Motorola SLVR

Hallo zusammen,
nachdem ich auf der Apple-Website( http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html) gesehen habe, dass das SLVR L7 unterstützt wird, bin auch ich auf das schicke Design von Motorola reingefallen und habe mir das Teil zu meinem neuen O2 Vertrag geholt.
Bisher hatte ich das Sony Ericson T630 und die Zusammenarbeit mit meinem Powerbook war ein Traum. Bluetooth Datenaustausch, iSync, unterwegs über Mobile Highspeed Mails checken und den Rechner über Romeo (http://irowan.com/romeo/) fernbedienen gehört inzwischen fast zu meinem täglichen Bedarf.

Um so verzweifelter war ich, als ich zu Hause keine Dienste über Bluetooth einrichten konnte. Das einzige was funktioniert hat, war der Sync über das USB-Kabel meiner Digitalkamera. Allerdings wurden hier Vor- und Nachnamen einfach zusammengefasst, da die Motorola-Software nur ein Feld für den Namen hat. Die alphabetische Sortierung meiner Kontakte nach Vornamen geht allerdings gar nicht (was denken sich die Entwickler eigentlich dabei?). Also wieder ins Netz. Dann bin ich auf OnSync gestossen (http://www.onmadesoft.com/index.html). Damit kann man beim Importieren der Kontakte wenigstens Vor- und Nachnahmen vertauschen.

Ich hätte mich vorher über die schrottige Software von Motorola informieren und trotz der antiken Maße und der hässlichen Kamera einfach das k750i holen sollen. Jetzt ist es zu spät. O2 nimmt das Gerät natürlich nicht mit der Begründung zurück, dass Bluetooth am Mac nicht geht.

Kann man denn inwischen eine konkrete Aussage zur Zukunft des Problems treffen?
Nova Media scheint ja auch eine Sackgasse zu sein.
Funktioniert der Bluetooth-Sync mit der entbrandeten Firmware?
(https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1513335&postcount=124)
Verfällt dann nicht die Garantie, wenn man neue Firmware aufspielt?

Ist das ganze jetzt definitiv ein Firmware-Bug (https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1524862&postcount=131), oder kann man noch auf Hilfe durch ein Update von Apple warten?

Ich weiss die Fragen wurden schon mal besprochen, aber vielleicht hilft hier mal eine kleine Zusammenfassung des Status Quo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher bekomme ich eine aktuelle US Firmware version her?
Mit der soll ja fast alles gehen...

Nochmal für Blöde zum Mitschreiben: Wenn ich eine neue Firmware aufspiele dann ist das Handy ungebrandet und hat keinen Sim Lock mehr?
 
Also firmwares für motorola handys gibt hier:
Irgendwo in dem oben erwähnten forum gibts auch ne anleitung zum flashen

Nach dem aufspielen der neuen firmware ist das handy dann auf jedenfall ungebrandet (sofern die firmware die original motorola firmware ist und keine firmware die von nem gebrandeten handy heruntergezogen wurde), aber wie das mit dem sim lock ausschaut kann ich dir leider nicht sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man das ding nun empfehlen?! das ding gefällt mir super gut, wenn ich das ding aber nicht zu 100% mim mac ansteuern kann hab ich keine böcke auf das teil!

gruß
frenetic
 
frenetic schrieb:
kann man das ding nun empfehlen?! das ding gefällt mir super gut, wenn ich das ding aber nicht zu 100% mim mac ansteuern kann hab ich keine böcke auf das teil!

gruß
frenetic

Hättest du den Thread intensiv gelesen würdest du feststellen das man es nicht uneingeschränkt empfehlen kann. Ich liebäugele nämlich auch mit dem SLVR bin aber nicht bereit Beta-Tester zu spielen und darauf zu hoffen das eine vernünftige Firmware für das Gerät für den deutschen Markt erscheint.

Auf der Seite http://www.cingularsleek.com/ kann man sehen was man aus dem Handy machen kann wenn man nur will. Aber leider bleibt das wieder den Amerikanern vorenthalten und unsereiner muß sich in Deutschland mit einem halbfertigen Gerät rumschlagen. Die iTunes-Funktion wäre ein nettes Goodie im SLVR aber ich würde es schon kaufen wenn es 100% Mac-kompatibel ist und das nicht nur per USB-Verbindung und irgendwelcher Pseudo-Patches.
 
habe den thread komplett gelesen!!!!!!!!!!

wollte nur nochmal nachhacken!
mir gefällt das ding, wenn ich aber bt habe will ich diese verbindungsmöglichkeit auch nutzen, sprich das handy taugt dann für meine bedürfnisse leider doch nichts :(
 
Hab mein SLVR wieder zurück nach O2 geschickt und mir dafür das alte V3 RAZR schicken lassen. Das sieht genauso gut aus wie das SLVR und funktioniert mit BT in alle Richtungen tadellos. Wenn man mit den ca 5MB Speicher auskommt sicher die bessere Wahl als das SLVR welches ohne 100%ige BT Untestützung nichts taugt
 
*schnief*

echt schade um das schöne teil...
 
frenetic schrieb:
*schnief*

echt schade um das schöne teil...

abwarten vielleicht passiert da noch was... ich hoffs zumindest!
Mir gefällt das Teil auch, ab wenn das BT solche Probleme macht... na ja ich weis nicht!

Ausweichsmöglichkeit: W800i dem fehlt halt mehr oder weniger der Style (im gegensatz zum SLVR)
 
raggaestyler schrieb:
Ausweichsmöglichkeit: W800i dem fehlt halt mehr oder weniger der Style (im gegensatz zum SLVR)

Das W800i wäre extrem stylisch wenn diese orangene Farbe nicht wäre. Komplett in weiß und es wäre perfekt.
 
... aber meiner meinung nach is das anstecken vom usb-kabel an den usb-port auch nur ne sache von 2 sekunden :)
und wär dsa in kauf nehmen kann dem wird das SLVR sicher gefallen ;)
 
Neocron schrieb:
... aber meiner meinung nach is das anstecken vom usb-kabel an den usb-port auch nur ne sache von 2 sekunden :)
und wär dsa in kauf nehmen kann dem wird das SLVR sicher gefallen ;)

stimmt schon... aber was ist mit der mac fernsteuerung? die ist ja auch nicht gegeben.
 
liegt ein kabel im lieferumfang bei!?

wenn nein, kann ich eventuell andere kabel verwenden (digicam etc.) ?!
 
Nein, bei mir lag kein Kabel bei. Ich nutze das von meiner Digicam.
 
Jep, du kannst alle kabel verwenden, so lange klein-usb auf gross-usb gegeben ist
 
gut zu wissen, glaube bestelle mir heute doch noch das motorola, wenn nicht bekommts meine mutter :D
 
hat eigentlich schon mal jemand versucht ob man mit anderen handys (zb SE-T610) per Bluetooth das Telefonbuch an das slvr schicken kann? wär ja auch noch ne Alternative wenn man nur einmal das gesamte Telefonbuch aufspielen will...
 
also ich hab vor ein paar tagen auf mein slvr per bluetooth eine visitenkarte von einem siemens handy geschickt bekommen, hat problemlos gefunkt!
 
ich hab meine alten klingeltöne vom K700 per bluetooth
aufs SLVR geschoben. klappte auf anhieb ...

;)
 
Mahlzeit,

mal ne Frage zum SLVR L7: Hat das gute Stück nun einen Organizer/Kalender oder nicht??? Ich lese unterschiedliche Sachen und wollte das ganz gerne mal geklärt haben, bevor ich mir das zulege ...

Würde mich über ne kurze Antwort freuen.

seb.
 
Zurück
Oben Unten