Möchte von PC auf Mac umsteigen

Hi ich bin neu im forum.

Und überlege auch mir einen mac zukaufe bin jetzt seit einigen jahren win user und auch gamer. Nur leider häufen sich die win fehler meldungen und immer wieder antvir firewall ....etc neu umachen und das system sicher zuhalten nervt und kostet ein groß teil meiner system resocren ein kumpel hat seit einigen jahren mac ist sehr zufrieden die system performenc ist ja nicht zuvergleichen, deswegen hab ich auf http://www.mactrade.de/ ma geguckt und bin am überlegen mir den imac zukaufen 20 oder 24 zoll auf 2 oder 3 jahre zukaufen mit raten zahlung sind monatliche je nach konfiguration von 35€ bis ca 70€ im monat. Ich überlege welcher besser kommt der iMac 20" 2.4 GHz Intel Core 2 Duo SD // NEU
Parameter:
Arbeitsspeicher: 4GB 800MHz DDR2 SDRAM - 2x 2GB
Festplatte: 500 GB Serial ATA oder der iMac 24" 2.8 GHz Intel Core 2 Duo SD // NEU
Parameter:
Prozessor: 2.8 GHz Intel Core 2 Duo
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB GDDR3 Speicher
Arbeitsspeicher: 4GB 800MHz DDR2 SDRAM - 2x 2GB
Festplatte: 500 GB Serial ATA Drive
ich will mir den pc aber erst im nästen jahr kaufen um noch was zusparen da es doch ne sehr kosten intensive sache ist.

ach ja ps was ich mit dem gerät gern machen möchte:
a. hd filme bearbeiten gucken
b. ihn mit einem DVB-T usb stick als glotze nutzen
c. im großen und ganzen das was mein win pc jetzt macht musik brennen surfen internet sachen und zocken hp dessign (im privaten bereich)
 
Gaming --> Bootcamp und Windows auf dem Mac installieren --> damit hast du die gleichen "Sorgen" wie jetzt auch.

Alle anderen Punkte kannst du unter OS X erledigen.
 
Zurück
Oben Unten