Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Also mein Mac mini hält bei Flash schön die Klappe - weis nicht was ihr habt :D

... nagut, stimmt natürlich das Flash viel Ressourcen braucht und mein altes MB (2,16Ghz C2D) ist damit zum kleinen Düsenjet mutiert - ein Glück das der Mini da härter im nehmen ist.
 
In meinem 2007er iMac hab ich auch nur eine solche interne Platte.
Da ich allerdings Filme mit Final Cut schneide, sehe ich immer zu, dass ich wenigstens 40 GB frei habe. Der Rest kommt auf die externen Platten.

Da ich mich mit Snow noch ein paar Wochen zurückhalten werde, kann ich nur vermuten, dass du mit 8-9 GB gut klarkommst ..., zumal hier bei uns geschrieben steht, dass Snow sowieso weniger Speicherplatz als Leopard benötigt. Somit wird es von selbst etwas Platz schaffen.


Du kennt also das "Problem" mit selbstgedrehten Videomaterial. Hast noch eine zweite externe Backup-Festplatte oder liegt das Material ungesichert herum?
 
Du kennt also das "Problem" mit selbstgedrehten Videomaterial. Hast noch eine zweite externe Backup-Festplatte oder liegt das Material ungesichert herum?

Nur kurz, weil es nicht in diesen Thread gehört.
Wichtiges Material wird mehrfach gesichert, etwa 2. externe "junge" Platte und zurück auf ein frisches Band. :)
 
Es gab doch mal das Gerücht, dass mit der finalen Boot Camp Version von Snow Leopard eine externe Windowsinstallation möglich sein soll. Weiss jemand was daraus jetzt geworden ist ?
Es wäre ja doch nicht schlecht, wenn man sein Windowssystem komplett auf eine externe Platte auslagern könnte, ohne noch das ganze Zeug auf der internen Festplatte mitzuschleppen.

Das Problem da ist Windows, nicht Mac OS X. Mac OS X hat gar nichts mit einem nativ laufenden Windows zu tun, das ist nur das EFI. Wenn das EFI ein Firmware update bekommt und eine USB Festplatte als SATA Platte vorgaukeln kann, dann geht das direkt :)
 
so hier stelle ich dann nochmal meine Fragen ;)

Ich möchte meine Platte formatieren bevor ich mir Snow Leopard draufknalle (also komplett frisches System,kein archivieren und neu installieren )

nun hab ich dazu ein paar Fragen

1.) Ist es möglich die Itunes Musik und die Iphoto Fotos von Time Machine nach der Installation einfach wieder zurück zu holen?

2.) Wo kann ich meine alten Adressbucheinträge in TM wiederfinden?

3.) Kann ich alle gespeicherten Mailkonten,Kalender und Passwörter in Mail/Safari/ICal von TM wiederholen? - wenn ja wo?
 
Nach der Installation die DATEN mit dem Migrationsassistenten zurückspielen. Der neue Nutzer (den du nach der Installation einrichtes) sollte einen anderen Namen haben als dein alter. NAch dem zurückspielen kannst du dann den neuen nutzer löschen. Allerdings musst du mit deinen Backups neu anfangen.
 
so hier stelle ich dann nochmal meine Fragen ;)

Ich möchte meine Platte formatieren bevor ich mir Snow Leopard draufknalle (also komplett frisches System,kein archivieren und neu installieren )

Genau das habe ich dann auch vor, allerdings auf eine völlig neue Festplatte, wo vorher noch gar nichts drauf ist. Ich baue mir eine größere in den Mac mini ein, die ist bereits bestellt zusammen mit Snow Leopard für 29 EUR. :eek:

Jetzt hoffe ich einfach mal, dass ich 10.6 auch auf eine völlig jungfräuliche Platte installieren kann, wo noch gar nichts vorher drauf war, noch nicht einmal ein Dateisystem. Mit der Update-DVD von 10.5 gelang mir das damals nämlich nicht!

Zu deinem Problem: In dem frisch installiertem 10.6 die Platte mit dem Backup anhängen und dann müsste es mit dem Migrationsassistenten eigentlich möglich sein, das Time Machine Backup zu wählen!
 
Kann mir wer sagen, ob die Variante aus einem Apple-Store in US identisch ist mit einer europäischen? Sprich kann ich da Deutsch als Systemsprache auswählen?
 
Snowleopard Upgrade

Hallo,
nur eine kurze Frage: (sorry, wenn die schon beantwortet wurde, die Suche hat mich nicht weitergebracht und 33 Seiten sind mir gerade zu viel zum vollständig durchlesen)

Wenn ich das Snow Leopard Upgrade Package für 8,95€ erworben habe (Kauf eines Mac nach Juni) - kann ich dieses Snow leopard auf jedem Mac, oder nur auf dem gekauften installieren?

d.h. ist eine "vollständige" oder eine recovery Version?


Danke schonmal!!
 
Hallo,
nur eine kurze Frage: (sorry, wenn die schon beantwortet wurde, die Suche hat mich nicht weitergebracht und 33 Seiten sind mir gerade zu viel zum vollständig durchlesen)

Wenn ich das Snow Leopard Upgrade Package für 8,95€ erworben habe (Kauf eines Mac nach Juni) - kann ich dieses Snow leopard auf jedem Mac, oder nur auf dem gekauften installieren?

d.h. ist eine "vollständige" oder eine recovery Version?


Danke schonmal!!

Rein technisch ja,lizenztechnisch is das so ne Sache ;)

ups sorry Doppelpost
 
läuft Flash unter SL jetzt endlich mit weniger Lüfter-blasen?

Nee, ist mir heute nach dem Installieren schon negativ aufgefallen: subjektiv braucht Flash jetzt noch mehr CPU.

Lässt sich natürlich schwer messen, aber kommt mir definitiv so vor.
Das Dashboard zieht jetzt auch deutlich mehr CPU (eventuell liegt das ja an einem bestimmten Widget)
 
@kopfkissen

zumindest unter den Dev-Buildts war es noch schlimmer als unter 10.5.8

Youtube HD Video
10.5.8 Safari ~80%
Dev Buildt 10A432<.
Safari ~30%
Flash-Plugin 100%
 
Weißt jemand wie es mit Treibern aussieht? Ich habe nämlich diesen Treiber für meinen Draft-n WLAN-Stick installiert. Nicht, dass ich später nur noch mit meinem (halb defekten, dickes DANKE an Gravis Bremen) Airport surfen muss. Dann muss ich mich nämlich aufs Wohnzimmer beschränken und kann im Büro keine anständigen Datenraten erreichen :(
 
Hallo!

Ich habe seit 4 Wochen ein MBP 13,3" und wollte nun über die Apple-Seite das Upgrade für 8,95 Euro bestellen.
Leider ist mein MBP nicht bei den "qualifizierten Geräten" gelistet... (Model No. A1278)

Habe ich nun einfach Pech gehabt? Ich dachte, das Angebot würde für alle Apples seit Juni '09 gelten... :-(

der Sven
 
08.06. ist das relevante Datum. Du da vollen Anspruch drauf.
Falls es sonline gar nicht geht, einfach mal anrufen und das
klären...Du hast das Book aber schon neu aus 'nem Laden
gekauft, oder?
 
Zurück
Oben Unten