Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

naja ich werd mal hoffen, dass das system nicht gut aktualisiert werden kann wegen der massenabfertigung..wenns allerdings morgen wirklich nicht da ist und der status sich nicht geändert hat, kauf ich es woanders
 
hi leute,

hab mal frage ;)

hab hier noch nen altes powerbook mit g4 rumliegen. funktioniert auf diesem noch snow leopard? ja, ich weiß offiziell wird es nicht mehr unterstützt aber könnte es trotzdem noch passabel laufen?
falls es da überhaupt keine chance gibt, welches OS funktioniert denn noch einwandfrei - leopard?

mein anliegen wäre einfach nur alle vier macs im haushalt mit dem selben OS auszustatten.

danke für euer feedback!
 
Lass mich raten - du hast Post 1 nicht gelesen stimmts? :D
Es läuft garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch aber, dass ist doch nur der abgekupferte wortlaut von apple...klar wollen die nicht noch 10jahre g4 prozessoren offiziell unterstützen, denn das ganze bringt nur zusätzliche beschwerden und aufwand.

ich frage ja nur ob es inoffiziell vielleicht doch funktioniert, wäre schließlich nicht der erste prozessor, der doch funktioniert.

oder gibts eine prüfung der cpu vor installation?
 
Nochmal: Es läuft garnicht.
Es liegt am PPC-Code, der jetzt schlichtweg fehlt.
 
quelle?

eigentlich ist doch snow leopard nur ein aufgebohrtes leopard und das läuft doch noch auf einem g4...

danke für aufklärung!
 
Kann jemand etwas zum Status von XCode und fink berichten mit 10.6? Funktioniert das einigermaßen? Ich müsste einige Unix-Tools nutzen und wundere mich, ob das auch weiterhin geht.
 
Hallo
Ich wollte mir morgen im Apple Retail Store in Zürich eigentlich Snow Leo kaufen. Da ich seit Anfang August ein neues MBP habe, wäre ich sogar qualifiziert dazu, ein up-to-date-kit zu bekommen.
Meine Frage:
Kann man dieses Kit nur im Online-Store bestellen, oder kann ich (mit den nötigen Unterlagen (also Kaufbeleg und so)) das gleich morgen im Retail Store kaufen.

Liebe Grüsse

Basil
 
So bei Amazon gibts kein SL mehr. Erst ab 4.September wieder.
 
So bei Amazon gibts kein SL mehr. Erst ab 4.September wieder.

Krass..ausverkauft.. :D.. mein status hat sich aber noch nicht geändert.. immernoch morgen lieferung und immer noch net verschickt (laut system).. eventl. hängt das system der massenabfertigung nur hinter her..*hoff*
 
gelöscht, da blödes gelaber (laut dem ehrenwerten blueman-benny, der die weisheit mit dem radlader gefressen hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
QuickTime X installiert sich IMMER mit, nur QuickTime 7 muss man manuell auswählen wenn keine Pro gefunden wird. Das ist in allen Seeds so gewesen (verstößt das auch schon gegen die NDA?) und wird sich in der Final sicher nicht geändert haben ;) Es sind dann beide QuickTime X und 7 auf dem System vorhanden. Das alte Quicktime 7 liegt dann unter Dienstprogramme....

Man hat dann 2x QuickTime auf dem Rechner?
Was macht das für einen Sinn? Kann QTX, als neuere Version, nicht eh alles was die alte konnte?
 
Also meine SL DVD liegt nun hier. Apple schickt sie also rechtzeitig raus. Nun bleibt allerdings die Frage, installieren, oder nicht. Brauche ein zuverlässiges Macbook für meine Hausarbeiten nächsten Monat....

Rofl. Die einen sehnen es herbei um es zu installieren und du hast es und weißt nicht ob du es verwenden sollst. :p
 
Ich habe gestern bei Gravis 28,99 € auf den Tisch gelegt und kann mir heute meine SL-Box abholen. Den Verkäufer interessierte keine Kaufbeleg über einen Mac und keine Leopard-Installations-DVD! "Da ist eine Abfrage dabei" meinte er.
 
Mal so interessehalber gefragt:
Weiss schon jemand welcher Build die nun ausgelieferte offizielle Version von SL ist? Der 10A432, der schon seit einiger Zeit durchs Internet geistert oder doch ein Neuerer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foniq
Mal weg vom Versand. Hat Apple in SnowLeo inzwischen die Software-Aktualisierung überarbeitet und gegenüber Dritt-Herstellern geöffnet? Immerhin lädt diese ja Treiber für angeschlossene Peripherie wie Drucker nach. Wäre doch klasse wenn man über dieses Tool wenigsten einen Großteil seiner Software immer aktuell halten könnte.
 
Mal weg vom Versand. Hat Apple in SnowLeo inzwischen die Software-Aktualisierung überarbeitet und gegenüber Dritt-Herstellern geöffnet? Immerhin lädt diese ja Treiber für angeschlossene Peripherie wie Drucker nach. Wäre doch klasse wenn man über dieses Tool wenigsten einen Großteil seiner Software immer aktuell halten könnte.

Da stimme ich Dir zu. Allerdings hebelt das dann ein relativ geschlossenes System aus - wer weiss, was einem dann als Update von möglicherweise nicht so ganz astreinen Unternehmen so alles untergeschoben wird...
 
Zurück
Oben Unten