Muh! Muh! Liveaufnahme des MacBooks - ES NERVT!

Spee schrieb:
Für mich hört es sich eher nach einer Kettensäge an...

Muhaha das war auch mein erster Gedanke +g+

Schon bedauerlich - hoert sich wirklich garnich gut an :/ Weiß natuerlich jetzt nicht wie laut das in Wirklichkeit ist da das Mikro wohl direkt rangehalten wurde ?
 
Wenn es nicht so traurig wäre, wäre das Geräusch zum totlachen. Ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht verbergen... *stilles iBook G4 streichel*
:D
 
Hm, habe gerad mit Apple Care telefoniert. Die Dame meinte, ich solle einen PR-RAM Reset machen und mal abwarten ob's besser ist.
Wenn nicht soll ich mit dem Teil zum nächsten Apple Service-Provider fahren (von mir einfach 75 km weg!) und das mal anschauen lassen.

:(

zeitlos
 
dasich schrieb:
Nein, im Ernst, ich finde es nur schade, dass eine Computerfirma mit einer soliden hochwertigen Firmenphilosophie sich zu diesem "Höher-Weiter-Schneller hinreißen lässt, ganz gleich, was das bedeutet.
was ist denn diese solide, hochwertige Firmenphilosophie gewesen?? Dass mein TiPB sich nach gut 2 Jahren in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt hat (bei einem damaligen Neupreis von 3650 € !!!), dass mein G4 iMac nach 2 Jahren ein neues LogicBoard benötigt hat, genau so wie mein 12er PB nach 1,5 Jahren??
Dass der Shuffle meiner Tochter schon 2x ausgetauscht wurde???

der Lüfter von meinem 12er ist auch existent :( . Nachdem ich bei einem Kommilitonen länger das 2er MB begutachten konnte ist für mich klar: ich würde gerne tauschen :)
 
habe auch nen PR-Ram Reset gemacht aber das auch nichts gebracht!!
ich würde nicht 75km hin und zurück fahren.würds zurück schicken wenns dir nicht gefällt und auf ein neues hoffen/warten.ich mache das 2mal,wenns dann nicht perfekt ist warte lass ich mir mein geld zurück zahlen und warte auf ne lösung !!!
 
Andy Macht schrieb:
naja dafür ist es langsam ;)

also großartig schneller kam mir das MacBook Pro bei Gravis nicht vor ;)
 
Anscheinend bin ich ein Glückspilz... meins muht und pfeift nicht...
 
g.linnemann schrieb:
also großartig schneller kam mir das MacBook Pro bei Gravis nicht vor ;)

Ja, sehe ich genauso, habe auch all die Books schon getestet und habe mir mehr versprochen. Deswegen mache ich mich auch nicht so heiß im Moment.

Wenngleich ich sehr gespannt auf den Merom bin.

Frank T.
 
Könnte es damit was zu tun haben?

hardmac.com/news/2006-06-06/#5577

(da es ja nur bei einigen aufzutreten scheint ...)
 
Was geht ab?:mad:
Ist jetzt nicht wahr, oder? Also das klingt ja wirklich wie ne Kuh auf der Weide! Ich habe dieses "Mohh"-Phänomen hier im Forum ein wenig verfolgt, konnte mir aber bis dato kaum einen konkreten Ton dazu vorstellen.
Ich bin auch kurz davor ein MacBook zu ordern, aber wenn ich mir die Soundfile so anhöre, wird mir ganz anders.
Ich bin eigentlich recht penibel was Geräusche angeht, und ich kriege ja schon einen Rappel, wenn ich den durchgehenden Lüfter meiner externen Festplatte laufen höre. Wie soll ich da nur dieses ständige gejaule aus nem MacBook ertragen?
Stört dieser sich wiederholende Laut nicht in der Bibliothek oder Abends im Arbeitszimmer?
Besteht das Kuheweidenfeeling eigentlich bei jedem MacBook, oder sind nur einzelne Fälle bekannt? Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Ich brauch Info für meine Kaufentscheidung...
 
g.linnemann schrieb:
also großartig schneller kam mir das MacBook Pro bei Gravis nicht vor ;)
ähem, selbst bei Office (als nicht UB) war das Teil mit den verbauten 512 MB RAM mindestens so schnell wie mein 12er PB (1,33) mit 1,25 GB :D
PS lahmt brutal :(
alles was als UB vorliegt rennt wie die wilde Wutz :p
 
minilux schrieb:
was ist denn diese solide, hochwertige Firmenphilosophie gewesen?? Dass mein TiPB sich nach gut 2 Jahren in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt hat (bei einem damaligen Neupreis von 3650 € !!!), dass mein G4 iMac nach 2 Jahren ein neues LogicBoard benötigt hat, genau so wie mein 12er PB nach 1,5 Jahren??
Dass der Shuffle meiner Tochter schon 2x ausgetauscht wurde???
da hast du echt Pech gehabt ... :rolleyes: ich bin ja seit '86 dabei und hatte nur einmal einen Mainbord-Crash (Mac SE) und einen Festplatten-Crash (wofür Apple nichts kann), und der shuffle wurde getauscht (war aber vermutlich eine Firmware-Sache). Sonst nichts, in 20 Jahren. Und "Montags-Geräte" gab und gibt es leider immer.
Aber hier häufen sich ja die Beschwerden - wie man lesen kann, soviel waren es noch nie wie jetzt.
Das ist kein Reden gegen den Intel-Proz, aber dagegen, daß Apple offenbar immer häufiger zu Billigfirmen greift und halt einiges im Zusammenspiel der Komponenten nicht ausgereift ist.
Deshalb rate ich Unsicheren dazu, lieber erst einmal bei den bewährten Geräten zu bleiben (wo es sicher auch mal Ausreißer geben kann - aber nicht in dem Ausmaß).
Die neuen Macs sind sicher klasse, wenn die Krankheiten beseitigt sind.

Grüße, *trid
 
So sehe ichs auch. :)

Frank T.
 
Also mein muhen lingt auf jeden Fall ganz anders, leiser und nicht nach einem defekt wie dieses. Aber mich regt das jetzt überhaupt nicht auf da ich sicher bin dass Apple das mit einem Firmware Update beheben wird, ist ja kein Hardware Defekt, die Lüfter laufen nur zum falschen Zeitpunkt an.
Zur Geschwindigkeit kann ich sagen dass mein Macbook 2Ghz , 2GB Ram mein altes iBook um ein vielfaches wegrockt! Es macht jetzt endlich Spss unter MacOSX zu arbeiten, UB Programme sind sauschnell und sogar die PPC Programme laufen schneller als auf meinem iBook 1,33Ghz.
 
Bei mac-essentials findet man den Link zu einem live-mitschnitt des berühmten MacBook "Muh"
:rotfl:

danke für den link, das klingt ja geil .... wirklich sehr 'muhig' - habs noch nicht live gehört :D

edit: ach ja....




nur beta-tester ihr seid
yoda1.gif
 
tridion schrieb:
da hast du echt Pech gehabt ... :rolleyes: ich bin ja seit '86 dabei und hatte nur einmal einen Mainbord-Crash (Mac SE) und einen Festplatten-Crash (wofür Apple nichts kann), und der shuffle wurde getauscht (war aber vermutlich eine Firmware-Sache). Sonst nichts, in 20 Jahren. Und "Montags-Geräte" gab und gibt es leider immer.
drum mosere ich ja auch nicht rum (und kaufe weiter schön brav Apple :D -- bin ja auch seit 90 dabei), trotzdem scheint mir die Panik was die MBPs und die MBs angeht etwas übertrieben zu sein (immerhin melden sich hier ja auch viele Leute zu Wort die mir ihren Intel-Books restlos zufrieden sind).

tridion schrieb:
Aber hier häufen sich ja die Beschwerden - wie man lesen kann, soviel waren es noch nie wie jetzt.

naja, wenn ich da an die Geschichte mit dem PowerMac G5 (wars nicht der 1,8er) denke :kopfkratz -- da war glaub ich noch mehr geboten, und jetzt (was interessiert mich mein Geschwätz von gestern) werden halt die PPC in den Himmel gehoben :D
 
minilux schrieb:
was ist denn diese solide, hochwertige Firmenphilosophie gewesen?? Dass mein TiPB sich nach gut 2 Jahren in einen wirtschaftlichen Totalschaden verwandelt hat (bei einem damaligen Neupreis von 3650 € !!!), dass mein G4 iMac nach 2 Jahren ein neues LogicBoard benötigt hat, genau so wie mein 12er PB nach 1,5 Jahren??
Dass der Shuffle meiner Tochter schon 2x ausgetauscht wurde???

der Lüfter von meinem 12er ist auch existent :( . Nachdem ich bei einem Kommilitonen länger das 2er MB begutachten konnte ist für mich klar: ich würde gerne tauschen :)

Das ist ja n Wunder, dass Du immer noch Kunde bei Apple bist!
Nach dem ganzen Stress kaufst Du ja trotzdem noch!?!?!!?

;):)
MfG
Qsan
 
Also hab noch mal mit Apple Care telefoniert. Ich könnte es austauschen lassen. Weiß nur nicht, ob ich das tatsächlich machen soll, d.h. ob ich dann nicht wieder eines mit demselben Defekt bekomme???
Wenn man Musik laufen lässt, würde es ja auch nicht auffallen. Nur, ich habe dasselbe Problem wie manch anderer User hier. Hab's für die Uni gekauft und sitze damit auch in der Bib. Da kann das schon nerven.

Und ich weiß halt nicht, ob es ein Defekt ist, oder eben nur was mit Firmware zu tun hat???

Nun steh ich da, ich armer Macianer...

zeitlos
 
Ich würde es noch einmal versuchen in der Hoffnung, dass Du ein gerät bekommst, das reibungslos funktioniert, sollte das wieder nicht klappen, würde ich auf PPC zurückgreifen.

Frank T.
 
Zurück
Oben Unten