Mein Macbook ist geschmolzen! KEIN SCHERZ!

http://files.to/get/158703/5102/100KM015.zip

Hier sind die Fotos - viel spass damit!

Ich sags nur zur allgemeinen Information ich werd in diesem Thread wahrscheinlich nur mehr mitlesen!

Ich wollte/will nicht das sich die ganze Welt um mein geschmolzenes Book sorgen macht!

Aber was solls, passiert ist passiert! Ich will einfach ein neues Macbook haben und die Sache ist für mich erledigt!

@appledefects

Senden tu ich euch die Fotos sicher nicht! Ihr könnt sie euch runterladen aber zuschicken zur Veröffentlichung tu ich sie sicher nicht!
 
hallo,

hier der verprochene direktdownload: klick :)

anhand der fotos wage ich zu behaupten, dass die ladeelektronik defekt ist. die heisseste stelle scheint genau da gelegen zu haben, daher konnte auch das display so verziehen.
 
Also das ist schon hart... Schmilzt wie eine Eisskulptur in der Sonne.
Aber du bekommst ja ein neues MacBook... ;)
 
heisses teil dieses macbook.
 
Das ist ja echt der Oberhammer !!! Wow...Also ich habe ja schon einige Notebooks und Desktops von Apple gehabt (oder habe sie noch immer) und jedes zweite auch mit "Wehweh´chen" (von defekter Batterie, bis Verbrennungen am 17 Zöller), aber mit deinem Erlebnis schießt Apple echt den Vogel ab ! Kann nur immer wieder sagen: "Apple, Quo vadis" tse, tse, tse...
In der Automobilindustrie würde sowas wahrscheinlich eine Rückrufaktion starten. Geil, man stelle sich das mal vor...eine Rückrufaktion von allen Macbooks. Wie dann wohl der Aktienkurs aussehen würde ?

Ich bewundere deinen Humor, ich wäre wahrscheinlich total ausgerastet ;-)
 
macimesser schrieb:
Das ist ja echt der Oberhammer !!! Wow...Also ich habe ja schon einige Notebooks und Desktops von Apple gehabt (oder habe sie noch immer) und jedes zweite auch mit "Wehweh´chen" (von defekter Batterie, bis Verbrennungen am 17 Zöller), aber mit deinem Erlebnis schießt Apple echt den Vogel ab ! Kann nur immer wieder sagen: "Apple, Quo vadis" tse, tse, tse...
In der Automobilindustrie würde sowas wahrscheinlich eine Rückrufaktion starten. Geil, man stelle sich das mal vor...eine Rückrufaktion von allen Macbooks. Wie dann wohl der Aktienkurs aussehen würde ?

Ich bewundere deinen Humor, ich wäre wahrscheinlich total ausgerastet ;-)

Das wär ja so als würde dein BMW bei 150km/h das brennen anfangen... :p
 
Was hier jetzt teilweise für eine Panik gemacht wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Mein Macbook läuft aktuell seit 8 Tagen 24 Stunden pro Tag durchgängig und es treten absolut keinerlei Probleme auf. Die Temperaturen der CPU-Kerne liegen konstant bei knapp unter bis knapp über 70 Grad.

Dieses schmelzende MacBook ist ein Ausnahmefall. Nicht mehr, und nicht weniger...
 
The_Survivor schrieb:
Was hier jetzt teilweise für eine Panik gemacht wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Mein Macbook läuft aktuell seit 8 Tagen 24 Stunden pro Tag durchgängig und es treten absolut keinerlei Probleme auf. Die Temperaturen der CPU-Kerne liegen konstant bei knapp unter bis knapp über 70 Grad.

Dieses schmelzende MacBook ist ein Ausnahmefall. Nicht mehr, und nicht weniger...


Genau das ist das was ich von Anfang an gemeint habe!

Mir ists mir meinen Book genauso gegangen wie dir, ich hatte echt keine Probleme (ja außer die, die halt bei Switchern auftreten!)
 
The_Survivor schrieb:
Was hier jetzt teilweise für eine Panik gemacht wird, geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr.

Stimmt. Genauso wie das Schöngerede. :rolleyes:


Von den Beschuldigungen, daß der Autor das Ganze in Photoshop gefaked oder gar selbst mutwillig das Gerät zerstört hat ganz zu schweigen.

Natürlich mögen wir alle den Mac, aber man muss auch differenzieren können. Ich muss sagen: Ich habe noch nie, nie, nie gehört, daß ein Laptopgehäuse egal welchen Fabrikates im normalen Betrieb geschmolzen ist.
Bei den im Internet kursierenden Fällen von brennenden Laptops war die Fehlerquelle immer der Akku.

Allerdings habe ich schonmal bei Flickr Bilder von einem geschmolzenen MagSafe Steckerkontakt an einem MacBook Pro gesehen - die Bilder wurden kurz darauf von dem Betroffenen auf die Bitte von Apple zurückgezogen. Der Stecker selbst und auch die Buchse waren verschmort - Das Alu-Gehäuse natürlich nicht. Vielleicht liegt der Fehler wirklich an der Ladeelektronik oder an fehlerhaften MagSafe Anschlüssen?

Edit: Habe die Bilder gefunden. Anders aber auch zu heiß.

187388758_76f68d4c94.jpg


187388774_e324b939f9.jpg


187388715_324a26412a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele MacBooks gibt es mittlerweile und eins ist geschmolzen....Das ist doch dann nicht gerade aufregend. Falls es ein hardware fehler war, dann wird Apple das umtauschen. Wenns ein Bunsenbrenner war, dann halt nicht. Das MacBook wird zwar heiss, aber ich hab auch schon Laptops gesehen, die erheblich wärmer wurden. Also drauf gesch*****
 
ist halt doch nur intel-kram drin ;)
 
theonehorst schrieb:
Das MacBook wird zwar heiss, aber ich hab auch schon Laptops gesehen, die erheblich wärmer wurden.

Ist von denen auch schonmal eins geschmolzen?
 
Was sagt denn Apple dazu? Kriegste ein neues? Wie gesagt, ich find das Ganze für dich zwar schlimm, jedoch allgemein weniger....
 
Naja ich hab mir Apple wegen dem noch gar nicht telefoniert!

Ich habe am Samstag nur mal angerufen weil mir die Abstürtze am A**** gegangen sind und weil ich eine kleine Wölbung entdeckt habe am Gehäuse - das Book hat zu diesem Zeitpunkt noch funktioniert!

Naja bei uns in Österreich ists so das das Book zu einem Apple Support Center gebracht werden muss!

Naja und das ist heute endlich geschehen sprich das Book ist samt Fehlermeldung unterwegs nach Wien!

Naja und mit der Dame dort hab ich schon tel. aber ich glaub die haben mich nicht so ganz ernst genommen! Werdens aber spätestens dann machen wenns das gschmolzene Book sehn!

So long - am Montag ists bei Apple - erwarte so gegen Dienstag einen Anruf von einem verblüften Techniker der genau wissen will was passiert ist!

wenn das geschehen ist schreib ich euch natürlich genaueres (ev. weiß ich dann auch schon warums geschmolzen ist!)
 
elvnox schrieb:
Naja und mit der Dame dort hab ich schon tel. aber ich glaub die haben mich nicht so ganz ernst genommen!
Kann ich mir vorstellen. „Geschmolzen“ ist nun wirklich deutlich übertrieben. Die Teile haben sich unter der Hitzeeinwirkung schon stark verformt und das Gehäuse verzogen, aber wenn mir jemand am Telefon was von geschmolzen erzählt, erwarte ich was völlig anderes.

In sofern rechne ich auch nicht unbedingt mit einem Anruf eines Technikers. Das Ding wird ausgetauscht und gut. Evtl. guckt Apple sich das noch etwas genauer an, aber Du wirst da wohl nicht mehr so viel von mitbekommen.
 
macimesser schrieb:
In der Automobilindustrie würde sowas wahrscheinlich eine Rückrufaktion starten.
Wenn's wie in der Automobilindustrie wäre, dann würden wir jetzt noch auf den alten 500Mhz-CPUs wie vor fünf Jahren rechnen.

macimesser schrieb:
Geil, man stelle sich das mal vor...eine Rückrufaktion von allen Macbooks. Wie dann wohl der Aktienkurs aussehen würde ?
Rückrufaktionen für Akkus gab's auch schon...
Und?
lekiu schrieb:
ist halt doch nur intel-kram drin
Und?
Daran liegt's bestimmt nicht.
 
Markus! schrieb:
Kann ich mir vorstellen. „Geschmolzen“ ist nun wirklich deutlich übertrieben.

Ja total übertrieben. Ich würde sogar sagen, es handelt sich um gar keine tatsächliche Verformung, sondern lediglich um eine minimale molekulare Verschiebung innerhalb der Gehäusestruktur.
Quasi im Toleranzbereich.
Nicht der Rede wert.
Warum schickt er das Gerät überhaupt zurück?

/Ironiemodus aus


Markus! schrieb:
In sofern rechne ich auch nicht unbedingt mit einem Anruf eines Technikers.
Mich würde es eher wundern, ja sogar erschrecken, wenn Apple bei einem derartigen Schaden nicht zurückruft.

Bei dem MacBook Pro mit dem geschmolzenen äh "stark verformten" MagSafe Stecker ist der Besitzer jedenfalls von Apple angerufen worden, er hat ein komplett neues Gerät bekommen und wurde gebeten, die Bilder von Flickr zu entfernen.

Offensichtlich gab es aber bereits genug andere, die die Bilder gespiegelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomac schrieb:
Mich würde es eher wundern, ja sogar erschrecken, wenn Apple bei einem derartigen Schaden nicht zurückruft.
Das sind bis jetzt seltene - Einzelfälle.
Warum sollte man da gleich zurückrufen?
Sowas passiert nicht.

Wenn jede Firma bei sowas ganze Produktreihen zurückrufen würde, dann könnten wir die Fernsehnachrichten gleich jeden Tag um 5 Minuten verlängern...
 
Zurück
Oben Unten