Mein iMac G5 ist da :-)

Tester123 schrieb:
Bleibt nur zu hoffen das Apple bald die Rev.B oder ein PB G5 rausrückt.
Und du bist nach dem ganzen Theater hier optimistisch, dass sie beim PB G5 auf noch kleinerem Raum weniger Probleme haben? :confused:

ad
 
admartinator schrieb:
Und du bist nach dem ganzen Theater hier optimistisch, dass sie beim PB G5 auf noch kleinerem Raum weniger Probleme haben? :confused:

ad

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Obwohl sie ja quasi schon jetzt beim iMac (mal wieder) gestorben ist.

Nun frage ich mich auch wie ich auf die irrsinnige Annahme gekommen bin, das beim iMac alles besser wäre, haha.

Ich frage mich langsam echt ob bei Apple so etwas wie Qualitätskontrolle überhaupt stattfindet. Gucken die sich die Geräte nicht einmal gründlich an bevor sie sie verschicken? Und wieso lernen sie nicht aus den Querelen mit den vorherigen Geräten?


Das mit dem externen Netzteil frage ich mich auch.
So wie ich das auf den Fotos sehe, nimmt das Netzteil sehr viel Platz im Gehäuse weg. Hätte man das außerhalb gelagert, hätte man vielleicht auch diese dumme Kinn weglassen und den iMac vielleicht sogar noch schmaler machen können. Ausserdem wäre dadurch innerhalb des Gehäuses wohl wesentlich weniger Hitze, weshalb vielleicht auch ein Lüfter wegfallen würde.

Das ästhetische Empfinden hätte das externe Netzteil auch nicht gestört. Das wäre bei mir einfach unterm Schreibtisch gelandet (Aus den Augen, aus dem Sinn...).
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaSche schrieb:
Oder den iMac mit externem Netzteil ausliefern sollen....
Das verstehe ich allerdings auch nicht, wieso sie das NT unbedingt in das Gehäuse knetschen mussten. Naja, wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen. :rolleyes:

ad
 
Sach ich doch, wo sie das doch nocht nicht mal mit den neuen Displays gemacht haben, dort wäre sicherlich wesentlich mehr Platz drin...
 
drylightning.de schrieb:
@tipsi: und, was ist es für einer? dann mal schnell hier rein mit deinen erfahrungen.

Standard-iMac 17" mit 512 MB RAM. Leider fehlen mir noch ein paar hundert Euro auf die ich erst noch zu warten habe. Ich hatte mir nämlich zuvor einen PC mit Linux zusammengebaut und plötzlich voller Schreck den iMac G5 auf der Apple Homepage gesehen. Der PC ging jetzt wieder zurück und ein paar Einzelteile die ich woanders gekauft habe, müssen nun an den Mann gebraucht werden.

Der Apple-Händler ist übrigens Schulz, München.
 
tipsi schrieb:
Standard-iMac 17" mit 512 MB RAM. Leider fehlen mir noch ein paar hundert Euro auf die ich erst noch zu warten habe. Ich hatte mir nämlich zuvor einen PC mit Linux zusammengebaut und plötzlich voller Schreck den iMac G5 auf der Apple Homepage gesehen. Der PC ging jetzt wieder zurück und ein paar Einzelteile die ich woanders gekauft habe, müssen nun an den Mann gebraucht werden.

Der Apple-Händler ist übrigens Schulz, München.


Na dann mal viel Glück.
Schreib mal falls dieses Brutzeln bei dir auch auftritt.
Und wie ist das mit Lüftern? Gehen die wirklich so oft an?
Vielleicht schaffst Du es ja mal die Betriebsgeräusche aufzunehmen und online zu stellen. Fotos, Speed und tote Pixel wären ebenfalls interessant.

iMad_3_iMacG5Bruzzzler.jpg
 
starray schrieb:
Hallo nochmals,

anscheinend bin ich nicht der einzige mit Problemen:


Werde nun aber wohl doch ein Austauschgerät nehmen in der Hoffnung das es dann in Ordnung ist.

Beste Grüße...

Na dann wollen wir mal hoffen, dass das Austauschgeraet haelt, was es verspricht. Ach ja, trotz des Kummers wuensche ich einen...

der GermanUK
 
GermanUK schrieb:
Na dann wollen wir mal hoffen, dass das Austauschgeraet haelt, was es verspricht. Ach ja, trotz des Kummers wuensche ich einen...
h025.gif


der GermanUK

Nanu, wo kann man den sehen, dass ich heute meinen 30sten habe ??? :eek:
Wie dem auch sei, herzlichen Dank für die Glückwünsche :D
 
starray schrieb:
Nanu, wo kann man den sehen, dass ich heute meinen 30sten habe ??? :eek:
Wie dem auch sei, herzlichen Dank für die Glückwünsche :D

Startseite, linke Spalte ganz unten! ;)

Auch meine Glückwünsche, alter Nuller! :D

ad
 
Bestellt!

Hallo, ich hab mir heute nen Tritt verpasst und den neuen G5 auch bestellt, wird mal Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen nach 7 Jahren Windows....
20" , 250 Gb HD, 1 Gb RAM, BT-Tastatur und Maus. Liefertermin hier auf Teneriffa angeblich Ende Oktober. *wart* *wart* *wart*

Grüße aus Playa de las Americas bei 28 Grad und Blick aufs Meer direkt vom Bürofenster :))

Michael
 
Hier geht er dann hin, der iMac - Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher hier

Das ist ungefähr der Blick aus dem Büro.

stud.physik.uni-dortmund.de/~kiel/Canarias/imgs/tenerife/2002/IMG_1721.JPG

Grüße

Michael
 
Ich lass mich davon nicht verrueckt machen. Ich warte bis mein Imac da ist und sehe dann. Ich lass mir meine Vorfreude nicht kaputt machen.

Vielleicht schickt Apple ja bald ein Firmware Update nach... Vielleicht hilfts.
 
Das hast Du eigentlich Recht. Wie gesagt das Gerät ist der Oberhammer, sauber verarbeitet, klasse Bild. Er war auch subjektiv schneller als mein PB G4 1 Ghz, obwohl es nur der kleine 1,6 war. Wenn das zirpen irgendwie weggeht werden wir alle viel Freude an dem Gerät haben. Und die Größe von 17" reicht mir allemal aus.
 
:) entspannt euch leute...
Apple: Abhilfe für iMac G5-"Zirpen"
Wie Apple Deutschland heute gegenüber macnews.de in einem Statement mitteilte, ist ein Geräuschproblem, das bei einigen 17-Zoll-iMacs zu hören ist, "bekannt und mittlerweile auch bereits in der Produktion gelöst worden". Bei einer "begrenzten Anzahl von Netzteilen, die mit 220 Volt betrieben werden" sei "ein hörbares Geräusch" aufgetreten, hieß es. Betroffene Kunden sollen sich nun an die AppleCare-Hotline unter der Rufnummer 01805-009 433 wenden, um das Netzteil kostenlos austauschen zu lassen. Apple weiter: "Das Geräusch beeinträchtigt weder Betrieb noch Sicherheit, ein Austausch kann also auch auf Wunsch später erfolgen." Der Kunde könne wählen, ob er das Netzteil bei einem Service-Partner tauschen oder er sich ein Netzteil zuschicken lassen wolle. Der Austausch sei auch selbst vorzunehmen, allein ein Kreuzschlitz-Schraubenzieher sei hierfür erforderlich - ein gutes Beispiel für die neue Wartungsfreundlichkeit des Gerätes. 20-Zoll-G5-iMacs sind von dem Problem nicht betroffen.
 
Der Kunde könne wählen, ob er das Netzteil bei einem Service-Partner tauschen oder er sich ein Netzteil zuschicken lassen wolle.

Sei aber hinzuzufügen, dass es in Europa im Moment wohl keine einzelnen Netzteile gibt. (Aussage Apple Care, 23.09.) Ab wann wieder, vermochte man mir nicht zu sagen.


Johannnes
 
Ja Mann das ist doch eine gute Aussage. Das jetzt beim Netzteil ein Engpaß entsteht, dafür sollte man schon verständnis haben. Ich habe es!
 
Zurück
Oben Unten