Mein Macbook ist geschmolzen! KEIN SCHERZ!

Einen Moment

Frage, warum ist die Hülle vom Display teils geschmolzen? Beim geschlossenen Display hätte das ja sein können, falls der Computer dann aus irgendeinem Grund überhitzt währe. Aber da du ne DVD geschaut hast fällt das ja weg. Nächste Theorie währe, dass der Prozessor, oder nen Bunsenbrenner hinterm Display sitzt. Is mir nich bekannt dass das sein könnte. Ach, und warum legst du ne DVD rein und guckst sie nicht. Ich mein jeder normale Mensch hätte den Film ausgemacht und den Computer minsestens in den Ruhezustand gesetzt. Irgendwas scheint mir da gewaltig faul. :mad:
 
funkestern schrieb:
Muss ehrlich sagen, dass ich das mit der "ohne Fremdeinwirkung" nicht glauben kann.

Was mich stutzig macht ist, dass das Display bis zur Hälfte hoch (Bild 3) verzogen ist, was eigentlich nicht möglich ist.

Ich denke, das könnte andere Gründe haben...
Zwei Dumme, ein Gedanke.
 
ich muss meine Worte bekräftigen, Bild 3 sieht für mich alels andere als gut aus - vor allem wie sollte sich der Displayrahmen so sehr verformen, wenn das Gehäuse des Books nur so "gering" verformt ist. ???
 
The Rover schrieb:
Frage, warum ist die Hülle vom Display teils geschmolzen? Beim geschlossenen Display hätte das ja sein können, falls der Computer dann aus irgendeinem Grund überhitzt währe. Aber da du ne DVD geschaut hast fällt das ja weg. Nächste Theorie währe, dass der Prozessor, oder nen Bunsenbrenner hinterm Display sitzt. Is mir nich bekannt dass das sein könnte. Ach, und warum legst du ne DVD rein und guckst sie nicht. Ich mein jeder normale Mensch hätte den Film ausgemacht und den Computer minsestens in den Ruhezustand gesetzt. Irgendwas scheint mir da gewaltig faul. :mad:

Seh ich auch so. Vor allem wo der Displayrahmen links "verformt" ist, ist gar kein Lüfter "drunter". Seltsam.... da links gehen ja garkeine Leitungen durch.... :confused:


2 Kluge ein Gedanke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ elvnox: Ich glaub du kriegst nen Fön
@ funkestern: Auf was fürn nen warmes Hilfsmittel tippst du? Angezündeter **** oder nen frisch geschmidetes Hufeisen?
 
Ohne etwas interpretieren zu wollen:

Bild 1 und 2 enthalten Metadaten, die aussagen, dass diese mit einem Moto V3x und zum angegebenen Zeitpunkt damit erstellt wurden.
Bild 3 enthält keinerlei Metadaten, die Rückschlüsse auf Digikamera oder Zeitpunkt zulassen würden.

Gruß Torsten
 
Ich halte das auch für sehr wahrscheinlich, daß der Themenstarter erst sein MP mit irgendwelchen dubiosen Hilfsmitteln zum schmelzen bringt, danach das alles schön breit tritt und das Ding zu Apple schickt, weil die bestimmt zu blöde sind das rauszukriegen. Und nur weil er nicht tagelang flennt sondern die Sache mit Galgenhumor nimmt ist das doch kein Argument, daß es nicht so sein kann. Hallo? Solange keine Daten auf Nimmerwiedersehen abgeraucht sind ist es doch egal und das Book zu ersetzen.

Und ja, ich kenn mich halt mit Technik nicht so aus, war blöd ausgedrückt mit Starkstrom - Frauen halt ;o)))
 
Mal ne Frage: Was passier, wenn durch die Hitzeentwicklung des Macbooks das Haus abgefackelt wird? Bin jetzt zu faul mir die AGBs von Apple durchzulesen? :p
 
Reaper schrieb:
Mal ne Frage: Was passier, wenn durch die Hitzeentwicklung des Macbooks das Haus abgefackelt wird? Bin jetzt zu faul mir die AGBs von Apple durchzulesen? :p

Wenn es zweifelsfrei nachgewiesen werden kann, dass es das Book war dann -> Produkthaftungsgesetz! Somit haftet Apple...
 
Reaper schrieb:
Mal ne Frage: Was passier, wenn durch die Hitzeentwicklung des Macbooks das Haus abgefackelt wird? Bin jetzt zu faul mir die AGBs von Apple durchzulesen? :p

Genauso viel oder wenig wie wenn dein Haus durch die Mikrowelle, Kaffeemaschine, Brotbackmaschine, etc., etc. abbrennt.
 
11. Haftung

Eine vertragliche oder außervertragliche Schadensersatzpflicht seitens Apple sowie seitens ihrer Angestellten und Erfüllungsgehilfen besteht nur, sofern der Schaden auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz zurückzuführen ist. In keinem Fall übernimmt Apple eine Haftung für entgangenen Gewinn, erwartete, aber nicht eingetretene Ersparnisse, mittelbare Schäden oder Folgeschäden, Schäden an aufgezeichneten Daten oder für Schäden aus Ansprüchen Dritter. Eventuelle Produkthaftungsansprüche bleiben von den vorstehenden Einschränkungen unberührt.

OK, ist der Standart, vielfach kopierte Absatz ;)

Also in Amerika würde 100% eine Millionenklage möglich sein, da kein Hinweis am Macbook steht das bei gebrauch des Notebooks das Haus abbrennen kann. Kein Hinweis = Klage :D
 
Sorry Jugs ich war den ganzen Tag unterwegs!

Also das mit dem 3ten Bild kann ich erklären - ich habe die Bilder im Paint auf die 700x500 Pixel "zugeschnitten" und mich mitn 3ten Bild etwas verhaut

kA was da gewesen ist!

Wenn mir jemand sagen kann wo dann lade ich die original Bilder hoch (sind 2MP Bilder mit meinem Motorola V3x!)


Warum das Display so einen gewaltigen Spalt hat kann ich auch erklären, die Abdeckung hat sich gelöst und das Plastik ist "hart" geworden - und so wie ichs Fotografiert habe ist der Spalt eben etwas größer geworden!

So und wegen der DVD ich glaub das habe ich schon oft genug hier beschrieben dass ich testen wollte ob das System abstürtzt oder nicht! (Meine Überlegung war wenn ich zurück komme und das DVD Programm noch läuft dan ist das Book nicht abgestürtz - wenn jedoch der Loginbildschirm mit Kennworteingabe da ist dann wärs wieder abgestürtzt!)

Naja unterm Strich ists mir auch scheiß egal obs mir jemand glaubt oder nicht, ich will einfach ein neues Book haben!

Und warum das Book so geschmolzen ist wie es ist kann i ned erklären! Es war aufgeklappt während die DVD lief!

Mann wenn ich gewusst hätte was das für einen verfickten Trubel macht hätt ich hier nichts davon ins Forum gepostet sondern das Book einfach nur eingesendet!
 
Und warum das Book so geschmolzen ist wie es ist kann i ned erklären! Es war aufgeklappt während die DVD lief!

OK...

Lag das Book in der Sonne?

Hast Du die DVD mehrmals durchlaufen lassen?

Hast Du am Book rumgeschraubt und die Leitpaste vergessen?

Hat sich der Schaden durch irgendwas vorher bemerkbar gemacht?

Hattest Du die Folien abgemacht?

Hat es auf dem Bett gelegen?

Hat es in der Nähe einer starken Hitzequelle (Lampe z.B.) gelegen?

Gruß,
Christian
 
Ok zum weiderholten male:


Das Book stand auf meinem Schreibtisch - die DVD leif einfach einmal durch und dazu habe ich einmal Chess auf Computer gegen Computer laufen lassen!

Es war keine Lampe in der nähe, und NEIN in ein Schafsfell hab ichs auch nicht eingepackt!

Drann rumgeschraubt hab ich auch nicht!

Und wie ich schon öfters hier geschrieben habe, war das Book vollkommen in Ordnung! Ich hatte kein muuhen und kein fiepen!

Ach ja und der Lüfter schaltete sich auch immer bei ca. 80 oder 83 Grad ein!

So und jetzt nocheinmal ich habe zusätlich noch einige Bilder auf meiner Digicam gemacht!

Ist eine Konica Minolta und nicht mehr das modernste Gerät!

Aber wenn mir jemand sagt wo ich die Bilder hochladen kann werd ich das tun!

vl. wäre ja ein Mod ausn Forum so nett und würde mich kontaktieren dann schicke ich ihm die Fotos und er läds mir hoch!

Mich kackts jetzt echt schon an!
 
was hackt ihr eigentlich jetzt so auf ihm rum? meint ihr er hat das book selber mit absicht zum schmelzen gebracht um hier zu posten "schaut ma, ich hab mein 1000 € book abgefackelt"?
 
Fotos bis 1,5MB kannst du bei Imageshack.us hochladen.
 
MacFanatiker schrieb:
Daher wird es schleunigst Zeit für eine REVISION!!!

Die ist doch schon da. Ich krieg jedenfalls ein neues Logicboard, und laut Gravis ist dieses leiser, kühler und geht nicht mehr aus. Vermutlich wird der Preis dafür sein, dass die Akkulaufzeit sinkt?
 
sorry,aber diese verschwörungstheorien hier sind teilweise echt schon ein stück peinlich...
 
Nach einer kostenosen Anmeldung bei flickr.com kannst du die Bilder dort hochladen. Geht alles recht unkompliziert.
 
das erste bild läßt sich nicht öffnen.
aber egal - ich glaub dir trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten