MBP Versand

Naja, wenn es erst in Köln durch den Zoll gehen würde, dann müsste der Transport dorthin vom Zoll überwacht werden, denn sonst könnte man ja auf dem Weg was verschwinden lassen. Da dies einen unnötigen Aufwand verursachen würde gehe ich davon aus, dass es gecheckt wird bevor es den Flughafen verlässt. Ist ja bei Touristen nicht anders. Die werden ja auch nicht erst im Hotel gecheckt ;) .

Also, ich denke die Dinger sind bereits durch den Zoll und morgen bei uns *freu*.
 
Walli06 schrieb:
Naja, wenn es erst in Köln durch den Zoll gehen würde, dann müsste der Transport dorthin vom Zoll überwacht werden, denn sonst könnte man ja auf dem Weg was verschwinden lassen. Da dies einen unnötigen Aufwand verursachen würde gehe ich davon aus, dass es gecheckt wird bevor es den Flughafen verlässt. Ist ja bei Touristen nicht anders. Die werden ja auch nicht erst im Hotel gecheckt ;) .

Also, ich denke die Dinger sind bereits durch den Zoll und morgen bei uns *freu*.

Ja keine Ahnung , mir kam es wirklich auch sehr unlogisch vor. Vielleicht sollte man der Dame von TNT mal das Motto in deiner Signatur nahelegen... ;)

Hoffe es kommt morgen.
 
Habe mein 2Ghz heute bei heinigerag.ch bestellt. Morgen hab ichs... :)

Und erst noch 150 SFr billiger, als im Apple Onlineshop.
 
mmxc schrieb:
Habe mein 2Ghz heute bei heinigerag.ch bestellt. Morgen hab ichs... :)

Und erst noch 150 SFr billiger, als im Apple Onlineshop.


Das Thema hatten wir schon mal - die Books bei Heiniger sind sicher schon älter, wenn´s frisch aus Shanghai kommt (wie meins), sind die Chancen grösser, dass die Fiep-Probleme ausgeräumt sind...

Hab auch überlegt, bei Heiniger zu bestellen.
 
myschkin schrieb:
Das Thema hatten wir schon mal - die Books bei Heiniger sind sicher schon älter, wenn´s frisch aus Shanghai kommt (wie meins), sind die Chancen grösser, dass die Fiep-Probleme ausgeräumt sind...

Hab auch überlegt, bei Heiniger zu bestellen.


Hihi, was heisst frischer?
Da bin ich ja mal gespannt ;-)
 
Hm, kann weder bei TNT noch bei Apecode (K&N) tracken.
Wie lange braucht'n das so nach Versandbestätigung, bis man tracken kann?
 
Oha bei mir hat das Zubehör das ich mitbestellt hab und das MacBookPro die selbe Trackingnummer...

Momentanschauts so aus:
26 mar 06 32 05 Flight Booked Apple Shanghai 04 apr 06
26 mar 06 32 55 flight departed Kuehne & Nagel Shanghai 04 apr 06
25 mar 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Apple Shanghai
25 mar 06 30 63 handover at supplier Apple Shanghai 04 apr 06
25 mar 06 30 61 Consignment Booking received from supplier Kuehne & Nagel Shanghai 04 apr 06

Was meint ihr wann ich mit der Lieferung rechnen kann?
Muss doch noch alles vorbereiten hier - die Bude auf Hchglanz bringen, das Zimmer mit Äpfeln und Lichterketten schmücken, ein Willkommensschild aufhängen... - nicht zu vergessen das Transparent das ich a meinem Balkon anbringen werde damit der Paketbote schon von weitem sieht wo er hin muss und niht noch weitere wertvolle Sekunden in denen er nach meinem Namen an der Klingel suchen muss, verstreichen :D :D :D
 
Da ich vom Fach bin hier mal ne kleine Bestätigung das die Frau von TNT keinen Müll erzählt ! Es ist völligst Normal das eine Fracht irgendwo in der EU auf einem Flughafen landet und es dann mit einem sogenannten T-Doc als Transit Fracht in das Betreffende-/BestimmungsLand oder Ort gefahren wird um es dort zu verzollen. Das schließt aber eine vorab Verzollung mit ein (es kann also jeder Zoll in jedem Land von jedem Zollamt und zwar so oft Er will die Ware nochmals prüfen). Ich weiß das klingt bescheuert ist aber geltendes Recht (es gibt - wie unter Zivilisten- lockere Beamte und Pedanten).
Im konkreten Fall wurde die Ware von Shanghai über Amsterdam in die EU eingeführt, also das Book kommt auf dem Flughafen an, verläßt es aber nicht Zollrechtlich, sondern lediglich physisch mit hilfe einer sogenannten "MRN" (T1) als Begleitpapier und nem sogennanten Tydenseal (Raumverschluß) vermutlich auf nem LKW. Dieser LKW fährt vermutlich nach Arnheim ins nächste Zolllager von wo aus die Books auf die einzelnen Länder verteilt werden (also erneut mit MRN T-Doc und Raumverschluß) in den Bestimmungsländer gibt es wieder solche Zolllager (in diesem Fall also Köln) in denen die Books ordnungsgemäß Eingeführt werden müssen.

Erklärt doch bitte keinem Profi (also dieser armen Frau am Telefon) seine Arbeit, das ist uncool auch wenn man auf seinen Rechner lechzt :rolleyes:
Trotzdem Allen viel Spaß mit Ihren neuen Macs :D
 
wir erklären ihr doch nicht ihre arbeit - für den laien klingts halt etwas unlogisch, aber so wie du das sagst ;)
 
mcnewbie schrieb:
wir erklären ihr doch nicht ihre arbeit - für den laien klingts halt etwas unlogisch, aber so wie du das sagst ;)

Ja haben ihr ja wirklich nichts erklärt. Und das mit dem Motto das für sie gelten sollte ziehe ich auch gerne wieder zurück. Es wirkte wie mcnewbie sagrte einfach sehr unlogisch für uns. Ich war am Telefon mit der Dame
äußerst zuvorkommend... :) ;)

Ach ja übrigens...

8 Mar 2006 06:41 Wiesbaden Zrb Out For Delivery
28 Mar 2006 03:57 Wiesbaden Zrb Import Received
28 Mar 2006 02:54 Hub Rhein Main Dft Consignment Passed Through Transit Point
28 Mar 2006 02:54 Wiesbaden Zrb Import Received
27 Mar 2006 22:08 Arnhem Hub Consignment Received At Transit Point
27 Mar 2006 22:07 Arnhem Hub Consignment Passed Through Transit Point
27 Mar 2006 10:36 Amsterdam Consignment Received At Transit Point
24 Mar 2006 21:40 Shanghai Shipped From Originating Depot
24 Mar 2006 21:38 Shanghai Consignment Received At Transit Point
 
Meins ist um kurz nach 8 angekommen. Ich lass es noch was aufwärmen, weil das Ding arschkalt ist. Dann gehts aber los ;) .

Wie lange lässt man das am besten aufwärmen um diese Jahreszeit? Meine sonstigen Notebooks kamen immer im Sommer an, da besteht das Kondenswasser-Problem nicht.
 
Walli06 schrieb:
Meins ist um kurz nach 8 angekommen. Ich lass es noch was aufwärmen, weil das Ding arschkalt ist. Dann gehts aber los ;) .

Wie lange lässt man das am besten aufwärmen um diese Jahreszeit? Meine sonstigen Notebooks kamen immer im Sommer an, da besteht das Kondenswasser-Problem nicht.

Glückwunsch. Berichte, sobald du es angemacht hast, mal ob das Hochfrequente fiepsen, wenn der Prozessor nichts zu tun hat, noch da ist.
Und ob dein Spannungswandler brummt wenn das Display nicht auf 100% Helligkeit steht.

Also mein erstes MBP habe ich so ca eineinalb Stunden aufwärmen lassen.
Kann aber nicht dafür garantieren , dass es lange genug ist. Bei meinem ist jedenfalls nichts passiert. Den Akku habe ich länger aufwärmen lassen.
 
Ich denke so in ner Viertelstunde werde ich es mal wagen. Melde mich dann wegen dem Fiepen.
 
ich hab meines auch nur ne halb e stunde liegen lassen, zum aufwärmen. kein Problem.

und wie siehts aus mit deinem ? irgendwas zu hören?
 
Walli06 schrieb:
Ich denke so in ner Viertelstunde werde ich es mal wagen. Melde mich dann wegen dem Fiepen.

Also , ich erwarte ja, dass das hochfrequente "fiepsen/zirpen" bei deinem MBP auch vorhanden sein wird. Apple behauptet ja , dass liege innerhalb der
technischen Toleranz oder so ähnlich. Immerhin gibt es ja auch den Mirror Widget Fix, und da ich mein MBP eh nur selten neu starte ist mir das wirklich ziemlich egal. Aber das mit dem Spannungswandler für den Monitor interessiert mich schon mehr. Das macht das arbeiten bei nicht 100 % Helligkeit fast unmöglich.

Also bin gespannt auf deinen Bericht.
 
Also surren hab ich nicht. Egal auf welcher Helligkeit der Bildschirm steht. Fiepen habe ich bislang auch noch keins gehört. Ich hör mal ein wenig weiter. Nur die Festplatte hör ich ein wenig.
 
@Walli: Da bin ich mal guter Hoffnung, dass es auch nicht auftreten wird.

Meins soll heute um 12 Shanghai verlassen haben :D
 
Walli06 schrieb:
Also surren hab ich nicht. Egal auf welcher Helligkeit der Bildschirm steht. Fiepen habe ich bislang auch noch keins gehört. Ich hör mal ein wenig weiter. Nur die Festplatte hör ich ein wenig.

Na das klingt doch vielversprechend... :)
Du weisst, dass dashochfrequente fiepsen nur Auftritt wenn du dein MBP absolut im Leerlauf lässt. Also keine Programme offen und auch nicht die Maus bewegen.
 
Ich hab momentan nix offen. Bin nur mit dem Internet verbunden und hab mir das RSS-Widget installiert bislang. Das einzige was ich höre sind Betriebsgeräusche wie die Festplatte. Ob da irgendwann noch ein Fiepen auftritt... keine Ahnung. Das surren bei der Bildschirmhelligkeit kann ich definitiv ausschließen. Hab alle Stufen durchprobiert und es surrt nix.
 
Zurück
Oben Unten