Mein iMac G5 ist da :-)

Woohoo - I went back to The Apple Store and they had only 20" models available and were more than helpful and gracious to get me into one and out of my troublesome 17" that made all the noise. It was the 1.6 - Combo; now I am on a 20" Super and this one is flawless it whispers and is night and day difference between the other one. I am much happier and also find myself with 3 extra inches of screen space :) If I were considering it all over again having sen and used both, whether the noise issue or not, I would go 20" al the way. What a deal and an excellent machine!

Eventuell bleiben die 20'' Käufer verschont.
 
waiu schrieb:
Eventuell bleiben die 20'' Käufer verschont.

Wenn denn dann auch so ist... pepp cumber banana carro

greetz
the-noize
 
waiu schrieb:
Eventuell bleiben die 20'' Käufer verschont.
Ja, das war der allgemeine Tenor in den Post. Der Radau scheint tatsächlich nur bei den 17" Geräten aufzutreten.
Argh, das macht mich jetzt wahnsinnig. Der 20er ist ne ganze Ecke teurer. Wenn ich da nen fetten Preisnachlass bekomme, nehm ich den. Ansonsten ist das derzeit für mich indiskutabel. Ebenso ist die Heulerei, die die Lüfter erzeugen, indiskutabel. Und es scheint ein allgemeines Problem bei den 17"er zu sein.

EDIT: Ein Telefonat mit der Support-Hotline hat ergeben, dass seitens Apple das Problem noch nicht bekannt sei. Wahrscheinlich haben sie noch zu wenig Feedback seitens der Kunden, als dass man von einem "bekannten Problem" sprechen könnte.

Ich habe so ein wenig den Eindruck, dass man aufgrund des sensationellen Erfolgs des 20" iMac G4 bei der Entwicklung des iMac G5 sich auf das 20" Modell konzentriert hat und das 17" Gerät einfach nur runterskaliert hat, weil der Eindruck nahe liegt was beim 20" gut ist muss auch beim 17" gut sein, was natürlich ein fahrlässiger Trugschluss ist.

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mir auch klar wieso der Niederländer von Apple Deutschland immer mit einem 20" iMac durch die Gegend gezogen ist und Reklame gemacht hat. Zum Einen machter der mehr her und zum Anderen ist der LEISER.

Grüsse
seacobono
 
seacobono schrieb:
Jetzt ist mir auch klar wieso der Niederländer von Apple Deutschland immer mit einem 20" iMac durch die Gegend gezogen ist und Reklame gemacht hat. Zum Einen machter der mehr her und zum Anderen ist der LEISER.

Grüsse
seacobono
Das waren auch meine Gedanken...

Greetz,
macfreak
 
misti schrieb:
ich muss sagen, mir kommen manche macuser sehr pingelig vor, was die probleme bei den produkten angeht.
der imac g5 ind der, im augangspost, genannten konfiguratiom kostet kaum mehr als ein ein windoof pc von der stange und da hat man ganz andere probleme als ein zirpendes netzteil. manche von den kisten dröhnen dahin dass einem die ohren wegfliegen.

Das mit den Dosen stimmt schon, aber ich bin, um dem Cliché mal alle Ehre zu machen, gerade was Lüftergeräusche angeht tatsächlich extrem pingelig und hyperempfindlich. Auch einer der Gründe übrigens, die aus meiner Sicht immer für den Mac gesprochen haben. Wenn ich da nur an meinen lüfterlosen iMac 350 Indigo denke... *schwelg*
 
elmquist schrieb:
Das mit den Dosen stimmt schon, aber ich bin, um dem Cliché mal alle Ehre zu machen, gerade was Lüftergeräusche angeht tatsächlich extrem pingelig und hyperempfindlich. Auch einer der Gründe übrigens, die aus meiner Sicht immer für den Mac gesprochen haben. Wenn ich da nur an meinen lüfterlosen iMac 350 Indigo denke... *schwelg*

Irgendwie macht mir das alles ein wenig Angst und schmälert meine Vorfreude. Ich habe zwar einen 20 Zöller auf der Liste und trotzdem werde ich wahrscheinlich ersteinmal warten.
Ich wollte den iMac eben, weil es SEHR leise sein sollte. Ein ständiges andersfrequentiges Rumfiepen wäre mir nix.

Naja. Mal abwarten was noch so kommt...

Viele Grüße
Ricky
 
Wen es interessiert:

Hier ein aktueller Test zum iMac (5 von 5 möglichen Punkten)

Zum Test

greetz
the-noize
 
Viel Spaß damit. Ich glaube so langsam müsste ich mir auch mal einen bestellen :D
 
auch von mir viel spass. meiner kommt bestimmt auch irgendwann an :)
 
Ach ja: Die Glückwünsche hab ich auch vergessen.

Ich freue mich, daß du deinen iMac schon bekommen hast. Berichte doch weiterhin über dein neues Schmuckstück :)

Viele Grüße
JavaEngel
 
nur gut, dass ich einen 20" bestellt hab. konnte gestern bei gravis in stuttgart den 17"er anschauen. schön. aber: surrendes netzteil!!! und scheinbar ist das wirklich nur beim 17"er das problem. uff. na, so relativiert sich die längere wartezeit
 
Stört mich nicht

Ich kann mir nicht vorstellen daß mich das Netzteil stört, ich "arbeite" jetzt auf so ner alten Dose und die ist richtig laut.

Ich freu mich schon auf meinen 17"er der ja Anfang nächster Woche kommen soll.
 
Als ob ich es geahnt hätte... :D Wie gut das ich auf die zweite Revision warte wenn nicht schon wieder irgendwas total tolles, anderes herauskommt. Macht nur weiter so, Apple...
 
ein neuer Amiga wäre mir noch viel lieber, als ein PC, MAC, etc :)
 
the-noize schrieb:
Wen es interessiert:

Hier ein aktueller Test zum iMac (5 von 5 möglichen Punkten)

Zum Test

greetz
the-noize

Getestet wurde der (angeblich leise) 20".
 
Mein Gott - alles wilde Spekulationen und wir haben nur einen (!) Vorfall von zirpen... das werden doch wohl Alle verkraften. Also mal halb lang: Ich freue mich auf meinen iMac :)
 
Senbei schrieb:
Mein Gott - alles wilde Spekulationen und wir haben nur einen (!) Vorfall von zirpen... das werden doch wohl Alle verkraften. Also mal halb lang: Ich freue mich auf meinen iMac :)

Meine Worte!
Vorfreude ist eben die Beste Freude!

Wenn der iMac dann schei... ist kann ich immer noch meckern ;)

greetz
the-noize
 
Zurück
Oben Unten