Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Welche Vorgehensweise ist denn grundsätzlich empfehlenswerter: von Leo auf Snow Leo updaten oder bei 0 anfangen?

Evt. wäre es das beste erstmal zu formatieren und dann die Daten mittels TM-Backup wieder zu installieren?!

Oder kann man es dann gleich "drüberbügeln"?
 
Ab wann soll man denn neue Macs bestellen, sodass sie gleich mit dem Scheeleoparden ausgeliefert werden? Erst mitte Semptember oder gleich schon ab 28.8.?
 
Ich will nochmal kurz nachfragen:

Ist es möglich CS2 zu benutzen wenn man Rosetta installiert? Oder ist es gar nicht möglich?
Welche Nachteile hat man, wenn man Rosetta zusätzlich installiert? Außer natürlich den Festplattenspeicher....
 
Hallo.
Werden bei einem Upgrade von Leopard 10.5 auf Snow Leopard 10.6 alle Programme und Ordner sowie Einstellungen z.B. Mail oder Kontakt gelöscht?
Gruß
 
Hallo.
Werden bei einem Upgrade von Leopard 10.5 auf Snow Leopard 10.6 alle Programme und Ordner sowie Einstellungen z.B. Mail oder Kontakt gelöscht?
Gruß
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.

Dreimal schwarzer Kater nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph88, in2itiv und pr0xyzer
Ich muss nun wirklich mein Abo zu diesem Thread kündigen, ich ertrage die immer gleichen Fragen auf jeder Seite nicht mehr :p Wäre vielleicht echt besser Macforen die nächsten 1-2 Wochen zumeiden :D
 
Kann mir jemand sagen, welche Anwendungen dann endlich in 64bit laufen? Hat Snow Leopard auch positive Auswirkungen auf iMovie und Final Cut Express 4? Oder kommt 64bit dann erst mit einem neuen iMovie und FCE?
 
Kann mir jemand sagen, welche Anwendungen dann endlich in 64bit laufen? Hat Snow Leopard auch positive Auswirkungen auf iMovie und Final Cut Express 4? Oder kommt 64bit dann erst mit einem neuen iMovie und FCE?

...was für "positive Auswirkungen" versprichst du dir denn davon, wenn die genannten Programme in 64bit laufen würden?
 
Dass Rendern/Export uä (iMovie/FCE) auf meinem Mac (Intel Core 2 Duo) um einiges beschleunigt wird.

....warum sollte das beschleunigt werden?

...denn das rendern läuft ja auf dem C2D nicht schneller, als die Daten von der Platte gelesen und geschrieben werden können.

...durch "64bit" werden lediglich Prozesse beschleunigt, die davon profitieren, das große mengen an Daten schnell zur Verfügung stehen müssen und dafür im RAM statt auf der Platt vorgehalten werden.
 
Ha, sind aber nicht nur Funktionen dazugekommen XD
Eine meiner lieben Funktionen ist auch rausgeschmissen worden....

Ich vermisse dich C-Taste in Spaces ;_;

Ja, ich weiß, recht unscheinbar und sicher kennen das so rund 90% aller User nicht, aber man kann unter Snow Leopard nicht mehr die C-Taste drücken um alle Fenster in allen Spaces auf den ersten zu schieben und zurück.

dabei wars praktisch...
 
Kostenpunkt

Hallo zusammen,

ohne mich über den ohnehin günstigen Preis für das Update auf 10.6 beschweren zu wollen:

ist es aus Vorversionen bekannt, dass der Preis noch, mglw. kurz nach Veröffentlichung, sinken wird?

Bei Amazon.com ist die US-Version bereits jetzt auf ca. 25 $ reduziert. Das ist bei den geringen Anschaffungskosten bereits ein enormer Rabatt.

Wie steht es da um die deutsche Version – jemand Vergleiche von alten Versionupdates zur Hand?

Grüße
 
ne aber günstiger wirds nimmer. Ich meine 29€ statt 100€ ist soch ein unterschied oder nicht!?
 
Ha, sind aber nicht nur Funktionen dazugekommen XD
Eine meiner lieben Funktionen ist auch rausgeschmissen worden....

Ich vermisse dich C-Taste in Spaces ;_;

Ja, ich weiß, recht unscheinbar und sicher kennen das so rund 90% aller User nicht, aber man kann unter Snow Leopard nicht mehr die C-Taste drücken um alle Fenster in allen Spaces auf den ersten zu schieben und zurück.

dabei wars praktisch...

Och nöööö.....Ich hoffe du irrst dich. Ist ne tolle Funktion (gewesen)
 
Zurück
Oben Unten