Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Ich wandere jetzt in den Sonnenuntergang, tanze meinen Namen, und sende den Wunsch ans Universum, dass alle Waldorfschüler ins Berufsleben eingegliedert werden.
Genau so hatte ich mir das gedacht. Friede sei mit Euch! løl
 
Ich habs heute bekommen installiers aber auch noch nicht. Muss mir erst noch ne neue externe für time mashine kaufen. Ohne Sicherung ein Update durchzuführen wäre nicht empfehlenswert, oder??
 
Ich habs heute bekommen installiers aber auch noch nicht. Muss mir erst noch ne neue externe für time mashine kaufen. Ohne Sicherung ein Update durchzuführen wäre nicht empfehlenswert, oder??

jo das ist es
 
Muss mir erst noch ne neue externe für time mashine kaufen.

Ja.

Es kann auch eine zweite interne Festplatte sein, falls der Mac ein Dock dafür hat. Aber es sollte immer eine eigene Festplatte sein, die sonst nicht genutzt wird.

Ohne Sicherung ein Update durchzuführen wäre nicht empfehlenswert, oder??

Nein, natürlich nicht. Aber: Die Meisten Home-Anwender haben kaum Daten, die wirklich gesichert werden müssen. Von Musik, Videos etc. abgesehen. Was sonst noch an Office-Daten, Mails und ähnlichem vorhanden ist, passt oft ganz locker auf eine CD/DVD.
 
Und folgende Funktion fehlt:
Ich kann mit ner Maustaste (egal ob es eine Logitech oder eine Mighty Mouse ist) nicht mehr Spaces aktivieren. Hab schon versucht die Tasten zu ändern usw. aber es passiert nichts.
 
Also bei mir geht es mit der mittleren Maustaste (Scrollrad) immer noch, genauso wie unter 10.5. Bin gerade fertig geworden mit der Installation und begeistert. Eine wirklich gute Weiterentwicklung mit vielen kleinen Extras und wirklich besserer Performance.

Endlich kann ich meine Tintenfüllstände des Canon IP4300 über Airport Express angeschlossen, abrufen. Der Treiber von Apple ist deutlich besser als der von Canon direkt.

P.S. Maus: Logitech V470
 
Zitat von microsun Beitrag anzeigen
Ich habe immer noch keine DVD erhalten!!

Wie gehts euch?
So.

Och bei mir ist auch noch nichts eingetroffen............nur kein Stress Leo lüppt doch. Alles in Butter :xsmile:
 
Und folgende Funktion fehlt:
Ich kann mit ner Maustaste (egal ob es eine Logitech oder eine Mighty Mouse ist) nicht mehr Spaces aktivieren. Hab schon versucht die Tasten zu ändern usw. aber es passiert nichts.

"Tasten ändern usw."? :confused: Wo?
Hast du in Spaces nachgeschaut, ob es aktiviert ist?
 
Eine wirklich gute Weiterentwicklung mit vielen kleinen Extras und wirklich besserer Performance.

Alle solche oberflächlichen Unterschiede, die jeder erkennen kann, sind nichts gegen die ganz klare technische Weichenstellung, die mit diesem System vollzogen wird.

Abschied vom PowerPC ist das eine, also keine falsche Entscheidung in Richtung "wir-wollen-ja-ewig-zu-älterer-software-kompatibel-bleiben", wie es Microsoft immer predigte (übrigens R.I.P. Microsoft - diese Firma wird es wohl nicht mehr lange geben. Ich grabe diesen Thread dann zur gegebenen Zeit aus und halte ihn jedem vor vor die Nase, der diese Information momentan nicht glauben mag).

Weiterhin ständig innovativ bei Apple ist: Implementierung einiger sehr vielversprechenden neuen Techniken. Das ist ein ständiger Wandel, den kaum ein User kennt oder versteht (auch diesmal nicht), aber es geht bei Apple von OS X zu OS X ständig voran, und das heißt, Ballast abwerfen, auch wenn ein paar Prozent der Anwender mangels rechtzeitiger Information über Änderungen oder *unerwarteten* Inkompatibilitäten maulen.
 
Wann Logitech VX Revolution - Update?

wie kann denn in Erfahrung gebracht werden, wann Logitech ein Update für MacOS X 10.6 auf die VX Revolution herausbringt? Die Maus ist so nicht zu gebrauchen. Anschreiben kann man die auch nicht.
 
Alle solche oberflächlichen Unterschiede, die jeder erkennen kann, sind nichts gegen die ganz klare technische Weichenstellung, die mit diesem System vollzogen wird.

Das mag sein, da ich jedoch erst seit ca. 6 Monaten dabei bin, kann ich zu den alten Techniken (PPC) nicht so viel bzw. gar nichts sagen. Ich finde den Snow Leopard jedenfalls jetzt schon klasse und ich sitze erst eine halbe Stunde davor.

Leider funktioniert Letterbox für Mail nun nicht mehr, aber da wird es wohl bald auch ein Update geben. Ansonsten funktioniert hier bei mir alles bestens.
 
"Tasten ändern usw."? :confused: Wo?
Hast du in Spaces nachgeschaut, ob es aktiviert ist?

Witzbold… Klar ist es aktiv - ich nutze es ja auch, aber leider im Moment nur mit dem Icon im Dock. Die Tasten kann man unter "Systemeinstellungen","Exposé & Spaces", Reiter "Spaces", dann ganz unten einstellen/bestimmen. Leider bleibt die Taste trotzdem ohne Funktion :(
 
ich von leopard auf snow leopard gewechselt und ne frage dazu:
ich hab einfach die dvd rein und bin dann den schritten auf dem menü gefolgt. werden beim update die alten leopard daten gelöscht, oder gammeln die noch auf der festplatte rum?

bin leider nicht so bewandert, was das angeht. hauptsache der mac läuft und gut ist. sorry also, falls das ne dumme frage sein sollte....
 
Das mag sein, da ich jedoch erst seit ca. 6 Monaten dabei bin, kann ich zu den alten Techniken (PPC) nicht so viel bzw. gar nichts sagen. Ich finde den Snow Leopard jedenfalls jetzt schon klasse und ich sitze erst eine halbe Stunde davor.
.

Das ist doch schon ein kleines Wunder! ;)

Apple hat diesmal die Oberfläche *scheinbar* nicht verändert und auch die Funktionen *scheinbar* kaum geändert. Deswegen der geringe Preis. Damit man es trotzdem kauft.

Wer es kauft, erhält ein stark überarbeitetes und in sehr grundlegenden Teilen völlig anderes System. CPU, Grafikkarte, und ähnliches wird vom System völlig anders angesprochen.

Na, wenn das mal nicht ein .6 hinter der 10 wert ist, oder?
 
Nochmal zum Papierkorb-"Problem":
Einfach die wiederherzustellende Datei aus dem Papierkorb in den gewünschten Ordner oder aud den Schreibtisch ziehen - voilá!
 
Alle solche oberflächlichen Unterschiede, die jeder erkennen kann, sind nichts gegen die ganz klare technische Weichenstellung, die mit diesem System vollzogen wird.

Abschied vom PowerPC ist das eine, also keine falsche Entscheidung in Richtung "wir-wollen-ja-ewig-zu-älterer-software-kompatibel-bleiben", wie es Microsoft immer predigte (übrigens R.I.P. Microsoft - diese Firma wird es wohl nicht mehr lange geben. Ich grabe diesen Thread dann zur gegebenen Zeit aus und halte ihn jedem vor vor die Nase, der diese Information momentan nicht glauben mag).

Weiterhin ständig innovativ bei Apple ist: Implementierung einiger sehr vielversprechenden neuen Techniken. Das ist ein ständiger Wandel, den kaum ein User kennt oder versteht (auch diesmal nicht), aber es geht bei Apple von OS X zu OS X ständig voran, und das heißt, Ballast abwerfen, auch wenn ein paar Prozent der Anwender mangels rechtzeitiger Information über Änderungen oder *unerwarteten* Inkompatibilitäten maulen.

Da geb ich Dir vollkommen Recht. Apple bringt mit Snow Leopard jetzt die Basis und wartet mal ab was da in Zukunft noch kommt.
 
Irgendwie will mein iMac Core2Duo der laut Terminal 74bit-fähig ist, einfach nicht im 64-bit Modus starten, egal wie penetrant ich die "4" und "6" beim Starten gedrückt halte.

Ist da noch ein anderer Trick dahinter?
 
wie kann ich feststellen in welchem Modus 64 oder 32 bit Modus der Rechner gestartet wurde???
 
Schau in der Aktivitätsanzeige ob hinter dem kernel_task 64bit steht.
 
Zurück
Oben Unten