Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem

Das ist Apple aber egal. Es muss nur im gleichen Haushalt geschehen und darf nicht kommerziell genutzte Geräte betreffen.
 
Aber du hast doch eine Computerfamilie :)
 
bekommt mein etwas älteres Macobook multitouch ( bzws halt drei oder vier Finger Gesten)? ( habe das wo es zwei Finger erkennen kann so mit scrollen).
 
Wenn du den ersten Post dieses Threads gelesen hättest, wüsstest du das :rolleyes:

> Wie ist das mit den Mausersatzgeräten?

Es gibt bei den Macbooks zwei verschiedene Typen: Multi-Touch-Trackpads und Scrolling Trackpad. Die Funktionen dieser beiden Arten werden nicht kastriert oder erweitert! Das erste Macbook mit dem Multi-Touch-Trackpad war das Macbook Air. Das Macbook Early 2008 sowie alle Modelle davor waren noch mit einem Scrolling-Pad ausgestattet worden. Alle Macbook Pros vor Early 2008 wurden ebenfalls nur mit einem Scrolling-Pad ausgeliefert.
 
Mal eine Frage:

Ich hab mir vor kurze erst meinen MacBook Pro gekauft und somit auch das Update für 9,99€ bestellt.
Ich frage mich nun, ob das das richtige ist/war?!
Denn wir haben noch 3 andere Mac mit 10.5 und die möchte ich auch mit SnowLeopard ausstatten.
Geht das mit dem Update oder kann ich mir die 9,99€ sparen und gleich die Familienlizenz bestellen??

Wäre für einen Tip sehr dankbar!
 
Du kannst dir die 9,99 ansich Sparen und gleich die 49euro für die Familien Lizenz kaufen
 
Der Kernel soll beim Mini scheinbar (wie bei den meisten Macs) im 32 bit Modus starten,
können trotzdem 64bit Programme ausgeführt werden?

Ich denke dabei auch speziell an Safari, das wegen 64bit 50% schneller sein soll.


PS: Am meisten freu ich mich über die Stacks wo man durch Ornder navigieren kann und dem neuen Quicktime X.
 
Hier spricht man darüber, dass man sich ein Tool besorgen kann, um das OS im 64-bit-Modus zu starten. Oder eben alternativ auf 6+4 drücken beim Neustart. Muss ich bei meinem MB (late 2008) bei jedem start 6+4 gedrückt halten? :confused:
 
Hier spricht man darüber, dass man sich ein Tool besorgen kann, um das OS im 64-bit-Modus zu starten. Oder eben alternativ auf 6+4 drücken beim Neustart. Muss ich bei meinem MB (late 2008) bei jedem start 6+4 gedrückt halten? :confused:

Die Frage ist ja wohl nur so ernst gemeint wie es auf den Versuch ankommt ob es auch anders geht ?!:)
Have fun mein Freund *.*
Incal
 
kleine ketzerfrage, rein interessehalber:
macht die updateprozedur denn einen strich durch die rechnung via lizenznummernabfrage, falls mal jemand auf die idee kommt, eine einzelplatzlizenz außer auf einem macpro zusätzlich z.b. noch auf einem macbook installieren zu wollen?
 
kleine ketzerfrage, rein interessehalber:
macht die updateprozedur denn einen strich durch die rechnung via lizenznummernabfrage, falls mal jemand auf die idee kommt, eine einzelplatzlizenz außer auf einem macpro zusätzlich z.b. noch auf einem macbook installieren zu wollen?

Ketzerische Antwort ... nein - vermutlich

mfg.
 
Ich habe keine wirkliche Frage, sondern eine Vermutung. Wäre schön, wenn mir das jemand bestätigen könnte.

Mein iMac7.1 ist momentan mit 2*2GB Ram ausgestattet. Ich gehe davon aus, dass ich auch mit Snow Leo nicht mehr Ram einbauen kann, weil zwar das Betriebssystem mit mehr klar kommen würde, aber die Hardware nicht.

Stimmt das so, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler drin? :confused:
 
Ich habe keine wirkliche Frage, sondern eine Vermutung. Wäre schön, wenn mir das jemand bestätigen könnte.

Mein iMac7.1 ist momentan mit 2*2GB Ram ausgestattet. Ich gehe davon aus, dass ich auch mit Snow Leo nicht mehr Ram einbauen kann, weil zwar das Betriebssystem mit mehr klar kommen würde, aber die Hardware nicht.

Stimmt das so, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler drin? :confused:
Das stimmt wohl so.
 
Ich harke kurz nochmal in die Multitoutch Sach rein.
Auf der HP habe ich nun folgendes gefunden:

Multi-Touch-Fingerbewegungen bei älteren Macs.
Alle Mac Notebooks mit Multi-Touch-Trackpad unterstützen jetzt auch Bewegungen mit drei und vier Fingern.

Also stimmt das auf Seite 1 nicht oder? Den die Funktionen werden ja wohl doch erweitert!
 
Also bei mir geht es auch nicht. Egal was ich eingebe , der Einkaufswagen bleibt leer

Ich hab jetzt das Up-to-date Formular ausgedruckt und schick es per Post zur Insel. Der Mensch an der Hotline (übrigens total erkältet, die haben heute wohl alle Register gezogen an der Hotline und sogar die kranken Mitarbeiter an die Hörer gesetzt) meinte, das Formular sei noch fehlerhaft, man arbeite daran.
Nun denn, ich nehm den Postweg. Mal gucken wie lange das dauert. Bin gespannt.
 
Auch mal eine Frage, wie war es bis jetzt mit Leopard. Ich habe mir die Familienlizenz im AppleStore via Kreditkarte bestellt. Gehen die Bestellungen dann erst am 28. in die Post, oder schon vorher, so dass man die DVD am 28. in der Post findet?

Ich wohne gegenüber eines Gravis-Stores und könnte auch dort am 28. einfach mal rüber laufen und es mir dort holen :)
 
Auch mal eine Frage, wie war es bis jetzt mit Leopard. Ich habe mir die Familienlizenz im AppleStore via Kreditkarte bestellt. Gehen die Bestellungen dann erst am 28. in die Post, oder schon vorher, so dass man die DVD am 28. in der Post findet?

Ich wohne gegenüber eines Gravis-Stores und könnte auch dort am 28. einfach mal rüber laufen und es mir dort holen :)

hmm wie Apple das mit dem Versenden macht, weiß ich nicht, aber Amazon zum Beispiel versendet so dass es am Fr da wäre.. aber wenn du eh Gegenüber eines Gravis Stores wohnst, kannst dir es auch gleich da holen.
 
Ich wohne gegenüber eines Gravis-Stores und könnte auch dort am 28. einfach mal rüber laufen und es mir dort holen :)

...wenn die denn am Freitag schon den SL haben, da würde ich lieber mal fragen. In Köln bei Gravis sollen die angeblich erst anfang der woche vorliegen.
 
So wie ich es verstanden habe, heißt es Versand ab dem 28. und nicht Lieferdatum. Wird wohl nix vor Montag....
 
Zurück
Oben Unten