Motorola SLVR

hab gestern meins bekommen und bin mal wieder entaeuscht. wie
bei meinem SE K700 vor anderhalb jahren funktioniert rein garnichts.
die menus sehen auch ziemlich kurde aus und extra ein usb-kabel
kaufen kann ja nicht sinn der sache sein. fuck. haette ich mich mal
furher informiert.

:(
 
Hat schon jemand erfolgreich einen Adapter für einen normalen Kopfhörer in Betrieb?
 
2fast4thisworld schrieb:
.....
ich würde das handy gleich nach erhalt zum "entbranden" schicken und versuchen die orginal firmware draufzubekommen


Tag,

ich bin auch etwas von der Vodafone-Softwareversion genervt. Hättest du evtl. ne Adresse bei der man das Telefon entbranden lassen kann ?
 
Ich habe mich da mal ein wenig schlau gemacht und ein paar Links
herausgesucht.

Diese Anleitungen/Programme laufen leider nur unter Windows XP.
Konnte damit mein SLVR L7 "entbranden" und mit einer aktuellen Firmware-version updaten.

Ist eigentlich alles ganz einfach. Man muss nur genau der Anleitung folgen...

1.>> http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=787

2.>> http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=1176

die aktuelle Firmware gibt es hier:

3.>> http://www.handy-faq.de/forum/forumdisplay.php?f=232

Mit dieser neuen Firmware läuft auch isync besser. Dieses leidige umschalten der Verbindungsmodi entfällt damit. :cool:

Edit:

4.>> http://slvr.wikispaces.com/

Eine Wiki zum SLVR
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie schauts mit dem uebertragen von mp3s aufs handy aus?
das ist momentan mein groesstes problem - die standard-klingeltoene
sind der letzte schrott.

:(
 
Das übertragen von MP3-Dateien klappt ohne Probleme. Bei mir allerdings auch schon mit der "alten" Firmware.

Auf die Speicherkarte in den Ordner ->

mobile/audio
oder
mobile/ringtones

die Dateien kopieren.
 
was kostet so ne speicherkarte denn? wobei ich mich eigentlich
staeube mir extra sowas zu kaufen - schliesslich sollte es das ding
auch so tun!

:(
 
Die Karten sind nicht so teuer,
ich hab für eine -256 MB- 17 Euro bezahlt.
 
ist es jetzt eigentlich ein bug in der handy firmware, oder liegt es an isync warum das syncen via bluetooth nicht funktioniert? aber warum schreibt appel dann dass es funktioniert?
 
also klingeltoene und bilder kann ich zumindest per bluetooth von meinem
alten K700 uebertragen. trotzdem sehr aergerlich das mac-slvr nicht ueber
bluetooth laeuft ...

:(
 
mit der us-version der firmware funktioniert das syncen auch... die hat auch itunes mit drauf... wie bereits gesagt... es funktioniert mit allen versionen (us, japan/china, russland), außer mit der deutschen (DAR-kennzeichnung)... dort ist es ein firmware bug, der das syncen verhindert
 
hoffen wir das motorola das problem schnell behebt ...

:(
 
Kennt jemand eine Software mit der man Komfortabel die Addressen auf der SIM-Karte löschen kann? Mit der Funktion zurücksetzen können ja nur die auf dem Handyspeicher befindlichen Daten gelöscht werden.
 
Gibts irgendwelche Verbesserungen unter dem neuen Update Mac OS 10.4.5? Klappt jetzt vielleicht das syncen unter BT?
 
moin leute

ich habe seit ein paar tagen das slvr, mein ibook hat aber kein bt also hab ich mir ein kabel besorgt... es wird in isync gefunden als v8 ich weiss aber nun nicht wie ich daten wie fotos und lider ausfs handy bekomme... habe da bei isync nichts gefunden... kann man das damit machen? ich habe 10.4.5
 
chillhouse schrieb:
moin leute

ich habe seit ein paar tagen das slvr, mein ibook hat aber kein bt also hab ich mir ein kabel besorgt... es wird in isync gefunden als v8 ich weiss aber nun nicht wie ich daten wie fotos und lider ausfs handy bekomme... habe da bei isync nichts gefunden... kann man das damit machen? ich habe 10.4.5

Also ich mach das über windows mit den motorola phone tools oder so ähnlich heissts das programm ;)
Soviel ich weiss geht das übertragen von daten auf das handy vom apple aus nur auf den speicherstick, sofern du am handy in den einstellungen "datenübertragung" einstellst.

mfg
 
und dann mit isync?
 
mit isync kannst du nur kontakte / kalender syncen

wenn du datenübertragen willst, musst dus wie oben gesagt in den handyeinstellungen einstellen, und dann kannst ganz normal wie auf einen USB-Stick (also über den finder) zugreifen
 
kein problem, zum helfen sind wir da :D
 
Zurück
Oben Unten