MS Office 2011 - Basics

Von Office 2011 gab es keine Public Betas, Trial gibt es wenn dann erst mit Release, wirst also noch warten müssen. ;)
 
Ahhhh, okeeee! Das ist doch mal eine Aussage! Danke...

P.S. Hätte ja sein können das mir jemand ne Beta zusteckt ;)
 
Hallo zusammen,

ich ich würde gerne Outlook daheim nutzen um auch Firmenmails abrufen zu können . Wir arbeiten mit Exchance Server.
Zugang habe ich über OWA.

Welche Office Version brauche ich dafür ? Ich frage, da ich das günstigste Paket haben möchte das diese aufgaben realisieren kann.

lg
 
@ #163:

Sofern der Exchange Server die Mobiloption OMA installiert hat, kann Outlook (zumindest seit 2003 - seitdem nicht mehr ausprobiert) auch über den OWA-Zugang die Mails abholen.
 
mich würde auch interessieren, wo ich die Academic-Version herbekomme. Leider gibts an meiner Uni keine Software für Studenten vergünstigt und wenn, dann dürfen nur die Informatiker was bekommen......ich studiere an einer sehr geizigen Uni :-(

MFG
Coupe
 
Gibt es eigentlich in Word endlich den verbesserten Formeleditor, der in der Parallelwelt mit Office 2007 eingeführt wurde?
 
Der einzige Grund, warum ich mir Office 2011 kaufen sollte, wäre ein enormer Geschwindigkeitsschub.
Office 2008 braucht auf meinem MBP ewig, bis es endlich mal geöffnet wurde. Und bei etwas längeren Dokumenten mit Grafiken und Bildern ruckelt das Scrollen und Markieren. Kein Vergleich zu den Windowsversionen von Office.
Darum verwende ich seit einiger Zeit nur noch iWork auf dem Mac.
 
Ich finde es krass, dass sie für Office mit Outlook fast 100% teurer ist als ohne.
So toll ist das nun nicht.
 
Jepp, genau wegen dieser krassen Teuerung werde ich "nur" das Home&Student Paket nehmen. Selbst dieses "darf" nur noch auf einem Rechner installiert werden.

ts ts ts
 
Das liegt bei 100 Euro oder?
Also das ist es auf jeden Fall wert wenn man überlegt, dass Excel nun VBA wieder unterstützt.
Gegen Excel 2011 ist Numbers jetzt wirklich nur noch Kinderkram
 
Ja, um die 100 Euro ist schon in Ordnung, wenn man aber mal bedenkt, dass es nur auf einem Rechner zu installieren ist. Die Vorgängerversion durfte man wenigstens auf bis zu 3 Rechnern installieren bei gleichem Preis.
 
Ahhhh, okeeee. Hatte ich noch nicht gesehen. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Danke.
 
Welche Lizenz wie teuer ist und was genau enthält wurde in diesem Thread schon zig-fach diskutiert. Das macht den Thread nicht gerade spannender wenn ständig wieder danach gefragt wird.

Ich möchte immer noch wissen ob ein vernünftiger kompatibler Formeleditor (idealerweise der OMML-Formeleditor aus Office 2007/2010) enthalten ist. Kann mir das einer der Beta-Tester oder sonst jemand sagen der schon im Genuss von Office 2011 ist?
 
Für die neue Version von MS Office spricht auch , dass jetzt wieder VBA mit on Board ist. Jeder der Excel auch professioneller einsetzt, wird sicher das eine oder andere Makro kennen welches das Arbeiten erheblich flotter macht - Auf alle Fälle ein Zugewinn. Die Ribbons finde ich eher nicht so schön, aber dass ist Geschmackssache. Wer MS 11 nutzt und gleichzeitig an Windowsrechnern arbeitet wird eh zufrieden sein, die beiden gleichen sich optisch viel weiter an - wenn sie das noch für die Geschwindigkeit tun ;) (wäre nicht aus zu halten :) )
 
... wenn man aber mal bedenkt, dass es nur auf einem Rechner zu installieren ist. Die Vorgängerversion durfte man wenigstens auf bis zu 3 Rechnern installieren bei gleichem Preis.
Äppel und Birnen:

Entourage in der H&S konnte in der 2008er Version aber auch nicht mit ExchangeServer kommunizieren (gut, IMAP ging). Ein OfficeH&S (bei Windows bereits seit 2007) kommt für die Zielgruppe jedoch auch ohne PIM aus. Mail, iCal und Addressbuch oder auch Thunderbird mit Add-ons tun's auch. Und Serienbriefe hätte ich in der H&S eh nicht mit Entourages Adressbuch, sondern mit einer Excel-Datenquelle gemacht.

Wer hingegen ein Office2008-Standard oder -Business hat, für den ändert sich lizenzlich auch nix im Verhältnis zu Office2011-H&B.
 
Mir geht es hier um die Anzahl der zu installierden Versionen. Ob Entourage ja oder nein, die 2008er H&S Version durfte auf bis zu drei Rechnern installiert werden. Da war nun mal Entourage dabei. Das es jetzt in der H&S-Version 2011 heraus genommen wurde bzw Outlook dafür nicht mit dabei ist, ändert ja nix an der Tatsache das es bei einer Einzelplatzlizenz bleibt, ausser der Kunde kauft die Mehrplatzlizenz.
 
Zurück
Oben Unten