Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Weiß jemand, ob Snow Leopard Multilingual ist? Wohne in Frankreich, kann also nicht im deutschen Store mit franz. Lieferadresse bestellen. Mein System ist aber deutsch.
 
Ich bin verunsichert, weil beim Bestellvorgang auf der rechten Seite eine checkbox ist, bei welcher Deutsch automatisch aktiviert ist. Es lässt sich aber keine andere Sprache wählen.
 
Ist egal. Snow Leopard ist multilingual. Du kannst auch später die Sprache ändern.
 
Muss Snow Leopard online aktiviert werden? Muss eine Serial eingegeben werden, gibt es eine Seriennummer?
 
Och nöööö.....Ich hoffe du irrst dich. Ist ne tolle Funktion (gewesen)

Leider nicht, hab jedenfalls auch schon jede einzelne Taste durchprobiert, aber keine einzige bringt was ausser die Leertaste, da man damit QuickLook in Spaces aktiviert.

Muss Snow Leopard online aktiviert werden? Muss eine Serial eingegeben werden, gibt es eine Seriennummer?

Lol... sind wir hier bei MicroSoft? (NEIN, braucht es nicht, ums mal zu beantworten! XD)

Ich denke man sollte mal ne FAQ über Snow Leopard machen mit den wichtigsten Sachen, denn 1000 mal Fragen wie "Ist Snow Leopard von Apple?" und "Wie, es gibt auch Laufwerke von Apple (Mac Mini <.<)?" zu hören wird langsam deprimierend...
 
Also das bedeutet im Klartext, dass ImageReady CS2 auf Lepperd definitiv läuft, wenn ich Rosetta mit installiere?
Keine Ahnung, aber Du arbeitest doch auch mit der CS3
dachte ich...da sind doch alle Funktionen von IR direkt in
PS implementiert worden.

...wenn sogar Freehand läuft, sollte es IR doch auch...
 
So habe ich das verstanden weil Programme im 64Bit Modus starten ja und die einzigen Macs die standardmäßig mit einem 64bit Kernel starten sind die XServes

Falsch.

Ein 32-bit Prozessor kann nur 32-bit Software verarbeiten.
Ein 64-bit Prozessor kann 32-bit und 64-bit Software verarbeiten.

Auf einem 64-bit Prozessor:

Ein 32-bit Kernel kann 32 und 64-bit Programme unterstützen.
Ein 64-bit Kernel kann 32 und 64-bit Programme unterstützen.

Ein 32-bit Kernel kann nur 32-bit kexts laden.
Ein 64-bit Kernel kann nur 64-bit kexts laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tobiii und martinibook
Ahja, nur seltsam das ich einen 64bit Prozessor habe und der Leopard Kernel 32bit ist aber auch 64bit Programme ausführen kann. Starte mal Chess und guck dir die Systemauslastung an ;)
 
Ahja, nur seltsam das ich einen 64bit Prozessor habe und der Leopard Kernel 32bit ist aber auch 64bit Programme ausführen kann. Starte mal Chess und guck dir die Systemauslastung an ;)

Ich glaube Du verstehst da was nicht.

Es besteht ein Unterschied zwischen Programmen und Kernel Extensions.
Der 32-bit Kernel (k32) konnte schon immer 32 und 64-bit Programme ausführen, solange Du eine 64-bit CPU hast, allerdings keine 64-bit Kernel Extensions (kexts). Der 64-bit Kernel (k64) kann weiterhin 32 und 64-bit Programme ausführen, dafür aber keine 32-bit kexts mehr, sondern nur noch 64-bit kexts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten