Mein Macbook ist geschmolzen! KEIN SCHERZ!

Ralph S. schrieb:
Wo sollen denn sich denn eigentlich die Lüftungschlitze befinden? Welche eventuell durch Plastik bedeckt sind.
Ich finde durch die Suchfunktion nichts.

hinten raus über die ganze Breite.
 
An der Hinterseite unter der Halterung für den Bildschirm also unter dem MacBook Schriftzug.

Da hinten wirds schon ganz schön heiß wenn man was macht, was die CPU auf Volllast treibt, aber hier geh ich mal von einem kaputten Sensor o.a. aus.

Kannst du dich erinnern, dass sich der Lüfter jemals zuvor bemerkbar gemacht hat (sorry falls die Frage schon kam, hab nicht die ganzen 7 Seiten gelesen)?
 
Jop die Lüfter haben sich immer so zwischen 79 und 81 Grad zu drehen begonnen (kein muuuhen)

Die Lüfter haben die CPU wieder auf ca. 64 Grad gekühlt
 
Lynhirr schrieb:
Das glaub ich erst, wenn mir das jemand vorführt! ;)

dito -

ich glaube, der Scherzbold hat photogeshoppt - und nimmt uns auf die Schippe, denn gewiß haben die Geräte Überhitzungsschutz - gehen in Ruhezustand bzw. aus, wenn es zu warm wird - auch wenn die berühmte Folie noch auf den Lüftungsschlitzen klebt.
 
G4Wallstreet schrieb:
dito -

ich glaube, der Scherzbold hat photogeshoppt - und nimmt uns auf die Schippe, denn gewiß haben die Geräte Überhitzungsschutz - gehen in Ruhezustand bzw. aus, wenn es zu warm wird - auch wenn die berühmte Folie noch auf den Lüftungsschlitzen klebt.


Hm das war eh klar^^ Aber wenn ihr wollt ich zeigs euch live über meine webcam (versende es erst morgen) bzw. kannst zu mir kommen und es dir ansehen!


mir egal wie - sag mir einfach wie ich's dir beweisen soll das geschmolzen ist!
 
elvnox schrieb:
Hm das war eh klar^^ Aber wenn ihr wollt ich zeigs euch live über meine webcam (versende es erst morgen) bzw. kannst zu mir kommen und es dir ansehen!


mir egal wie - sag mir einfach wie ich's dir beweisen soll das geschmolzen ist!

Ich zweifle zwar nicht daran, dass das passiert ist, jedoch würde ich an deiner Stelle bessere Fotos machen, bevor das Book bei Apple ist und der Fall unter den Teppich gekehrt wird.

Ich würds genau dokumentieren und veröffentlichen, nicht nur hier im Forum. Damit wäre der Mac-Gemeinde am meisten geholfen.

Vertrauen auf Besserung ist gut, Druck ist besser, gerade bei Apple. Dass Kritik und Hinweise auf eventuelle Serienfehler bei Apple vertuscht und zensiert werden, beweist deren "Support"-Forum (welches wohl demnächst ganz geschlossen wird)
 
Meine CPU ist vor 2 Tagen laut "Temperaturmonitor" 92 Grad heiß geworden und alles hat sich sehr komisch anghört, war das schon richtig heiß oder noch im Bereich des normalen?

Grüße,

EssenerMacianer
 
Ich habe letztens auf einer seriösen Internetseite gelesen, dass Temperaturen im CPU-Kern bis 100° keine Gefahr für die Technik darstellen. Weiß leider nicht mehr wo.

Aber meiner Ansicht nach sind 100° UNTER ALLER SAU!!!
 
Vorallem ja die Brandgefahr ... echt übelst
 
also wenn mein rechner 100°C heiß werden würde, dann würde ich mir ernsthaft sorgen machen. das ist nicht normal, die dinger mögen das zwar aushalten, aber nicht auf dauer. und der benutzer ist bis dahin sowieso verkohlt ;)
 
Öhm sorry wenn ich dich jetzt entäusche aber ich will mit apple nicht zum streiten anfangen!

Ich stell euch gerne bessere Fotos zur verfügung und was ihr damit macht ist mir egal - so blöd es klingt mir ists sch**ß egal dass das Book geschmolzen ist!

Ich habs hier nur gepostet weil ichs mit Humor sehe und darüber lachen kann!

Ich will weder einen Rechtsstreit mit Apple oder mir sonstige Schwierigkeiten beim Umtausch bereiten!

Naja wie gesagt ich mache heute nich ein paar Bilder mit ner 5MP Kamera wenns wer will kanners haben!
 
Apple wird sich aber freuen das Book wiederzubekommen, das Ding ist ein Prototyp und wurde nur versehentlich an Dich ausgeliefert.
Apple hat es endlich geschafft ein Notebook mit einem iNduktionsherd zu kombinieren.
Endlich müssen sich die ganzen 24hackenden Informatikfreaks nicht mehr nur von Junkfood ernähren.
Apple(s) sind ja schon lange ein wichtiger Bestandteil der Nutrition pyramid ;-)
Viel Spaß mit dem neuen Book.
 
Soweit ich das im Kopf habe darf der Core Duo bis max. 85 °C heiß werden.
 
ach du sch*** ;) aber ich finds gut wie du das aufnimmst... Wenigstens ist der Fall zu 200% klar und du musst dich nicht damit rumärgern evt könnts dies oder das sein. Das teil iss einfach komplett für den A***.

Viel Glück beim nächsten Book, das hast du wohl richtig Pech gehabt beim ersten :D
 
muraschal schrieb:
ach du sch*** ;) aber ich finds gut wie du das aufnimmst... Wenigstens ist der Fall zu 200% klar und du musst dich nicht damit rumärgern evt könnts dies oder das sein. Das teil iss einfach komplett für den A***.

Viel Glück beim nächsten Book, das hast du wohl richtig Pech gehabt beim ersten :D


Hmm Pech ist das abgeschmort ist - aber wie in diversen anderen Threads zu lesen ist war ich voll zufrieden!

Es war echt TOP verarbeitet, ich habe wirklich kein fiepen gehabt außer wenns am laden war!

Gemuhht hats auch nicht, und gelb angelaufen ists auch nicht!

Und das geilste - besonders heiß ists mir auch nie vorgekommen (joa schon warm aber ned heiß!)
 
ICh habe jetzt Angst :nono: :heul: :eek:

Tut mir voll Leid für dich und das Ding. Man wie heiß muss denn das gewesen sein. Nene, das geibt es doch net. Meins hat auch nichts, keine Fehler außen und innen, hoffe meins verflüssogt sich nicht ;)
 
An-Jay schrieb:
Ich zweifle zwar nicht daran, dass das passiert ist, jedoch würde ich an deiner Stelle bessere Fotos machen, bevor das Book bei Apple ist und der Fall unter den Teppich gekehrt wird.

Ich würds genau dokumentieren und veröffentlichen, nicht nur hier im Forum. Damit wäre der Mac-Gemeinde am meisten geholfen.

Vertrauen auf Besserung ist gut, Druck ist besser, gerade bei Apple. Dass Kritik und Hinweise auf eventuelle Serienfehler bei Apple vertuscht und zensiert werden, beweist deren "Support"-Forum (welches wohl demnächst ganz geschlossen wird)

Was hat ein abgefackeltes MacBook denn mit Serienfehler zu tun? Und wie wäre mit einer genauen Dokumentation der "Mac-Gemeinde" denn "am meisten geholfen"? Man kanns auch bissl übertreiben wie ich finde ;)

Trotzdem, mein Beileid, sehr dumm sowas, natürlich :eek:
 
Das klingt nach Versagen der Temperatursteuerung / des Temperaturfuehlers. Plastik hat keinen sehr hohen Schmelzpunkt, die anderen Kompenenten halten das zumindest temporaer recht problemlos durch und versagt das Lueftungskonzept und das Notausschalten, sieht das Ergebnis eben so aus. Brandgefahr ist auf dem Schreibtisch aber eher unwahrscheinlich.

sD.
 
MacFanatiker schrieb:
Ich habe letztens auf einer seriösen Internetseite gelesen, dass Temperaturen im CPU-Kern bis 100° keine Gefahr für die Technik darstellen. Weiß leider nicht mehr wo. Aber meiner Ansicht nach sind 100° UNTER ALLER SAU!!!

Bevor ich hier zum rumschreien anfangen würde, würde ich halt dann weder ein MB, noch ein MBP noch irgend einen anderen aktuellen Rechner kaufen, weil die alle solche Spezifikationen haben.
Die Frage ist nur, ob man auf dauer mit einem G3 350 oder einem P II 350 glücklich wird.

Dieses rumgeflenne a'la "Apple ist böse, weil sie böse Spezifikationen verwenden" ist doch langsam öde.
Entweder ich finde das Gerät gut und kaufe es, oder ich lasse es eben.
Es zwingt einen weder einer dazu, Apple zu kaufen noch einen PC noch sonstwas.

Das Notebook in diesem Falle ist einfach defekt. Das kann bei Apple genauso passieren, wie bei Dell, HP, oder wie sie noch alle heissen.
Deswegen generell gegen irgend eine Marke zu schiessen - ich weiss nicht!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten