MS Office 2011 - Basics

Mir geht es hier um die Anzahl der zu installierden Versionen ...
Und da hat sich ja preislich (im Vergleich zur UVP im Jahr 2007/2008) mit 139EUR gar nichts geändert . Klar, bei den Grossisten gings und gehts auch billiger.

Ferner hast du (Beitrag #172, auf den ich mich beziehe) die "100EUR mehr" (H&S vs. H&B) und die bisherigen drei Lizenzen der 2008er H&S in einen beïrrenden Sinnzusammenhang gebracht. Daher die Äppel und Birnen ;)
 
Home&Student bleibt Home&Student. Egal ob 2008er oder 2011er. Die Anzahl der Lizenzen in der "Standardversion" hat sich reduziert!
 
Home&Student bleibt Home&Student. Egal ob 2008er oder 2011er. Die Anzahl der Lizenzen in der "Standardversion" hat sich reduziert!
Mal logisch :kopfkratz::

Office2008-H&S mit 3 Lizenzen: UVP 139EUR
Office2011-H&S mit 3 Lizenzen: UVP 139EUR

Es hat sich also nix geändert :noplan:

Dafür aber zusätzlich:
Office2011-H&S mit 1 Lizenz: UVP 109EUR
 
Also ich habe seinerzeit keine 139 Euro bezahlt für die 2008er H&S Version, daher ja mein Einwand. Ich hab 109 Euro bezahlt. Hab die Rechnung zuletzt noch bei meiner Steuererklärung in den Fingern gehabt.

Aber wenn dem so ist, dass die 2008 Version offiziell 139 Euro gekostet hat, dann hat sich natrülich nix geändert.

Daher habe ich auf meiner Basis von 109 Euro nicth von Äpfeln und Birnen geredet ;)

Wäre das Thema also auch erledigt :)
 
Also ich habe seinerzeit keine 139 Euro bezahlt für die 2008er H&S Version, daher ja mein Einwand. Ich hab 109 Euro bezahlt ...
Autsch:
Ich schreibe von der seinerzeitigen (2007) und heutigen (2010) unverbindlichen Preisempfehlung (UVP) des Herstellers. Andere Bezugsgrößen müssen sich doch im Markt erst entwickeln. Und wenn der Markt es hergibt, ist's einem Grossisten nicht verboten, auch Office2011-H&S mit drei Lizenzen für weniger als 139EUR feilzubieten.

Du bringst die Bezugsgrößen durcheinander, daher sind wir wieder bei Äpfeln und Birnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet also, dass ich die Einzel-Lizenz nur auf meinem iMac, alternativ auf dem MBP installieren kann? Ich weiß, das tut hier nichts zur Sache aber das scheint ja inzwischen hässliche Mode zu werden. Wie Wollen die Hardware-Hersteller dem Studenten denn noch das teure Zweit-Equipment andrehen, wenn auch die Software doppelt gekauft werden muss?!

Kann mir jemand erkläre, ob das bedeutet, dass ich Office 2011 installieren und dann registrieren muss, um dann "Support" zu bekommen. Und dann eine zweite Installation gar nicht mehr möglich ist? Oder bedeutet es, dass ich auch die Einzel-Lizenz zweimal installieren kann und dann nur bei der Version auf dem MBP vielleicht keinen Support, ansonsten aber ein lauffähiges Office 2011 bekomme?

Ich wollte mir das eigentlich zulegen. Wenn ich aber als Einzelperson zweimal zahlen muss, dann kaufe ich vielleicht doch lieber wieder günstig über den Torrent ein?! Das stinkt mir... egal ob MS oder Apple oder EA. Alle wollen nur noch Abzocken. Inzwischen kann ich nicht mal mehr meine Konsolen-Spiele verkaufen, weil der Käufer sie nicht mehr im vollen Umfang nutzen darf, ohne extra zu bezahlen. Sorry für´s OT! Ich würde mich dennoch über eine kurze Erklärung bzgl. meiner Installationsfragen freuen.
 
Ich freue mich auf LibreOffice 3.3... :hehehe:
 
@fa66:Unter der Premisse ist es natürlich richtig wenn beide Versionen nach UVP 139 Euro kosten.

Mein Premium Reseller hat es mir seinerzeit wie gesagt für 109 Euro verkauft. Bin davon ausgegangen das dies der UVP war.

Ich meine gelesen zu haben das die 2011er Version diesmal online aktiviert wird und dadurch nur eine Lizenz pro Rechner möglich ist!?
 
also leute,

ich finde schon dass das thema hier zu einer ausschließlichen preisdiskussion mutiert ist!
back to basic, plz
 
Das Topic heisst "nur" MS Office 2011!!!

Ist also alles erlaubt!

Punkt!
 
Das ist schon lustig. Da kaufen Leute Rechner für tausende von Euros und diskutieren ernsthaft über 30 € Preisunterschied...

Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itemsis und sagovana
Das Topic heisst "nur" MS Office 2011!!!

Ist also alles erlaubt!

Punkt!

dann würde ich ein thema in der bar eröffnen welches da heißt "office 2011 preisdiskussion" oder something like that. aber okay.
peterg kann ich mich da btw nur anschließen...
 
Wieso noch ein Thema eröffnen? Es betrifft alles MS Office 2011!

Das ist schon lustig. Da kaufen Leute Rechner für tausende von Euros und ärgern sich über Office:Mac. Für wenig Geld kann man Windows und Office:Windows installieren mit all seinen Vorteilen.

Zum Thema Geld: Auch 30 Euro sind viel Geld ;)

Aber zurück zum Thema...
 
...Ich meine gelesen zu haben das die 2011er Version diesmal online aktiviert wird und dadurch nur eine Lizenz pro Rechner möglich ist!?
Das scheint zumindest dem Wortlaut der für Office2011 herunterladbaren EULAs so zu sein. Ich selber hoffe, dass das nur ein prophylaktischer Standardtext der MS-EULAs ist, und dieser Aufwand an uns vorübergeht, wie seinerzeit an den 2002er, 2004er- und 2008er-Versionen, wo das Aktivieren unter Win schon seit 2002 üblich ist.
:eek:
http://www.microsoft.com/About/Legal/EN/US/IntellectualProperty/UseTerms/Default.aspx
4. OBLIGATORISCHE AKTIVIERUNG. Durch die Aktivierung wird die Verwendung der Software einem bestimmten Gerät zugeordnet. Während der Aktivierung sendet die Software Informationen zur Software und zum Gerät an Microsoft. Zu diesen Informationen gehören die Version, die Lizenzversion, die Sprache und der Product Key der
Software, die Internetprotokolladresse des Geräts sowie Informationen, die aus der Hardwarekonfiguration des Geräts abgeleitet werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.microsoft.com/piracy/activation.mspx. DURCH DIE VERWENDUNG DER SOFTWARE ERKLÄREN SIE SICH MIT DER ÜBERTRAGUNG DIESER INFORMATIONEN EINVERSTANDEN. Wenn die Software ordnungsgemäß lizenziert ist, verfügen Sie vor der Aktivierung über das Recht, die während des Installationsvorgangs installierte Version der Software bis zum für die Aktivierung zulässigen Zeitpunkt zu verwenden. SOFERN DIE SOFTWARE NICHT AKTIVIERT WIRD, HABEN SIE KEIN RECHT, DIE SOFTWARE NACH DEM FÜR DIE AKTIVIERUNG ZULÄSSIGEN ZEITPUNKT ZU VERWENDEN. Damit soll die nicht lizenzierte Verwendung der Software verhindert werden. ES IST IHNEN NICHT GESTATTET, DIE AKTIVIERUNG ZU UMGEHEN. Sie können die Software über Internet oder Telefon aktivieren. Dabei fallen möglicherweise Internet- und Telefongebühren an. Wenn Sie an den Komponenten Ihres Computers oder der Software Änderungen vorgenommen haben, müssen Sie die Software möglicherweise erneut aktivieren.
Also hoffentlich nur in der Lesart: Falls es den Modus einer obligatiorischen Aktivierung gibt, dann gilt der Passus.

Wenn hingegen nicht, wird man bei Problemen bei einer etwaigen Wiederaktivierung wohl wie unter Windows nach einer zu löschenden OPA14.dat o.ä. suchen müssen.
;)
 

Anhänge

  • MS-Eulas.jpg
    MS-Eulas.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oOFrischlingOo
Mal was komplett anderes zum Thema Office 2011: Ist hier eigentlich bekannt, dass diese neue Mac-Outlook-Version nicht mit iCal synchronisiert werden kann, da MS das nicht in den Griff bekommen und deswegen zunächst ausgespart hat? Der Import von iCal zu Outlook würde zwar zur Not manuell gemacht werden können, umgekehrt aber nicht. Mit anderen Worten: Die Outlook-Kalendereinträge können auch nicht mit iPhone/iPad synchronisiert werden. Für mich ist das Thema Office 2011 damit zunächst erledigt.
 
Für mich ist das Thema Office 2011 damit nicht ganz durch. Allerdings hat es mir die Entscheidung für Office 2011 ohne Outlook einfach gemacht.
 
... Ist hier eigentlich bekannt, dass diese neue Mac-Outlook-Version nicht mit iCal synchronisiert werden kann, da MS das nicht in den Griff bekommen und deswegen zunächst ausgespart hat? ...
Lass mich philosophieren und spekulieren:

Platt – und natürlich vereinfachend – ausgedrückt: Outlook synchronisiert nicht; siehe etwa unter Windows. Synchronisieren tut dort ActiveSync (bzw. sein Nachfolger). Unter Windows findet man keine durch Outlook selbst bereitgestellten Synchronisationsfunktionen.

Im Grunde sollte überhaupt kein Programm direkt mit einem anderen synchronisieren. Bezogen auf die Mac-Umgebung hieße das: Outlooks Daten sollten via iSync bereitgestellt werden; wozu iSync befähigt werden müsste, auf die Outlook-Daten zuzugreifen.

Was dann irgendein anderes Programm mit diesen Daten macht, und wie es das macht, braucht dann das gebende Programm (hier wäre das Outlook) nicht mehr zu interessieren. Nabel für die Synchronisation wäre iSync (so wie sich Apple das wohl auch gedacht hat – und wie es ActiveSync sinngemäß unter Windows ist).

Entourage war ja über seine etwa zehn Jahre dauernde Entwicklungsgeschichte als "aufgebohrtes" OutlookExpress immer weiter Mac-spezifisch angepasst worden; mit schrittweise verbesserter Exchange-Anbindung und der Sync mit den Apple-Anwendungen. Dumm nur, dass es jetzt wohl so ist, dass das Windows-Programm Outlook, nachdem es seinen Weg auf den Mac gefunden hat, erst einmal auf Exchange getrimmt ist.

Meine (nichtfundierte) Vermutung: da musste dann eine Schnittstelle zu iSync warten.
 
In wie weit ist die Mac version mit der Windows version kompatibel? ich kann mich erinnern das es mit den aelteren versionen noch probleme gab. Lohnt sich also der Kauf von der Macversion oder bevorzugen hier manche noch die virtualisierte methode? (mit aktueller hardware laeuft eine VMware recht fluessig)
 
In wie weit ist die Mac version mit der Windows version kompatibel? ...
Ich weiß, dass ich hier Erbsen zähle:
Outlook2011:mac ist mit Windows gar nicht kompatibel; es muss mit MacOSX kompatibel sein, denn es soll auf dem Mac laufen und nicht unter Windows.

Outlook2011:mac sollte per POP und IMAP emailen können, ein Adressbuch, einen Kalender verwalten können; und es sollte eine Anbindung an die aktuellen ExchangeServer (also 2007 und 2010) unterstützen. Das alles ist nach Lage der Dinge der Fall.

Für alles Weitere wäre wichtig zu wissen, was, d.h. welche Funktionen genau du von Outlook2011:mac erwartest, und über du dich im Unklaren fühlst, ob diese verfügbar sein würden.

EDIT: Mactopia-Blog und -Forum wäre eine gute Anlaufstelle zu Infos aus der MacBU bei MS:
http://blog.officeformac.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Outlook ist mir recht egal, notfalls gibt es bei Firmen ein Webinterface, womit ich persoenlich noch leben kann falls Apple Mail nicht kompatibel ist. Habe da nicht so die anforderungen. Wichtig ist mir das Word, Excel sowie Powerpoint kompatibel mit Windows Office 2010-2003 ist. Falls das noch immer Probleme bereitet kauft man sich doch lieber gleich fuer 90 euro die Windows Version und virtualisiert diese.
 
Zurück
Oben Unten