Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Das ist in Quicktime X vorhanden.

...QT X installiert sich aber nur automatisch, wenn auf dem Mac eine alte QT pro lizenz vorhanden ist.
...ansonsten musst du alle optionen hierzu explizit im Installer auswählen.

Aus dem von Anfang August stammenden Schulungsmaterial geht hervor, dass Apple bei Mac OS X 10.6 Snow Leopard zunächst mit vielen Fragen zur Installation rechnet. Diese hat sich im Vergleich zu den vorherigen Versionen geändert, und soll nun einfacher, übersichtlicher, schneller und problemloser sein. So können unter anderem auch Unterbrechungen der Installation wie Stromausfall nicht mehr zu einem Datenverlust führen. Neben der Installation dürften vermutlich auch PowerPC-Programme für Anfragen beim Apple Support sorgen. So ist zwar die PowerPC-Emulation Rosetta auch bei Mac OS X 10.6 Snow Leopard noch enthalten, muss aber während der Installation als Zusatzoption ausgewählt werden. Ähnlich verhält es sich mit QuickTime 7, welches nur bei einer installierten Pro-Lizenz standardmäßig mit installiert wird.
http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144671
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
...QT X installiert sich aber nur automatisch, wenn auf dem Mac eine alte QT pro lizenz vorhanden ist.
...ansonsten musst du alle optionen hierzu explizit im Installer auswählen.

QuickTime X installiert sich IMMER mit, nur QuickTime 7 muss man manuell auswählen wenn keine Pro gefunden wird. Das ist in allen Seeds so gewesen (verstößt das auch schon gegen die NDA?) und wird sich in der Final sicher nicht geändert haben ;) Es sind dann beide QuickTime X und 7 auf dem System vorhanden. Das alte Quicktime 7 liegt dann unter Dienstprogramme....
 
QuickTime X installiert sich IMMER mit, nur QuickTime 7 muss man manuell auswählen wenn keine Pro gefunden wird. Das ist in allen Seeds so gewesen und wird sich in der Final sicher nicht geändert haben ;) Es sind dann beide QuickTime X und 7 auf dem System vorhanden. Das alte Quicktime 7 liegt dann unter Dienstprogramme....

Er hat ja zitiert:
Ähnlich verhält es sich mit QuickTime 7, welches nur bei einer installierten Pro-Lizenz standardmäßig mit installiert wird.
 
Und damit kann ich wirklich den gesamten Bildschirm abfilmen?

Ja kannst du!

@man0l0: Nur hat QuickTime 7 nichts mit dem aufnehmen des Screens zutun, und das habe ich lediglich beantwortet ;)
 
Danke!




















:D

@ man0l0: Dann empfehle mir bitte mal eine vernünftige Freeware! :D
 
-Doppelposting-
 
Danke!

:D
@ man0l0: Dann empfehle mir bitte mal eine vernünftige Freeware!

Emag, was ist eigentlich in letzter Zeit los mit dir?
Deine Postings werden von Leerzeichen beherrscht. :D

Kann ich nicht. Aber gibt paar Threads, die das Thema behandeln.
 
Gibt es mittlerweile eigentlich neue Informationen bezüglich der Build-Number der Final?
 
Ich harke kurz nochmal in die Multitoutch Sach rein.
Auf der HP habe ich nun folgendes gefunden:

Multi-Touch-Fingerbewegungen bei älteren Macs.
Alle Mac Notebooks mit Multi-Touch-Trackpad unterstützen jetzt auch Bewegungen mit drei und vier Fingern.

Also stimmt das auf Seite 1 nicht oder? Den die Funktionen werden ja wohl doch erweitert!

Nein, das was auf Post 1 steht ist so korrekt. Das beisst sich keineswegs mit dem, was auf der HP steht. Nur deine Interpretation ist die verkehrte.
 
SL benötigt weniger Platz. Wird bei der Installation (Drüberinstallieren über Leopard) zusätzlich Platz geschaffen oder bleiben die alten Druckertreiber etc.?
 
SL benötigt weniger Platz. Wird bei der Installation (Drüberinstallieren über Leopard) zusätzlich Platz geschaffen oder bleiben die alten Druckertreiber etc.?

Es wird hinterher vom OS weniger Platz beansprucht. Aber das wird imho hauptsächlich an der Tatsache liegen, dass 10.6 keinen PPC Code mehr an Bord hat. Die Druckertreiber sind aber auch nicht mehr lokal gespeichert, das heißt dass beim Anschließen eines neuen Druckers automatisch über das Systemupdate die Treiber geladen werden.
Die Treiber, die bei SL Installation auf dem Mac installiert sind und gleichzeitig der dazu gehörige Drucker angeschlossen ist, bleibt. Der Rest fliegt runter.
 
Wenn ich dich richtig verstehe, wird der alte Leopard-Ballast (PPC, usw.) beim Drüberinstallieren von SL zum grössten Teil gelöscht?
 
Genau würde mich auch Interessieren, macht SL Platz auf der Platte ?
Oder werden die Leo Sachen drauf gelassen (Sprachen, Treiber) ?
 
Ich nehm mal stark an, dass alles gelöscht wird und damit kein "Altballast" von 10.5 übrig bleibt.
 
Apple spricht von mehreren GB frei werdendem Speicherplatz.
 
So für die Leute die wissen wollen ob ihre Software noch läuft hier eine kleine Übersicht: KLICK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaaseD, martinibook, PieroL und 6 andere
Tja alles wäre auch ein wenig viel. Zumindest Dinge die häufig benutzt werden. Wobei Tweetie soll doch funktionieren
 
Zurück
Oben Unten