Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Das macht der doch sonst nur unter Windows so (ohne zusätzlich
cmd zu halten)…guck mal in den Bedienungshilfen nach, ob es dort
überhaupt aktiviert ist.
 
Problem gelöst. Ich schwöre, dass unter 10.5 das Feature per Standard aktiviert war, unter 10.6 nicht:

Systemeinstellungen -> Maus -> Zoomen per Scrollrad bei gedrückter [xxTASTExx]

aktivieren. Erleichterung! :)
 
Sach ich doch! ;)
 
Servus


gibt es wichtige Gründe, noch nicht auf SL umzusteigen ?

Also gibt es wirklich schwerwiegende Probleme die sich nicht beheben lassen ?
 
Das kommt wohl auf Dein Anwendungsprofil an.
 
Wurde gerade gefragt, ob die Upgrade-DVDs die man über das Up-To-Date Programm erhält, auch Vollversionen sind. Stimmt das? Und hat das mal jemand probiert? :noplan:
 
Verstehe ich übrigens nicht: Warum sollte es nicht erlaubt sein, 10.6 auf seinem Mac zu installieren, wenn man nur Tiger besitzt? Auf der Packung ist auch bei den Systemvorraussetzungen nichts von einem nötigen Leopard-System zu lesen. Und von einem Upgrade steht auch nichts drauf.

Oder hab ich was übersehen? :confused:

Sagt doch mal, das wäre nett.
 
Ich habe gerade Snow Leopard installiert und frage mich, wie ich diese "ultimative" neue Expose-Funktion nutzen kann - ich vermisse das zusätzliche Symbol im Dock (neben den Systemeinstellungen).
Wie stellt man das ein? Ich finds irgendwie nicht.
 
welches symbol? da muss eigentlich gar nichts eingestellt werden. expose aktivierst du wie gehabt, dazugekommen ist die möglichkeit eine selektive auswahl zu treffen indem du auf ein app-icon klickst oder per drag&drop irgendwas daraufziehst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodo_Bachmann69
Hallo,

ich habe im Papierkorb nicht die Option "Datei zurücklegen". Kann mich daran erinnern, dass ich sie vor ein paar Tagen noch hatte.

Hat jemand eine Idee?

colts
 
wenn ich mein macbook unibody early 09 komplett lösche und davor ein time machine-backup gemacht habe, kann ich dann alles(mails, passwörter, dateien,...) nach der kompletten neuinstallation von snow leopard mit diesem TMbackup wieder einspielen? also: kann das macbook, das ja de facto dann im 0-zustand ist, auf dieses TMbackup zugreifen, kann es damit umgehen und auch die daten zurückspielen? und kann ich dann auch mit dem quasi neu aufgesetzten macbook back in time? ich hoffe, ihr wisst, was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Präsentationen habe ich oft die Funktion Strg+Mausrad benutzt (unter 10.5), damit konnte man das gesamte OS X zoomen, bei Mausbewegung verschob man den jeweils sichtbaren Ausschnitt des Bildschirms.
Zoomen geht, aber das verschieben mit der Maus nicht mehr. Nur wenn man an den Rand des Fensters geht.
 
Kann man alles einstellen.
 
Hallo,

ich habe im Papierkorb nicht die Option "Datei zurücklegen". Kann mich daran erinnern, dass ich sie vor ein paar Tagen noch hatte.

Hat jemand eine Idee?

colts


Die Datei in Papierkorb anwählen und oben dieses Symbol neben dem Auge drücken. Dort ist dann die option "zurücklegen" Direkt mit der rechten Maustaste z.B. geht es nicht.
 
ich habe im Papierkorb nicht die Option "Datei zurücklegen". Kann mich daran erinnern, dass ich sie vor ein paar Tagen noch hatte.

Hat jemand eine Idee?

Ja, klar, vor ein paar Tagen hast du noch mit System 9 gearbeitet.

OK, jetzt im Ernst: Es gibt diesen Befehl nicht mehr, seit OS X existiert.

Das ist ein Minuspunkt für OS X, ganz klar. Aber niemand hat anscheinend bisher darüber nachgedacht, woran es liegt. Es gibt dafür sicher einen technischen Hintergrund.

Möglicherweise liegt es daran, dass es unter OS X nicht mehr nur einen Papierkorb gibt, sondern Dutzende oder sogar Hunderte (je nach Anzahl Partitionen, User, und Server). Dies noch mit einer reversiblen Logistik auszustatten, erscheint mir nicht realisierbar, und deswegen hat Apple das wohl auch gelassen.

Die Datei in Papierkorb anwählen und oben dieses Symbol neben dem Auge drücken. Dort ist dann die option "zurücklegen"

Das hast du dir ausgedacht. Das System bietet es nicht.
 
Sorry, Doppelpost.
 
@ yankadi: Do your homework... ;)
 
Zurück
Oben Unten