Motorola SLVR

wie das mit bluetooth ist weist ich nicht, aber per USB-Datenkabel läuft die verbindung mit dem pc ohne probleme
mfg
 
Datentransport per USB

Hi Frenetic,

zum Datenstransport per USB brauchst Du eine Speicherkarte (256 MB <20 Euro). Dann wird das L7 als Speichermedium auf dem Mac angezeigt. Von der Karte kannst du Bilder und Soundfiles zum Telefonspeicher übertragen und zurück.

Ist ein bisschen umständlich, geht aber. Vielleicht gibt es auch noch einen einfacheren Weg, ich wüsste aber nicht wie.

Klingeltöne lassen sich wohl nur vom Telefonspeicher auswählen.

Noch eine Frage:
Kann hier jemand definitiv bestätigen, dass der Bluetooth Datenaustausch mit einer anderen (nicht Deutschen) Firmware am Mac klappt?
 
danke yonderboy!!!

werd gleich mal nach ner karte sehen! echt schade, dass der datenaustausch nur so umständlich geht :(
 
BT klappt

wie bereits gesagt kann ich definitiv bestätigen, dass der BT Datenaustausch mit den Firmwareversionen DBR(Japan/China) und DCR(Russland) klappt.
screens als beweis.
 
BT klappt

wie bereits gesagt kann ich definitiv bestätigen, dass der BT Datenaustausch mit den Firmwareversionen DBR(Japan/China) und DCR(Russland) klappt.
screens als beweis.
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    13,4 KB · Aufrufe: 88
  • screenshot1.jpeg
    screenshot1.jpeg
    12,7 KB · Aufrufe: 72
  • screenshot2.jpeg
    screenshot2.jpeg
    6,2 KB · Aufrufe: 61
blöde Frage, aber hat man dann russische/chinesische Menüs oder wie macht sich die geänderte Firmware auf dem Handy bemerkbar?

Und lassen sich dann auch Bilder und Töne vom Rechner aufs Handy und zurück übertragen? Oder nur Kalender- und Kontaktdaten?

Chris
 
wie siehts mit der garantie aus!? kann ich die "alte" firmware behalten/sichern und wenn was dran ist wieder aufspielen und alles ist im lack?! oder bekomme ich da probleme?!

würde mich auch interessieren, ob ich dann kyrillisch lernen muss ;)
kann ich auch die amiversion benutzen, mit itunes!?
ach und das wichtigste: ist das ganze überhaupt legal!?!?!?!?!?!?!

und wo finde ich software zum updaten!? geht das nur an der dose?!
 
@ frenetic: ja, das geht nur an der dose und zum 10. mal jetzt, du findest alles auf handy-faq.de, aber soweit ich weiss gibts derzeit nur die motorola original firmware und die von vodafone, allerdings ist die motorola scheinbar eine deutsche also ohne itunes ;)
programme zum firmware aufspielen (zum flashen) findest du ebenso dort

Achja legal scheint es zu sein, aber die garantie verfällt beim flashen!

Und deine eigene firmware kansnt du auch nicht sichern..
 
neue firmware

also...
garantie verfällt beim flashen...
die DCR firmware enthält u.a. auch das deutsche languagepack...
DBR nur Kanji und US-English...
töne, bilder, clips, alles lässt sich hin und her übertragen, auch auf den internen speicher. genauso wie java apps, skins, etc...
alte firmware kann gesichert werden...
US-Cingular firmware funktioniert aufgrund einer anderen Bootloader-Version nicht (keine andere itunes-firmware für EU-SLVRs ist derzeit verfügbar)...
und wie bereits gesagt ist die zum flashen notwendige software nur auf der Dose verfügbar...

ach ja... man kann mit DBR/DCR dann auch per Bluetooth verbindung zum rechner eine shared-internetverbindung mit kompatiblem java-html browser im netz surfen
 
mhhh, wenn ich doch die firmware sichern kann, wiso verfällt dann die garantie!? gibts da von moto einen sichheitsmechanismus?!
 
richtig! ich blick grad auch nicht mehr durch, muss mich glaub ich andersweitig informieren, kann man aber auch nicht von nem macforum erwarten ;)

trotzdem danke für die tipps. sollte ich was neues rausfinden, werde ich es posten!
 
also wenn du meine beiträge liest kannst du dir 99.9% sicher sein das die richtig sind ;)
 
mit der firmware hast du schon mal recht ;)

*kindermodus an*
och menno, mich nervt das saumäßig, dass ich einfach nicht per bt syncen und daten verschicken kann: mama!!!!!!!
*kindermodus aus*
 
Ich habe jetzt auch ein Motorola SLVR L7.
An und für sich ist es ja ein nettes Gerät, nur der Datenaustausch klappt nicht. Das ist sowohl über USB als auch über BT nicht möglich. Bei BT sehen sich mein iBook und das SLVR, aber mehr als die tolle bereitgestellte PIN vom BT-Assistenten geht nicht. Danach hab ich das Handy in den BT-Einstellungen als Favoriten eingetragen, aber es bringt nichts, da iSync behauptet, keine Verbindung herstellen zu können.

Das Handy selbst bleibt bei Bluetooth-Verbindungsversuchen immer stehen, sprich reagiert solange nicht, bis die BT-Verbindung durch mich oder durch den BT-Assistenten abgebrochen wird. Der Assistent sagt mir dann noch, daß keine Diensteauf dem Gerät verfügbar wären.
Via USB passiert nur eines: Das Handy wird via USB mit Strom versorgt und zeigt an, daß es nun aufgeladen werde.

Interessant ist, daß selbst bei einem Windows XP Rechner keine Reaktionen bei dem Anschluß via USB zu sehen sind.

Ein Freund, der das V3 besitzt, meint, daß angeblich eine Software (die allerdings nur unter Windows läuft) und ein Kabel dabeiliegen sollten. Beides ist nicht dabei und lassen sich nur für 30 Euro erwerben. Das Kabel ist ein normales USB-Kabel von USB-A auf Mini-USB-B, bei dem auch ein normales USB Kabel reicht.

Anzumerken ist, daß der Anbieter T-Mobile ist.
 
steck mal das usb kabel rein, geh zu isync: geräte/gerät suchen.

dann sollte dein handy kommen!

das ding ist wirklich ein super teil, aber die syncronisation nervt mich tierisch!!!!!
 
Das habe ich auch getan, nur iSync findet das Handy nicht. Da kann ich am Handy herumspielen wie ich will. Ich habe auch schon die USB-Einstellung beim Handy mehrfach umgestellt. Sowohl bei "Speicherkarte" als auch "Daten/Fax Verbindung" gibt es bei iSync kein Ergebnis.
 
Zurück
Oben Unten