Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Ah wo ich das lese mit EyeTv. Ich hoffe das Formac DCBT laufen wird :eek:
 
- Mama, wann kommt der Weihnachtsmann?
- Gleich, mein Kind.
- Jetzt?
- Es dauert nicht mehr lang.
- Ich glaub, ich hab ihn gehört.
- Kann nicht sein.
- Ich will jetzt meine Geschenke!
- Warte noch einen Moment. Hier, nimm den Schnuller!
*nuckel**nuckel*
:confused:

- Jetzt?
 
Sach ma - spinn ich?
Bei meinem Bestellstatus von Apple für SL steht "noch nicht versendet".
Versenden die Esel das etwa erst am 28.?
Dann krieg ich das erst nächste Woche.
Hätte es doch hier im Laden holen sollen.
Bin echt enttäuscht - wääääh!
 
Sach ma - spinn ich?
Bei meinem Bestellstatus von Apple für SL steht "noch nicht versendet".
Versenden die Esel das etwa erst am 28.?
Dann krieg ich das erst nächste Woche.
Hätte es doch hier im Laden holen sollen.
Bin echt enttäuscht - wääääh!

Aktuell steht 3-5 Werktage auf der Bestellseite, ich denke die sind etwas überrannt.
 
Hallo Leute,

http://www.macgadget.de/
wie ich diesem Artikel entnehmen kann, ist es wohl nicht nötig als Tiger User die volle Version vom Snowleopard zu kaufen, sondern es reicht die normale Update Version von Leopard. Ist meine Annahme richtig, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss
yeeti
 
Hallo Leute,

http://www.macgadget.de/
wie ich diesem Artikel entnehmen kann, ist es wohl nicht nötig als Tiger User die volle Version vom Snowleopard zu kaufen, sondern es reicht die normale Update Version von Leopard. Ist meine Annahme richtig, oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruss
yeeti

Du kannst installieren, aber die Lizens ist dann ungültig, die gilt nur wenn du Leo hast.

Dann kannst es dir auch umsonst irgendwo als Torrent besorgen, is genauso illegal.
 
Ich interpretiere es auch so. Also abwarten, bis weitere das Bestätigen.
 
Ok, ich bin verunsichert, aber eigentlich recht sicher ;)
 
@blueman-benny,
Du interpretierst es wie ich oder wie AnubisXVII?

Gruss
yeeti
 
Lizenztechnisch hat Anubis durchaus nicht unrecht. Aber der Artikel geht ja nur auf die rein Computertechnische Möglichkeit ein.
 
Mal was nettes was mir aufgefallen ist! Endlich bleibt meine externe Festplatte im Standby und wird nicht mehr 1-2 Minuten nachdem sie abgeschaltet hat vom Finder geweckt. Dieser Bug zog sich über Tiger/Leopard und ist nun endlich verschwunden....
 
Lizenztechnisch hat Anubis durchaus nicht unrecht. Aber der Artikel geht ja nur auf die rein Computertechnische Möglichkeit ein.

Anubis, ich krieg die Kriese, kann man den Benutzernamen nich irgendwie ändern?
 
@blueman-benny,
wenn Apple bestätigt, das es möglich ist mit dem normalen Snowleopard Update (ohne iWork und iLive) von Tiger auf Snowleopard zu installieren und ich mir dann genau diese Version kaufe und dann installiere was ist daran illegal? die Version habe ich doch gekauft, Apple hat es mir doch möglich gemacht.
Ich bin verwirrt

Gruss
yeeti
 
@blueman-benny,
wenn Apple bestätigt, das es möglich ist mit dem normalen Snowleopard Update (ohne iWork und iLive) von Tiger auf Snowleopard zu installieren und ich mir dann genau diese Version kaufe und dann installiere was ist daran illegal? die Version habe ich doch gekauft, Apple hat es mir doch möglich gemacht.
Ich bin verwirrt

Gruss
yeeti

Apple hat bestätigt das es sich um ein vollständiges installations Volumen handelt. Eine eigenstädige installation also möglich ist.

Die Lizenz ist dennoch ein Update von 10.5 auf 10.6

Es ist mir auch möglich in der Innenstadt 100 km/h zu fahren, darf ich trotzdem nich :(
 
Anubis, ich krieg die Kriese, kann man den Benutzernamen nich irgendwie ändern?

Es gibt ein Support-Forum, welches nur Privat sichtbar ist. Dort kannst du deinen Wunschbenutzernamen mal reinsetzen. Sofern er noch nicht belegt ist, wird der Name geändert :D
 
Mal was nettes was mir aufgefallen ist! Endlich bleibt meine externe Festplatte im Standby und wird nicht mehr 1-2 Minuten nachdem sie abgeschaltet hat vom Finder geweckt. Dieser Bug zog sich über Tiger/Leopard und ist nun endlich verschwunden....

Daumen hoch!
 
Es ist mir auch möglich in der Innenstadt 100 km/h zu fahren, darf ich trotzdem nich :(

Technisch nicht regelbar!

Apple könnte aber das Betriebssystem schon so Programmieren, dass nur ein Update von 10.5 möglich ist. (Egal wie leicht die Hürde zu nehmen ist, es würde gesetzlich nicht erlaubt sein die Hürde zu umgehen)
 
Technisch nicht regelbar!

Apple könnte aber das Betriebssystem schon so Programmieren, dass nur ein Update von 10.5 möglich ist. (Egal wie leicht die Hürde zu nehmen ist, es würde gesetzlich nicht erlaubt sein die Hürde zu umgehen)

Dann müsste man aber vorher erst mal 10.5 installieren, das würde doch sehr nerven, ihnen scheint das insgesamt nicht so wichtig zu sein ;) Sonst hätten sie wenigstens Seriennummern o.ä. fürs System.

In Hamburg, City, schaff ich 100 km/h, wetten ;) Da gibt es durchaus Hauptstraßen wo 50 erlaubt sind...

Update: Doch durch Blitzer o.ä. ;)
 
Dann müsste man aber vorher erst mal 10.5 installieren, das würde doch sehr nerven, ihnen scheint das insgesamt nicht so wichtig zu sein ;) Sonst hätten sie wenigstens Seriennummern o.ä. fürs System.

In Hamburg, City, schaff ich 100 km/h, wetten ;) Da gibt es durchaus Hauptstraßen wo 50 erlaubt sind...

Update: Doch durch Blitzer o.ä. ;)

Dazu brauch ich keine Hauptstrasse.. ich fahr regulär 80 in der Stadt ;)
 
Zurück
Oben Unten