gehäuse ist
passend verarbeitet

Gruss
Logray
Ich schließe mich an, zumindest fast.
Netzteil: Wenn man das Ohr in der Nähe hat, "elektrisches Knistern" vernehmbar. Sonst nicht.

Muhen: Habe ich jetzt einmal sehr leise vernehmen können. Allerdings musste ich mit dem Ohr über die Tastatur gehen, sonst wäre es mir nicht aufgefallen.

Fiepen MacBook: Nicht vorhanden.

Ich habe hier noch ein Acer Aspire, welches das Muhen sehr gut beherrscht ;) Allerdings ist die Tonlage nicht störend. Und wenn es seine Betriebstemperatur erreicht hat, föhnt es ganz sachte vor sich hin.

Und das habe ich beim MacBook auch schon erlebt: Ein leises, nicht störendes Säuseln.
Und momentan ist es kpl. ruhig, trotz Photoshop Elements.

Ach ja, für die Statistik: 1,83 GHz, 2 GB RAM (Hätte mir vor drei Jahren zu Windows-Zeiten jemand gesagt, dass ich 2006 2 GB RAM im Notebook haben werde, hätte ich ihn ausgelacht :D)

Grüße von raschel, der im Großen und Ganzen mit dem MacBook zufrieden ist (es dürfte ein etwa stabileres Gehäuse haben!)
 
logray schrieb:
Hy,

ich habe mich auch nicht abschrecken lassen und keines
der geschilderten Phanömäne...

Zudem muss man auch sagen, das man Hilfe in einem Forum
sucht, wenn man ein Problem feststellt. Es gibt hier auch genügend
positive Berichte

Gruss,
Logray

also was ich jetzt noch interessant fände bei den Leuten die kein muhen haben ist der Temperaturbereich in dem das macbook bei ihnen läuft im Normalbetrieb. Bzw. ob es wirklich so ist dass es macbooks gibt die wenn sie in den 66 bis 67 Grad Bereich LANGSAM kommen, das muhen wirklich nicht haben.
Also vielleicht kann mal jeder der kein Muhen hat kontrollieren ob der Rechner auch im "gefährlichen Muhbereich" (um die 66 Grad mit coreduotemp gemessen) läuft oder einfach drunter oder drüber und deshalb kein muhen da ist.
merci
 
robie schrieb:
also was ich jetzt noch interessant fände bei den Leuten die kein muhen haben ist der Temperaturbereich in dem das macbook bei ihnen läuft im Normalbetrieb. Bzw. ob es wirklich so ist dass es macbooks gibt die wenn sie in den 66 bis 67 Grad Bereich LANGSAM kommen, das muhen wirklich nicht haben.
Also vielleicht kann mal jeder der kein Muhen hat kontrollieren ob der Rechner auch im "gefährlichen Muhbereich" (um die 66 Grad mit coreduotemp gemessen) läuft oder einfach drunter oder drüber und deshalb kein muhen da ist.
merci

Ja, wäre interessant.
 
das würde mich auh mal interessieren !! meins war nämlich immer zwischen 66-67 grad beim surfen oder in word !!
 
minilux schrieb:
dann postest du sowas

aber sehr hartnäckig :D

Na Du nimmst Dir meine Äußerungen ja schon sehr zu Herzen, wie ich finde. Will nicht Dein Weltbild zerstören oder so. Der vehemente Verteidiger von Apples neuer Notebooklinie. :D

Faszinierend.


Gruß

Frank T.
 
@ Mini
P.S. Ich nehm das eher locker. :)

Hoffe Du auch.

Gruß

Ein immer mosernder Frank T. ;)
 
dasich schrieb:
@ Mini
P.S. Ich nehm das eher locker. :)

Hoffe Du auch.
da musst du nicht hoffen, da kannst du ganz sicher sein :D ;)
 
Zurück
Oben Unten