Mein iMac G5 ist da :-)

the-noize schrieb:
Meine Worte!
Vorfreude ist eben die Beste Freude!

Wenn der iMac dann schei... ist kann ich immer noch meckern ;)

greetz
the-noize

Scheinbar sollen nur die 17er betroffen sein. Macht aber nix. Wenn ich meine Dose hier betrachte, dann ist die sicher SEHR viel lauter und nerviger.

Viele Grüße
JavaEngel
 
Scheinbar sollen nur die 17er betroffen sein. Macht aber nix. Wenn ich meine Dose hier betrachte, dann ist die sicher SEHR viel lauter und nerviger.

Macht sehr wohl was, ich find das nämlich richtig schei... Ich habe hier auch noch zwei Dosen sowie noch einige andere Rechner. Abgesehen von dem defekten Netzteil ist mein iMac momentan der lauteste Rechner, sofern ich ihm etwas zu tun gebe. Er ist flüsterleise solange ich nichts mit ihm mache, so habe ich mir das aber nicht vorgestellt :mad:

Habe vorhin mit dem Support telefoniert, meiner geht jedenfalls zurück und einen neuen will ich nicht haben. Vielleicht später wenn alles in Ordung ist, so jedenfalls nicht.

Schade...
 
starray schrieb:
Habe vorhin mit dem Support telefoniert, meiner geht jedenfalls zurück und einen neuen will ich nicht haben. Vielleicht später wenn alles in Ordung ist, so jedenfalls nicht.

Schade...

Wie funktioniert das mit dem Anruf? Sagst Du einfach: "Ich will das Teufelszeug nimma, gebt mir mein Geld zurück" ? Ich hatte ja schon einige Bekanntschaften bei Apple gemacht und mit denen zu Verhandeln ist wie als würde ich mit einer Wand reden.
 
Wie funktioniert das mit dem Anruf? Sagst Du einfach: "Ich will das Teufelszeug nimma, gebt mir mein Geld zurück" ? Ich hatte ja schon einige Bekanntschaften bei Apple gemacht und mit denen zu Verhandeln ist wie als würde ich mit einer Wand reden

Ganz einfach, habe kurz den Sachverhalt geschildert und dann gesagt, dass ich kein Austauschgerät will sondern von meinem Rücktrittsrecht gebrauch mache. Jetzt wird das Teil in den nächsten Tagen von TNT abgeholt und gut ist. Ich hoffe, dass dann irgendwann das Geld wieder auf meiner Kreditkarte landet. So kenne ich jedenfalls von anderen Firmen, ist eigentlich kein Ding.

Ich habe vorhin noch mal eine Aufnahme von der Soundkulisse gemacht, ist nicht so doll geworden aber man kann ahnen was das für ein Lärm ist --> imac_g5_grr.mp4
 
Na seavas, den hätt ich auch zurück geschickt... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn noch keiner einen 20" erhalten und kann mich beruhigen und sagen, dass das wirklich nur die 17" betrifft?
 
Also ich fänd das auch unerträglich, aber wieso lässt du ihn nicht reparieren?
Das ist ein herstellungsfehler, und du bekommst eh ein ganz neues gerät, wenn es innerhalb der ersten 14 Tagen kaputt geht.
 
Uuha das ist ja wirklich heftig. Dieses laute "Knattern" im Vordergrund ist das dieses ominöse Netzteilgeräusch?
Und dann noch die Lüfter, die sind ja nun auch nicht zu überhören. Das Gerät hätte ich aber auch sofort zurückgeschickt.
Wie hast du die Aufnahme gemacht, mit dem internen Mikro des iMac?

Grüsse seacobono
 
Also ich fänd das auch unerträglich, aber wieso lässt du ihn nicht reparieren?

Ganz einfach, selbst wenn das säuselnde Netzteil in Ordnung ist, dann sind die Lüfer immer noch nervig und zu laut. Und da gehe ich kein Risiko mehr ein, wie gesagt ich bin da ein wenig vorbelastet wegen meinem MDD :)

Vielleicht später dann ja mal, mal abwarten...
 
ja, ich würde das ding auch sofort zurückschicken. der soll schliesslich seine 27 db und kein zusätzliches brummen von sich geben.....

so langsam kommen mir zweifel an meinem geplanten iMac G5 Kauf... ich repariere wohl zuerst meinen G4 bevor ich viel mehr Geld für ein PB oder iMac ausgebe, welches schlussendlich nicht funktioniert. schneller ist der G4 sowieso :p
 
seacobono schrieb:
Uuha das ist ja wirklich heftig. Dieses laute "Knattern" im Vordergrund ist das dieses ominöse Netzteilgeräusch?
Und dann noch die Lüfter, die sind ja nun auch nicht zu überhören. Das Gerät hätte ich aber auch sofort zurückgeschickt.
Wie hast du die Aufnahme gemacht, mit dem internen Mikro des iMac?

Grüsse seacobono

Ja, das Knattern ist das Netzteil. Mit dem internen hätte es wenig Sinn gemacht, habe extra ein Micro davorgestellt und an den Line-IN angeschlossen.
 
Also, ich war gerade mal bei Gravis in Münster. Ich war ganz alleine in dem Laden (bis auf zwei Verkäufer) und habe mein Ohr direkt an einen 17" iMac gehalten: NIX, NADA! Ein klitzekleines surren vom Lüfter, mehr nicht. Habe zum testen auch die Bildschirmhelligkeit verändert.
=> ZIRPEN IST EINZELFALL

und jetzt schluss!
 
Wow. Hab mir grad das File angehört. Klingt ja schrecklich! Da ist ja sogar mein PC ein Traum dagegen... :eek:
 
Senbei schrieb:
Also, ich war gerade mal bei Gravis in Münster. Ich war ganz alleine in dem Laden (bis auf zwei Verkäufer) und habe mein Ohr direkt an einen 17" iMac gehalten: NIX, NADA! Ein klitzekleines surren vom Lüfter, mehr nicht. Habe zum testen auch die Bildschirmhelligkeit verändert.
=> ZIRPEN IST EINZELFALL

und jetzt schluss!

Word. Hört ma auf mich WAHNSINNIG zu machen
:p
 
Jaja, 1.Revision, ich kenne das. Werde ich nie wieder kaufen...
lieber andere testen lassen.

Mein Beileid. Ansonsten: Glückwunsch zu dem schicken Teil.

@starray: Hebt der gleich ab? Zurück damit!
 
Also ich habe den 20" ungefaehr zwei Std. im Apple Store getestet und der hat auch mit Programmen wie Dreamweaver, Adobe Creative CS etc. (gleichzeitig) keinen Mucks von sich gegeben (ausser die Musik via Itunes natuerlich).

Ich bereue meine bestellung nicht im geringsten und warte nur gespannt auf den 19.10.
 
juniorclub schrieb:
Wow. Hab mir grad das File angehört. Klingt ja schrecklich! Da ist ja sogar mein PC ein Traum dagegen... :eek:

Das kannst du so nicht sagen. Vorher müßten da noch ein paar Fragen
geklärt werden:
Wie nah stand das Micro?
Wie laut wurde die Aufnahme gemacht?

Wenn man bedenkt, dass man das Klicken der Maus sehr gut hören
kann, denke ich, dass das "Surren" nicht seehr laut ist.
Was aber nicht heißen soll, dass das Surren nicht nervt/ nerven kann.

kermit
 
starray schrieb:
Ich habe vorhin noch mal eine Aufnahme von der Soundkulisse gemacht, ist nicht so doll geworden aber man kann ahnen was das für ein Lärm ist --> imac_g5_grr.mp4

Das ist kein iMac sondern der Soundtrack von einem Horrorfilm. Moerdergrillen greifen an oder so.
Nein, das ist ja schlimmer als der Windtunnel. Den kann man wenigstens unter den Schreibtisch stellen.
Ich wuerde das Ding auch umtauschen.

Udo
 
@schädel: wer hat den schon den 20"???? wie sah der in natura aus? und so???
 
Zurück
Oben Unten