Mein iMac G5 ist da :-)

kermit schrieb:
Das kannst du so nicht sagen. Vorher müßten da noch ein paar Fragen geklärt werden: Wie nah stand das Micro? Wie laut wurde die Aufnahme gemacht?
Egal wo das Micro stand. Mein PC klingt nur so wenn ich mein Ohr in den Lüfter reinhalte und der rattert dann drüber. Klingt einfach nach einem kaputten Lüfter...
 
think_different schrieb:
übrigens: Geile CD! :D

Ist zwar ein bisserl OT, aber klar, mit der CD und entsprechenden Boxen ist alles andere egal :)
 
hab mir grad das file angehört... der sound ist abartig und nervend... ich hofffe, dass das "nur montagsprodukte" sind.... mcshark in linz bekommt nächste woche einen 17" er zum herzeigen... bin ich mal gespannt
 
Habe gerade bei Gravis in Dortmund meinen iPod mini abgeholt und die iMacs getestet:
Das einzige was mir NEGATIV aufgefallen ist ist die Qualitätsunterschiede bei den Displays. Das des 17Zöllers ist neben dem 20er nicht so doll. Erinnert mich ein bisschen an die Qualität des Powerbookdisplays. Das 20er ist eine Augenweide!

Zum Thema noise: Keiner der beiden hat auch nur einen Murks von sich gegeben. Die Lüfter waren aus, auch bei einigen getesteten Anwendungen, die sind wirklich so leise wie die Powerbooks. Auch vom Netzteil kein Mucks.

Und im übrigen sehen die in natura meiner Meinung nach wirklich genial aus!!!
 
@starray,

...sorry, ich lach mich kaputt...echt!

Wie bei der G4 PowerMac Einführung damals....

*und ich wollte schon mit dem Teil Musik machen*

Muß ich jetzt ja nicht mehr - er machts von ganz alleine :rolleyes:
 
Sternenwanderer schrieb:
@starray,

...sorry, ich lach mich kaputt...echt!

Wie bei der G4 PowerMac Einführung damals....

*und ich wollte schon mit dem Teil Musik machen*

Muß ich jetzt ja nicht mehr - er machts von ganz alleine :rolleyes:

Hm, ich denke mal dass mein iMac einfach eine Ausnahme ist. Deswegen geht er ja auch zurück und gut ist. Generell ist das sicherlich ein feines Gerät, was ja die anderen Posts auch bestätigen.
 
starray schrieb:
Hm, ich denke mal dass mein iMac einfach eine Ausnahme ist. Deswegen geht er ja auch zurück und gut ist. Generell ist das sicherlich ein feines Gerät, was ja die anderen Posts auch bestätigen.


...dein Wort in Allen Ehren, hoffentlich...ich hatte mich schon so gefreut als das Teil in FRANKREICH aus dem Boden stieg ;)
 
starray schrieb:
Ich habe vorhin noch mal eine Aufnahme von der Soundkulisse gemacht, ist nicht so doll geworden aber man kann ahnen was das für ein Lärm ist --> imac_g5_grr.mp4


jungs und mädels habt ihr in biologie ned aufgepasst?

Das sind eindeutig 2 Grillen die im Netzteil am poppen sind bunny
 
elmquist schrieb:
...der G5 PM ist auch nicht sooo der Knaller, aber den kann man ja ggf. unter dem Tisch platzieren).

wie gut das jeder mensch eine andere meinung hat,..
 
hey wie kann man die file hören, wenn ich den link anklicke kommen bei mir nur komische zeichen auf den monitor.
 
auf den link: mausklick & "alt" gedrückt haben
dann runterladen und mit quicktime öffnen
 
Ich war gerade 1 1/2h bei Gravis und hab mir den 17er vorgeknöpft. Und glaubt mir, ich habe das Ding gequält bis zum Erbrechen:
iTunes Visualisierung auf groß, Garageband ne Schleife abspielen lassen, iDVD die Demo laufen lassen, alle installierten Appz auf und dann Expose hin und her, hin und her, 1h lang, alles gleichzeitig. Der Luftzug oben ist fühlbar warm geworden, aber ein 20" Alu-Display war vom Gehäuse her deutlich wärmer. Man konnte das Hoch- und Runterregulieren der Lüfter hören, aber von nervigem Surren konnte nicht die Rede sein. Das Netzteil hat gaaanz leicht konstant gefiept, hat aber keinesfalls eine solche Geräuschkulisse veranstaltet wie bei starray. Subjektiv gesagt ist der getestete iMac G5 nicht lauter wie meine alte Lampe mit 1GHz. Allerdings muss man berücksichtigen, dass es im Laden nicht mucksmäuschenstill war, obwohl ich der einzige Kunde war. Man hat halt immer leicht störende Geräusche von der Straße her und die Räumlichkeiten liegen natürlich weit über der Zimmerdimension. Sollte allerdings die Geräuschkulisse daheim genauso ausfallen wie im Laden gibt es meiner Meinung nach nichts zu meckern!

BTW: Seeeehr geil, das Teil. ;)

@charlotte:
Rechte Maustaste -> verknüpfte Datei laden unter... und dann lokal öffnen
EDIT: zu langsam :)

Greetz,
macfreak
 
Mir ist gerade noch eingefallen, dass wir iDVD (also die Applikation selber) nebenher(!) noch munter durch die Gegend kopiert haben (1,09GB!). Das hat die Geräuschkulisse nicht weiter negativ beeinflusst. Die Festplatte ist anscheinend auch angenehm leise (obwohl einige User Gegenteiliges behauptet haben).

Es war übrigens der 17" mit 1,6GHz, 256MB RAM und 80 Gig Platte.

Greetz,
macfreak
 
Ich habe einen iMac G5 heute im Bremer Gravis Shop angeschaut. Es war ein 17 Zoll mit 1,6GHz und 1GB Ram.
Das Teil gefällt mir, aber es war dort ein ständiges Zirpen oder so ähnlich zu hören. Der Verkäufer sagte das es wahrscheinlich an einem der Lüfter läge. Da es aber sein einzigstes Gerät war wollte erst noch abwarten. Worauf hat er mir nicht gesagt. ;)

bis denn
 
Hallo nochmals,

anscheinend bin ich nicht der einzige mit Problemen:

Werde nun aber wohl doch ein Austauschgerät nehmen in der Hoffnung das es dann in Ordnung ist.

Beste Grüße...
 
Tja, der Preis für die Zugehörigkeit zur technischen Avantgarde besteht darin, daß man die Kinderkrankheiten des Produkts mit auskurieren muß. Alles im Leben hat zwei Seiten.
Verglichen mit dem "Staubsaugerröhren" meiner "Silicon Graphics Octane" wird das aber alles nicht so schlimm sein. ;)
 
Hallo,
nachdem ich ja auch das Problem des zirpenden Netzteils habe, habe ich heute wieder mit Apple telefoniert, da die es nun fast seit einer Woche nicht auf die Reihe gebracht haben, mir ein neues Netzteil zu schicken.

Nachdem mich der Otto-Normal-Hotline-Mitarbeiter wieder vertrösten und abwimmeln wollte, habe ich den Supervisor verlangt. Der hat dann wohl mit dem Logistikpartner gesprochen und siehe da, plötzlich bekommt man eine Antwort: Im Moment sind keine Netzteile in Europa lieferbar und man sei mit 5 Stück im Rückstand.

Der Supervisor hat dann von sich aus angeboten das Gerät als DOA (dead on arrival) zu deklarieren. Nun soll der iMac von TNT abgeholt werden und ich einen neuen bekommen. Mal sehen, ob das besser ist. Der Liefertermin ist, wie schon beim ersten Gerät der 07.10.2004. Hoffentlich geht es schneller.

Vielleicht ist es für Euch interessant, vielleicht wisst Ihr es aber schon:
Apple teilt seine Kunden (Endkunden, Distributoren etc.) in Klassen ein. Distributoren haben die Klasse 7. Je höher die Zahl, desto später/langsamer die Belieferung. Applestore-Kunden haben die Prio-Klasse 3. Kunden, die einen Austausch bekommen haben die Prio 1.

Dann warten wir mal. Gerade ist die Bestellbestätigung gekommen. Lieferdatum 21.10., allerdings läuft der Auftrag unter der gleichen Nummer, wie meine erste Bestellung. (Sollte mich das stutzig machen? :confused: )

Im Moment denke ich auch noch stattdessen über die Anschaffung eines iBooks nach, allerdings lässt mich die geringere Leistung und der G4 abschrecken. Jedoch sollte das ausgereifter sein.

Johannes
 
Ja auch von mir Herzlichen Glückwunsch, und viel Freude mit dem Schmuckstück.
 
Schädel schrieb:
Also ich habe den 20" ungefaehr zwei Std. im Apple Store getestet und der hat auch mit Programmen wie Dreamweaver, Adobe Creative CS etc. (gleichzeitig) keinen Mucks von sich gegeben (ausser die Musik via Itunes natuerlich).

Ich bereue meine bestellung nicht im geringsten und warte nur gespannt auf den 19.10.

Gut zu hören (Puh!)

Meiner soll übrigens auch am 19.10. kommen!
Ich hoffe er kommt etwas früher!

greetz
the-noize
 
ulenz schrieb:
Verglichen mit dem "Staubsaugerröhren" meiner "Silicon Graphics Octane" wird das aber alles nicht so schlimm sein. ;)
Ooooooh ha, wenn ich in unseren Simulations-Pool gehe (SGI Octane, O2, Indy) droht fast der Hörsturz... :)

Greetz,
macfreak
 
Zurück
Oben Unten