Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Welche Vorgehensweise ist denn grundsätzlich empfehlenswerter: von Leo auf Snow Leo updaten oder bei 0 anfangen?
 
Gibt es schon Neuigkeiten was OpenCL und die ATI 3870 angeht?
 
SL kann man doch einfach drüberinstallieren oder nicht ?

Gruß

Man kann, aber ich hab schon mehrfach gehört, dass das (aus welchen Gründen auch immer) nachteilig sein kann. So nach dem Motto: man bügelt einfach drüber und eventuelle Probleme bleiben vorhanden/ verschlimmern sich.

Ich hab nicht wirklich Ahnung davon, deshalb: wie sollte man am besten vorgehen?
 
Freehand läuft angeblich... *bang'* Die minor bugs der CS3
würden mich aber auch im Einzelnen interessieren.
 
Hat eigentlich noch niemand bemerkt, dass dieser strunzenhässliche Leopard im Key Visual von Aplle plattköpfig hirnlos guckt und zudem auch noch schielt wie ein bekiffter Schwammtaucher? :faint:
 
Das ist doch bestimmt nur 'n mock-up. :crack:
 
Oh, FontExplorer läuft nur ab Version 2? Die kostet aber.
Dann werde ich mit meiner Version 1.2.3 in der Free-Variante wohl baden gehen. Das ist ziemlich blöd jetzt.
 
Könnte mir da Jemand helfen?

Der Kernel soll beim Mini scheinbar (wie bei den meisten Macs) im 32 bit Modus starten,
können trotzdem 64bit Programme ausgeführt werden? (ohne mit 64bit Kernel zu booten)

Ich denke dabei auch speziell an Safari, das wegen 64bit 50% schneller sein soll.
 
Keine CS2 mehr (aufgrund von PPC-Binary)!? SL hat aber schon noch Rosetta, oder?

Und was ist mit Freehand?

Nein Rosetta ist nicht mehr drauf. Beziehungsweise musst du es extra auswählen, damit es installiert wird.

Edit: Da war wohl jmd schneller. ;)
 
Wird ausserdem automatisch runtergeladen falls es benötigt wird aber bei der Installation nicht ausgewählt wurde...
 
Oh, FontExplorer läuft nur ab Version 2? Die kostet aber.
Dann werde ich mit meiner Version 1.2.3 in der Free-Variante wohl baden gehen. Das ist ziemlich blöd jetzt.

Nimm Schriftsammlung, die ist seit Leopard richtig gut.

Die Verpackung ist wirklich irgendwie eigenartig... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Terego
Hallo Community
Ich weiss nicht, ob folgende frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe keine lust mich durch 27 seiten zu lesen.
bis jetzt habe ich immer mit familienlizenz geupdatet, da ich jetzt jedoch einen mac bald ersetze brauche ich nur noch eine einzellizenz. könnte das mit dem update zu problemen führen, wenn ich leo mit familienlizenz habe und snowleo mit einzellizenz rübermache.
 
Oh, FontExplorer läuft nur ab Version 2? Die kostet aber.
Dann werde ich mit meiner Version 1.2.3 in der Free-Variante wohl baden gehen. Das ist ziemlich blöd jetzt.

Die aktuelle MacLife hat einen 25% Rabatt für das aktuelle FontExplorer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al Terego
Hallo Community
Ich weiss nicht, ob folgende frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe keine lust mich durch 27 seiten zu lesen.
bis jetzt habe ich immer mit familienlizenz geupdatet, da ich jetzt jedoch einen mac bald ersetze brauche ich nur noch eine einzellizenz. könnte das mit dem update zu problemen führen, wenn ich leo mit familienlizenz habe und snowleo mit einzellizenz rübermache.

Soweit ich weis unterscheiden sich die Version in technischer Hinsicht nicht, d.h.
OS X kann man auf mehren Rechnern installieren, darf es aber nicht
OS X Family kann man auf mehren Rechnern installieren, und darf es auch (bis zu fünf in einem Haushalt)

Damit solltest du einen Rechner mit einer Einzelplatzlizenz upgraden können und dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blonde25
@Blonde25

Das sind doch die gleiche Versionen, ob die für 9 € , 29 € oder die für 49 €.

Es geht nur um das lizenstechnische bei den Versionen. Also Apple interessiert nur wann du dein Mac geholt hast 9 € Version. Eine einzelene Lizens 29 € oder du hast halt mehrere Computer im Haus 49 €. Und das alles unter der Voraussicht du hast ne gültige Leopard Version für deinen Computer, da es janur nen Update ist.
 
weitere frage, an diejenigen, welche snowleo schon bestellt haben. wie lange ist bei euch die lieferzeit angegeben. sind 7-10 werktage normal?
 
Zurück
Oben Unten