MBP Versand

Crazysnake schrieb:
hab heute das FIEPbook bekommen. Bereit apple angerufen, haben schon ein neues bestellt. So ein SCHEISS!

Hochfrequentes Fiepsen wenn der Prozessor nix zu tun hat, oder Surren wenn der Bildschirm nicht auf 100 % Helligkeit ist ????

Würde mich wirklich interessieren.
 
hochfrequentes fiebsen wenn der proz nix zu tun hat, nur bei batteriebetrieb. helligkeit wurscht
 
Crazysnake schrieb:
wie lange hast du warten müssen für ein neues?

Musste ca. 3 Wochen warten. Ist aber am Montag aus Shanghai gestartet und war am Dienstag hier. Alles mit TNT. Das einzige was da im Moment funktioniert.
 
brings die 7200 upm festplatte wirklich, dass ist dass einzige was ich geändert hab für CTO. oder sollte ich lieber ein bto verlangen, da währe lieferzeit 3 tage.
 
Crazysnake schrieb:
brings die 7200 upm festplatte wirklich, dass ist dass einzige was ich geändert hab für CTO. oder sollte ich lieber ein bto verlangen, da währe lieferzeit 3 tage.

nimm auf jedenfall die 7.200. habe nämlich erfahren, dass bei den neuen "standards" sich es evtl. um ref. modelle handeln könnte. bei der 7.200 platte müsste sonst der rechner aufgemacht werden und eine neue platte eingesetzt werden.
 
Crazysnake schrieb:
hochfrequentes fiebsen wenn der proz nix zu tun hat, nur bei batteriebetrieb. helligkeit wurscht

Ich denke das Fiepsen , dass du hast haben echt alle Books. Und die, die sagen ihr Book hätte es nicht , haben bestimmt zu laut Musik gehört oder sind schon zu alt. Will hier nimanden angreifen, aber selbst alle Books die ich irgendwo ausgestellt gesehen habe hatten das.

Allerdings kann ich damit durch das Mirror Widget leben. Das mit dem Display war viel schlimmer.

Meine Ersatzlieferung soll am 26.04 versandt werden... Muahahah die spinnen. :D

Denke aber , dass das noch ein Fehler im Deutschen Apple Store ist. Da wechselt die Versandzeit für ein MBP sobald man es nicht standartmäßig Konfiguriert auf 3 - 4 Wochen. Im US Online store nur von 1-2 auf 2-3 Werktage. Denke es wird um einiges früher rausgehen. Die Daten in den Auftragsbestätigungen sind eh total unzuverlässig.

Edit : Bleib bei der 7200 er, siehe meine letzten 2 Sätze in diesem Post.
 
wirklich? hat es keinen Sinn ein neues zu verlangen?
 
Crazysnake schrieb:
wirklich? hat es keinen Sinn ein neues zu verlangen?
natürlich. wenn du ein neues bekommst, kann es eben sein, dass es ein standard ref. ist, da fast jedes mbp umgetauscht wird. die kosten explodieren da im moment auf apples- seite. wenn du die 7.200 nimmst, ist es fast sicher dass du ein niegelnagelneues bekommst.
 
Crazysnake schrieb:
wirklich? hat es keinen Sinn ein neues zu verlangen?

Ansichtssache, ich werde meins behalten wenn es nur noch das "nichts zu tun" Fiepsen hat. Ich kann mit dem Mirror Widget gut leben. Kurz anmachen, wieder zumachen, fiepsen bis zum nächsten Neustart weg. Und wer Macs zu oft neu startet ist selbst schuld... ;)

Gibt aber auch genug die sagen sie tauschen es so lange bis eins das völlig in Ordnung ist da ist.
 
Ich glaube persönlich auch das alle MBP davon betroffen sind. Leute, ich habe 2 Austauschgeräte bekommen und viele andere auch und es hat sich nichts gebessert.
 
Musste ca. 3 Wochen warten. Ist aber am Montag aus Shanghai gestartet und war am Dienstag hier. Alles mit TNT.

Heißt das, meins müsste heute kommen, da es gestern aus Shanghai gestartet ist? ;)
 
Langsam wird das ganze hier verrückt. Entweder wir spinnen - oder die von Apple.

Wenn eins frisch aus Shanghai kommt (wie meines) kann man schon davon ausgehen, dass es ein "nigelnagelneues" ist...

Aus den Posts der letzten Tage lese ich, dass das Problem mit der Helligkeit (Surren) weitgehendst behoben ist oder nur in einer Minderheit der Fälle vorhanden ist, das Fiepen bei ungenügender Prozessorauslastung jedoch immer noch vorhanden ist.

Allerdings scheint es noch zahllose andere mögliche Defekte zu geben...
 
jetz hab ich das mirror widget probiert, und es funktioniert tatsächlich. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Wieso schweigt dass book danach ohne dass das widget an ist?
 
rata911 schrieb:
Heißt das, meins müsste heute kommen, da es gestern aus Shanghai gestartet ist? ;)

Soweit ich heute vom TNT-Mann informiert wurde, gibt es unterschiedliche Liefergeschwindigkeiten... Meine ist "normal", d.h. Abgang in Shanghai Montag, Zustellung Freitag nachmittag :-(
 
Crazysnake schrieb:
jetz hab ich das mirror widget probiert, und es funktioniert tatsächlich. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären? Wieso schweigt dass book danach ohne dass das widget an ist?

Viele Leute behaupten es hätte mit dem Stroverbrauch zu tun.

Ich vertrete eine andere Theorie. Ich denke das Mirror Widget verhindert, dass der Core Duo in einen speziellen seiner 5 oder 6 Leistungszustände
versetzt wird. Das übt sich wahrscheinlich minimal auf die Batterielaufzeit aus, ist mir aber lieber als das andauernde gefiepse und gesurre.

Ich denke der Core Duo selber ist hier der Übertäter..
 
@myschkin: Naja, soviel zu Express dann ;)
Meins soll angeblich auch Freitag kommen laut Mail.
Ach, weißte was? Abwarten :)
 
jungs was soll i machen, i will dass fiepen net, aber wie lange wird es dauern bis ich das neue mbp bekomm?
 
woher sollen wir das denn wissen, wann dein neues kommt. Ich habs nicht verschickt :)
 
Ich bin mir fast sicher, dass im nächsten Patch von OSX eine Lösung eingebaut sein wird, die dasselbe macht wie das Mirror Widget um das Fiepen zu unterbinden. Dürfte softwaremäßig nicht so schwer sein, eine Minimal-Last der CPU zu kreieren ;)
Also sehr wahrscheinlich würd ich's behalten, wenn ich das Fiepen hätte und ansonsten keine Malessen.
 
Ich will es mal sehr hoffen, dass das der Fall ist mit dem Patch. Gehen sollte es ja wenn man das problem durch das Mirrow tool beseitigen kann.
 
Zurück
Oben Unten