Mein Macbook ist geschmolzen! KEIN SCHERZ!

starkstrom ist dreiphasenwechselstrom, das sind die grossen roten dosen, die man oft in werkstätten findet. daran kann man keinen mac anschliessen ;)
 
Krasse Bilder. Wenn mir was so zusammenschmilzt, dann würde ich den ganzen Tag :heul:
 
Kai90 schrieb:
Also bei mir steht auf der Übersicht von iStat auch die Temperatur.
Hmm, welche Version von iStat hast du? Ich habe hier 3.0 und er sagt mir, dass diese Daten "n/a" sind...
istat3.jpg
ernie3870 schrieb:
Na wie dem auch sei, warum rennen denn immer alle gleich auf die neuen Sachen los. Mein iMac G4, mein PB G4 und mein iPod Mini laufen, laufen, laufen, laufen, laufen............. Ihr hättet es wissen müssen, "never change a running system"
Mein 3,5 Jahre altes Powerbook G4 war einfach kein wirklich schnelles "running system" mehr - ich jedenfalls habe den Wechsel zum MacBook bislang noch nicht eine Sekunde bereut - im Gegenteil: rennt ganz gut die Kiste! :jaja:
 
Totoro schrieb:
Mein 3,5 Jahre altes Powerbook G4 war einfach kein wirklich schnelles "running system" mehr - ich jedenfalls habe den Wechsel zum MacBook bislang noch nicht eine Sekunde bereut - im Gegenteil: rennt ganz gut die Kiste! :jaja:

Dann hattest du wohl ein "Walking System" ;)
Mein Powerbook G4 der letzten Generation läuft einwandfrei, erst gestern mal schnell 40 Fotos mit 2500x3333px gleichzeitig geöffnet, hat zwar ein wenig "geschnauft" ging aber alles noch recht flüssig dahin. Prozessortemperatur nie über 55°C.

Ich denke, mit den MacBooks ist es wie mit den Autos: Erst nach 2-3 Jahren sind die Kinderkrankheiten einer Neuentwicklungbesiegt, aber dann kommt ja eh schon wieder ein neues Modell heraus :rolleyes:
 
Du siehst das mit Humor ?!

Also bei aller Liebe zu Apple und allem was die da bauen. Was wäre denn gewesen wenn du das Book neben dir im Bett gehabt hättest, eingeschlafen wärst und die scheiße hätte einen Wohnungsbrand verursacht ??? Vom Menschlichen Schaden will ich jetzt mal garnicht anfangen ob nun seelisch oder körperlich. Ich bin der Meinung was da passiert ist ist einfach zu Krass um es unter den Tisch zu kehren oder sich darüber zu amüsieren!!!
Ich finde das ist echt der Hammer und darf nie wieder passieren !!
 
elvnox schrieb:
Öhm sorry wenn ich dich jetzt entäusche aber ich will mit apple nicht zum streiten anfangen!

Ich stell euch gerne bessere Fotos zur verfügung und was ihr damit macht ist mir egal - so blöd es klingt mir ists sch**ß egal dass das Book geschmolzen ist!

Ich habs hier nur gepostet weil ichs mit Humor sehe und darüber lachen kann!

Ich will weder einen Rechtsstreit mit Apple oder mir sonstige Schwierigkeiten beim Umtausch bereiten!

Für einen Rechtsstreit hat Apple in diesem Fall so schlechte Karten wie in kaum einem anderen Reklamationsfall, da bin ich mir ziemlich sicher (ich bin aber kein Jurist, dies nur der Vollständigkeit halber gesagt).

Der Mangel, den dein MacBook hat, erklärt sich von selbst. Fotos wären allerdings zur Beweissicherung immer günstig, ebenso Zeugen, die sich das Gerät vor dem Zurückschicken angesehen und seine Seriennummer mit der auf der Rechnung verglichen haben.

Hältst Du uns hier bitte auf dem Laufenden?

Grüße,

Walter.
 
flosse schrieb:
Dann hattest du wohl ein "Walking System" ;)
Hehe, exakt! ;)
flosse schrieb:
Ich denke, mit den MacBooks ist es wie mit den Autos: Erst nach 2-3 Jahren sind die Kinderkrankheiten einer Neuentwicklungbesiegt, aber dann kommt ja eh schon wieder ein neues Modell heraus :rolleyes:
Na, das fände ich aber auch inakzeptabel - es kann doch nicht sein, dass ein neues Produkt auf den Markt kommt und erst dann wirklich zu gebrauchen ist, wenn es veraltet ist... Also ich denke ich habe schon relativ früh zugeschlagen ("Baujahr" 29. Woche), aber immerhin so lange gewartet, bis Apple Fiepen/Muhen und Verfärbungen in den Griff bekommen hat - zumindest kommt es bei meinem MacBook (noch?) nicht vor.
 
ernie3870 schrieb:
Na wie dem auch sei, warum rennen denn immer alle gleich auf die neuen Sachen los. Mein iMac G4, mein PB G4 und mein iPod Mini laufen, laufen, laufen, laufen, laufen.............
Ihr hättet es wissen müssen, "never change a running system"

Schön wenn das bei dir so ist.
Aber behalts doch für dich, interessiert hier nämlich niemanden.
90% aller Käufer von Intel Macs werden schon ihre Gründe haben.

-Stephan
 
ich bin auch der meinung, dass man das nicht so unter den tisch kehren dürfte. ok, dir ist es vielleicht egal, aber wie ernie3870 schon sagt, da hätte was weiß ich was passieren können. lass es nich auf dir sitzen. bitte! :)
 
;) Natürlich hätte mehr passieren können (Wohnungsbrand ...) aber das hat elektrizität nunmal so an sich. Wenn ein Verarbeitungsfehler vorliegt o.ä. ist jedes Elektrogerät eine potentielle Gefahr. Das MB hatte einen Fehler - das wars. Wie schonmal gesagt: Komplexe elektronische Geräte haben einen Fehlerprozentsatz von 2-5%. Das sind nunmal Tatsachen - und wenn im schlechten Fall der Temp.Fühler hinüber ist wirds warm. Elektrogeräte immer Ausschalten wenn man nicht da ist ;)
 
jop das kann ich euch versprechen das ich euch auf dem laufenden halte! Also das Book ist auf dem Weg nach Wien zum Apple Store!

Wenn die sich melden schreib ichs gleich hier rein!
 
Totoro schrieb:
Hmm, welche Version von iStat hast du? Ich habe hier 3.0 und er sagt mir, dass diese Daten "n/a" sind...
istat3.jpg
Mein 3,5 Jahre altes Powerbook G4 war einfach kein wirklich schnelles "running system" mehr - ich jedenfalls habe den Wechsel zum MacBook bislang noch nicht eine Sekunde bereut - im Gegenteil: rennt ganz gut die Kiste! :jaja:
Ich habe nur diese iStat nano Widget und bei mir zeigt er die Temperatur der CPU an (MacBook).
In den Temperaturdetails zeigt er ebenfalls die CPU an. Lüftergeschwindigkeit zeigt die einfache Version von iStat wohl grundsätzlich nicht an.

Kannst ja mal die normale Version ausprobieren eventuell gehts damit, dann weißt du das iStat pro nur das MacBook noch nicht unterstützt.

Siehe auch das angehängte Bild.
 

Anhänge

  • istat.png
    istat.png
    24,3 KB · Aufrufe: 138
Kai90 schrieb:
Kannst ja mal die normale Version ausprobieren eventuell gehts damit, dann weißt du das iStat pro nur das MacBook noch nicht unterstützt.
Hmm, leider zeigt auch iStat nano keine Temperaturen bei mir an.
istatnano1.jpg

Selbst mit der Batterie kann er nichts anfangen...
istatnano2.jpg

merkwürdig. :kopfkratz:
istatnano3.jpg

Sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen oder gibt es noch andere Software-Lösungen, mit denen ich dem Temperaturproblem auf den Grund gehen kann? :confused:
 
Also die Batterie erkennt iStat Nano bei mir auch nicht. Die Temperatur aber schon.
 
Kai90 schrieb:
Also die Batterie erkennt iStat Nano bei mir auch nicht. Die Temperatur aber schon.
Na, dann hoffe ich mal, dass es irgendwie mit meinem System (MacBook weiß, 2GHz Intel, OSX 10.4.7) oder sonstigen Einstellungen zusammenhängt und ich nicht auch bald ein geschmolzenes MacBook auf dem Schreibtisch vorfinde, weil evtl. die Temperaturfühler defekt sind... :suspect:
 
na ja . . .

Na - irgendwie kann ich das nicht so recht glauben :cool: : die Fotos sind dermaßen unscharf und knapp beschnitten und schmelzende MAcBooks . . . . woher sollte denn an der Stelle eine dermaßen starke Hitze kommen? Der Gedanke mit den nicht abgezogenen Schutzfolien auf den Lüftungsschlitzen scheint mir da noch das Naheliegendste. Sollte dem so sein, wird Apple Dir einen pfeifen von wegen Garantie . . :rolleyes: Gruß, Klaus
 
Hey haste schon gesehn? du bist in den Nachrichten :)
 
muuuh... fiep...

Gray schrieb:
Das alles sind Kinderkrankheiten, die bald wieder verschwinden werden. Es war klar, dass so eine essentielle Umstellung ihre Fehler mit sich bringt....

ich bewundere deine unendliche ruhe *ommmm, ommmmmmm*

ich weiss aber genau wieso das book schmilzt:
apple will die win-user nicht allzu schnell an
gute qualität heranführen dies könnte bei dosen-
benutzern zu kreislaufproblemen wegen über-
begeisterung führen...

ich warte bis mir meine bude die adobe CS3 be-
zahlt und dann kauf ich mir ein macbook. bis
dahin hoffe ich dass tiere hausverbot haben...

mfg
freeday

***********************************
powerbook 17'', 1.5gb ram, adobe cs,
iLife 05, iPod nano 4gb
 
sorry

ich glaube das ist ein fake. erstens sind die ausschnitte zu klein um wirklich das gesamtbild zu erkennen. ausserdem meine ich zu sehen, dass mit dem photoshop stempel einiges gemacht wurde.

zeige uns mal ein bild vom gesamten laptop.
 
Muss ehrlich sagen, dass ich das mit der "ohne Fremdeinwirkung" nicht glauben kann.

Was mich stutzig macht ist, dass das Display bis zur Hälfte hoch (Bild 3) verzogen ist, was eigentlich nicht möglich ist.

Ich denke, das könnte andere Gründe haben...
 
Zurück
Oben Unten