Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Noch ne Frage... habe hier auch einen iMac (Hardwarevoraussetzungen sind gewährleistet).
Reicht 1 DVD oder muss ich die 2x ordern... (ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd...)
 
Ok.

Aber dan quält mich jetzt meine Neugier: wäre es rein technisch möglich, das Update von 1 DVD auf iMac und MacBook Pro zu installieren?
 
Wieso installiert ihr denn alls SL auf ne leere Platte... ist es sooo nachteilig, zu archivieren & installieren?
 
Hi Leute!

Wisst ihr wann Apple Produkte mit dem neuen Betriebssystem, schon vorinstalliert, zum Verkauf angeboten werden? Halt so, dass man die 9€ nicht mehr bezahlen muss.

mfg
 
Habs einfach über Leo drüberinstalliert. Und das wurde damals über Tiger installiert. Rennt :)
 
ich denke das neue system ist für einige der anlass mal alten "ballast" abzuwerfen.

ich werde es einfach drüberinstallieren.
 
@empreality: ich meine so, dass das betriebssystem schon installiert ist wenn ich z.b. ein macbook pro kaufe und keine 9€ bezahlen muss.
 
Naja,

Nötig ist das nicht, aber bei der Leo Einführung hatten viele Probleme nach dem rüberbügeln. Also wenn man kann, würde ich auch frisch installieren.
 
@kopfkissen

zumindest unter den Dev-Buildts war es noch schlimmer als unter 10.5.8

Youtube HD Video
10.5.8 Safari ~80%
Dev Buildt 10A432<.
Safari ~30%
Flash-Plugin 100%

Kann ich so bestätigen. Ist das eine bekannte Neuerung, dass das Flash Plugin nun gesondert in der Aktivitätsanzeige auftaucht?
 
Gab z.B. Probleme mit der asl.db, die ab 25 MB syslogd zum Amok laufen brachte.

ok... könntest du das für mich in Amateur-Sprache übersetzen? :kopfkratz:


Wenn ich also die Platte vorher leer räume und dann SL installiere, wird dann beim Migrationsassistenten das letzte TM-Backup verwendet?

Ich brauche z.B. VmWare nicht mehr - müsste ich das jetzt dann deinstallieren und davon ein Backup machen, damit es nicht in SL übernommen wird? :confused:
 
Kann ich so bestätigen. Ist das eine bekannte Neuerung, dass das Flash Plugin nun gesondert in der Aktivitätsanzeige auftaucht?

Ja, das war eine der Sachen, die man bei der letzten oder vorletzten Keynote gezeigt hat. Plugins laufen jetzt als eigene Prozesse und können Safari somit auch nicht mehr mit hinabstürzen, wenn sich ein Plugin abschießt. Außerdem dürfte sich das theoretisch positiv auf die Geschwindigkeit auswirken.
 
Zurück
Oben Unten