Mein Macbook ist geschmolzen! KEIN SCHERZ!

Eine prima Möglichkeit, den Schmelzpunkt zu erreichen, ist: Das Gerät (teil)abdecken. Zirkulation zum Stau gewandelt=schmelz.
Serienfehler ist ein schnelles Wort.
 
Also dieses Qualitätsgenörgel ist mir hier auch ziemlich suspekt.
Ein einsames MacBook verformt sich.
Kein Grund zur Panik.
Kann passieren (sollte es nicht, aber kann passieren).
Davon sollte man nicht auf alle Books schließen.
Hätte ich das bei meinem ersten Mac (iBook G3, innerhalb der ersten 14 Monate einmal Netzteil verreckt, zweimal Logicboard) getan und "allgemeingültige Schlüsse" gezogen, dann wäre ich jetzt bestimmt nicht in diesem Forum...

Charlie_D schrieb:
Bevor ich hier zum rumschreien anfangen würde, würde ich halt dann weder ein MB, noch ein MBP noch irgend einen anderen aktuellen Rechner kaufen, weil die alle solche Spezifikationen haben.
Die Frage ist nur, ob man auf dauer mit einem G3 350 oder einem P II 350 glücklich wird.
Och... so 600 Mhz sollten es schon sein.;)


Aber noch eine Frage an den Threadersteller:
Auf welcher Unterlage stand/lag das MacBook denn?
 
Es stand auf einer Standard Schreibtischplatte (dei genauen Spezis der Platte weiß ich nicht aber die Betriebstemp liegt bei -5°C bis + 132,963°C :D )

Joa eben ein Schreibtisch (Computertisch) in meinem Zimmer - ohne direkte Sonneneinstrahlung, nicht verdeckt oder zugedeckt!

Und im Zimmer hats auch nie mehr als 28°C (Das Fenster ins Zimmer ist nicht in die Sonneseite gerichtet!)
 
Man, freu Dich doch. Weisst Du was ein Dali einer zerschmolzenen Uhr kostet? Für Dich hat er umsonst gewirkt (aus dem Jenseits)! Fühle Dich beschenkt, geehrt. *hust*
 
Eindeutig ein Bedienungsfehler deinerseits!
bild11hp8.jpg


:rotfl:
 
also ich hab ja normalerweise was gegen Panikmache usw...aber seit Intel geht's nur noch bergab...
 
Zum glück nix ungesundes passiert:eek:

das man das schmelzen als serienfehler bezeichnet ist vieleicht etwas arg weit hergeholt, aber es drängt sich ja doch der gedanke auf, ob das macbook vileicht nicht doch etwas zu dünn ist. warum gibt es wohl so wenig notebooks (laptops darf man sie ja nicht mehr nennen:rolleyes: ) die bei vergleichbarer leistung so dünn und leise sind?
mir scheint es gibt da ein wenig ein temperaturproblem. oder um noch mal das auto bild aufzugreifen: der smart ist ein feines kleines auto, und es ist echt der wahnsinn in was für einen engen paltz der motor passt. und jetzt stellt auch mal vor was passiert wenn ich da einen großen AMG kompressormotor reinsetz (getriebe und sowas lassen wir mal ausen vor, es geht nur um die temperatur).:D

wie wärs: schick deine story und die bilder doch an www.engadget.com oder www.tuaw.com die bringens bestimmt. auserdem sind die flames in den comments da viel lustiger, heir gehts viel zu zivilisiert zu, und es fehlen die ganzen "apple sucks" windows fans, die bei engadget immer nach jedem apple post auftauchen.

vert
 
angeblich kann man ja die Temperatur des MacBooks um etwa 10°C verringern, mit gescheiter Paste und etwas Geschick... Berichte dazu gabs ja schon. Ich überlege, meinen Apple-Dealer dazu zu bringen, das zu machen, ich will ja die Garantie behalten... ;)
 
elvnox schrieb:
Es stand auf einer Standard Schreibtischplatte (dei genauen Spezis der Platte weiß ich nicht aber die Betriebstemp liegt bei -5°C bis + 132,963°C :D )
:eek: wie krass!


[Klugsch***modus]
Mal was ganz Allgemeines:
Wenn sich ein Bauteil unter Hitze verformt oder weich wird, ist nicht gesagt, dass der Schmelzpunkt erreicht ist. Der liegt oft viel höher, bei Metall sogar mehrere 100 K höher.
[/Klugsch***modus]
 
k-mac schrieb:
[...]Und wenn wie in diesem Fall der Temperaturfühler kaputt ist, sollte es dennoch nicht so heiß werden können, dass das Gehäuse schmilzt
Ich lese hier immer "Temperaturfühler" - gibt's den überhaupt im MacBook? Mein iStat Widget hier auf dem weißen 2GHz MacBook, was ich nun seit einer Woche mein Eigen nennen darf, zeigt jedenfalls keine Temperaturen (oder gar Fan-Speed-Werte) an - meint, dies sei nicht unterstützt von meinem Rechner... Da bin ich nun aber schon ein wenig skeptisch. :suspect:
 
Totoro schrieb:
Ich lese hier immer "Temperaturfühler" - gibt's den überhaupt im MacBook? Mein iStat Widget hier auf dem weißen 2GHz MacBook, was ich nun seit einer Woche mein Eigen nennen darf, zeigt jedenfalls keine Temperaturen (oder gar Fan-Speed-Werte) an - meint, dies sei nicht unterstützt von meinem Rechner... Da bin ich nun aber schon ein wenig skeptisch. :suspect:

Das liegt vielleicht daran, dass das Programm noch nicht mit neuen Temperatursensoren oder besser den MacBook Logic Boards kompatibel ist. Da das Macbook den Lüfter aus und einschalten kann bzw. schneller oder langsamer drehen lässt, wird es einen Temperatursensor haben
 
knortn schrieb:
Da das Macbook den Lüfter aus und einschalten kann bzw. schneller oder langsamer drehen lässt, wird es einen Temperatursensor haben
Ok, das klingt nun allerdings wirklich logisch...
Na, dann nehme ich mal an, dass iStat das neue MacBook einfach noch nicht richtig "versteht". :keks:
 
Also bei mir steht auf der Übersicht von iStat auch die Temperatur.
 
Hm, und wie wäre es wenn irgendwas mit dem Display-Kabel oder so? Ich mein, da ist doch Starkstrom drauf, oder? Hab ich zumindest mal im nem Mac Laden gesagt bekommen.

Aber schon krass die Sache! Ich finds vom Threadersteller aber mal sehr gelassen, so damit umzugehen. Und alles von Apple kann ja gar nicht Mist sein. Wobei ich mit alle meinen Appleprodukten auch noch nie Probleme hatte (Clamshell iBook, iMac Indigo, iBook G4, zwei iPods). Aber immerhin ein Unikat! Von den Dell Notebooks gibt es ja schon Bilder von zwei abgebrannten - wie langweilig ;o)
 
.mac schrieb:
im ganzen macbook fliesst kein starkstrom.


Er meint die Inverterspannung zur Hintergrundbeleuchtung und die ist wenn ich mich nicht irre bei ca 200V bis 800V
 
Na wie dem auch sei, warum rennen denn immer alle gleich auf die neuen Sachen los. Mein iMac G4, mein PB G4 und mein iPod Mini laufen, laufen, laufen, laufen, laufen.............
Ihr hättet es wissen müssen, "never change a running system"
 
Zurück
Oben Unten