Muh! Muh! Liveaufnahme des MacBooks - ES NERVT!

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Bei mac-essentials findet man den Link zu einem live-mitschnitt des berühmten MacBook "Muh".

http://www.theflowershoprecordings.com/moo.mp3


Habe genau dasselbe Problem bei meinem MacBook 1,83GHz.

Kann man dagegen was machen? Ist das normal? Will Apple reagieren? Sollte man reklamieren.
Das permanente hochfahren im 2-3 Sekundentakt nervt nämlich schon, zumal das Geräusch ja wirklich penetrant ist!

Wer ist noch betroffen? Und wie wollt ihr reagieren?

zeitlos
 
ist doch nur gejammer :)

das thema hatten wir schon bei den MBPs, der Lüfter will anspringen, machts aber nicht, da die Grenze dafür zu hoch ist, also geht er nur für Bruchteile an Sek an.

Da kannst reklamieren wie du willst, aber da wird kein MB anders sein. Bei MBPs gabs ein SMC Update :)
 
Tipp: bessere Belüftung von Unten beschaffen
 
Was ist ein SMC Update??? Und hat das was geholfen???

zeitlos
 
bin auch betroffen !!bei mir ist es im normalen office,internet betrieb.temperatur steigt immer zwischen 65-67 grad!!also keine große prozessorauslastung(5-max.10%) !!
geht heute zurück und donnerstag kommt mein neues !!hoffe ja auf ein funktionstüchtiges,allerdings so viele wie sich melden siehts schwierig/schlecht aus!
 
funkestern schrieb:
Da kannst reklamieren wie du willst, aber da wird kein MB anders sein. Bei MBPs gabs ein SMC Update :)

doch meins... Und noch ein paar hier im Forum. Es gibt Unterschiede. Meine Lüfter laufen nicht an. Definitiv!

Cat
 
Für mich hört es sich eher nach einer Kettensäge an...
 
Ich weiß echt nicht. Es nervt einfach nur. Ich weiß nur nicht, ob reklamieren was bringt??? Dann geht's zurück, ich warte wieder 2 Wochen und dann kommt eines und hat den selben Defekt. Was sagt denn Apple bei denen, die reklamiert haben? Ist der Fehler "bekannt"??? Oder ist es gar kein Fehler?

zeitlos
 
Das würde ich reklamieren, das darf ja nicht wahr sein, lächerlich. Das klingt, als wäre etwas defekt. Aber ich kann mir das irgendwie auch vorstellen. Denn der Prozessor und dessen Leistung ist an der Grenze dessen, was in einem Notebook verbaut werden kann. Deswegen muss man einfach mit solchen Dingen rechnen.

*Klugscheißmodus an*

Deswegen würde ich auch auf das richtige Prozessorupgrade warten und nicht diese, flüchtig auf den Markt geworfenen Kisten zurückgreifen. Manchmal ist Ruhe bewahren und Beobachten einfach der klügere Weg.



Alles Gute für Dich

Frank T.
 
Holle1982 schrieb:
geht heute zurück und donnerstag kommt mein neues !!hoffe ja auf ein funktionstüchtiges,allerdings so viele wie sich melden siehts schwierig/schlecht aus!

bei apple direkt bestellt? schicken die ein neues bevor man das alte zurückschickt oder wie läuft das?
Habe eigentlich ein perfektes book abbekommen (verarbeitung/keine pixelfehler/kein fiepen) aber die Kuh nervt! Klar kann es sein, dass das mit nem Update der Lüftersteuerung weg ist, aber das Risiko gehe ich nicht ein. Das Problem ist ja auch nicht, dass die Lüfter laufen, sondern dass sie immer anlaufen und wieder aufhören. Sobald der Prozessor mehr ausgelastet wird und der Lüfter durchläuft stört es ja nichtmehr.
 
dasich schrieb:
Das würde ich reklamieren, das darf ja nicht wahr sein, lächerlich. Das klingt, als wäre etwas defekt. Aber ich kann mir das irgendwie auch vorstellen. Denn der Prozessor und dessen Leistung ist an der Grenze dessen, was in einem Notebook verbaut werden kann. Deswegen muss man einfach mit solchen Dingen rechnen.

*Klugscheißmodus an*

Deswegen würde ich auch auf das richtige Prozessorupgrade warten und nicht diese, flüchtig auf den Markt geworfenen Kisten zurückgreifen. Manchmal ist Ruhe bewahren und Beobachten einfach der klügere Weg.
das sehe ich auch so!

Mich würde ein durchgehender Ton weniger nerven - die Lüfter meines G4 Dual sind auch nicht gerade leise (dafür sowohl PB als auch iBook ;)), aber der steht auch unter dem Tisch und nicht vor meiner Nase. Aber dieses Auf- und Ab-Jaulen, das könnte ich nicht lange aushalten. Man stelle sich das in einer Bibliothek vor .... :rolleyes:
 
genau das ist auch mein problem.wie soll ich in der uni-bib sitzen und mich konzentrieren wenn die kuh die ganze zeit muuht :) ist zwar echt leise aber trotzdem störend.wenn der lüfter leise durchgehend laufen würde wäre es viel angenehmer.
habe 2 tage nachdem ich mein book erhalten habe bei apple care angerufen und denen mein problem geschildert.hab eerst vom fiepen erzählt.er fragte wo es denn her kommen würde und nachdem ich gesagt habe:hinten links am stromanschluss,meinte der kerl das es am kondensator liegen würde.außerdem das muuhen sollte auch nicht sein.hat mir direkt angeboten ein neues zu schicken.habs letze woche "neu"bestellt und kommt donnerstag oder freitag.mein altes wird gleich von tnt abgeholt !!
 
also bei dem soundfile klingt es auch etwas dramatischer.
habe aber gerade beim apple-techsupport angerufen und da sagte man mir, dass der fehler untersucht werde, ob es sich "um einen Fehler handelt oder ob es ein Hardware-Defekt ist".
Daher kann man im Moment keine Reperatur oder Austausch anbieten, weil nicht gesichert ist, dass es dann weg ist.
Das heisst für mich: das Book geht zurück und ich werde warten bis das ganze aus der Welt ist. Je mehr Books Apple zurück bekommt desto mehr Gas werden sie geben (hoffentlich).
 
Bei IBM wurde damals so ein riesen Trubel gemacht, als der Lüfter immer mal wieder für 5 Sek. anging und dann wieder aus. Aber das war gegen dieses Muhen echt harmlos :D

Grüße

Fabian
 
Finde ich auch, das klingt schon kriminell, wie ich meine. :D


Der Hammer.

Frank T.
 
*sein.powerbook.knutscht* :p
 
dasich schrieb:
Das würde ich reklamieren, das darf ja nicht wahr sein, lächerlich.
da geb ich dir recht, aber was du hier
dasich schrieb:
Das klingt, als wäre etwas defekt. Aber ich kann mir das irgendwie auch vorstellen. Denn der Prozessor und dessen Leistung ist an der Grenze dessen, was in einem Notebook verbaut werden kann. Deswegen muss man einfach mit solchen Dingen rechnen.

*Klugscheißmodus an*

Deswegen würde ich auch auf das richtige Prozessorupgrade warten und nicht diese, flüchtig auf den Markt geworfenen Kisten zurückgreifen. Manchmal ist Ruhe bewahren und Beobachten einfach der klügere Weg.
und in allen anderen Threads zum Thema intelMac, MBP und MB so von dir gibst lässt auf einen massiven Hass auf Intel schliessen :zwinker:
 
Also bei mir ist das "Muhen" deutlich leiser und kommt auch nur gaaaaaaaaaaaaanz selten vor, obwohl ich das Book viel auf dem Schoss hab oder auf der Bettdecke.

Aber deswegen tausch ich doch mein Book nicht um. :rotfl:
 
minilux schrieb:
da geb ich dir recht, aber was du hier

und in allen anderen Threads zum Thema intelMac, MBP und MB so von dir gibst lässt auf einen massiven Hass auf Intel schliessen :zwinker:

Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
 
Ertappt!

Nein, im Ernst, ich finde es nur schade, dass eine Computerfirma mit einer soliden hochwertigen Firmenphilosophie sich zu diesem "Höher-Weiter-Schneller hinreißen lässt, ganz gleich, was das bedeutet.

Und ja, AMD wäre mir wesentlich lieber gewesen. ;)

Frank T.
 
Zurück
Oben Unten