Mail.app hat Probleme mit GMX

trusted_host schrieb:
es gibt hier im forum nochmal den gleichen thread. also bitte mal die suchfunktion benutzen.
für alle faulen nochmal:
senden über:
mail.gmx.net
abrufen abrufen über:
pop.gmx.net

diese einstellung wird schon seit 6 jahren von gmx in den faq's beschrieben. seit dem habe ich diese einstellungen nämlich so.


[edit]hab den thread gefunden
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=128322
[/edit]

Faule von wegen... Die Einstellungen die Du nennst hatte ich eingestellt, trotzdem geht es nicht mit Entourage. Habe jetzt Probeweise die Einstellung in "mail" getan und siehe da "mail" kann empfangen! Warum es mit Entourage nicht geht bei GMX weiß ich allerdings bis jetzt noch nicht.
Mein letztes Problem bleibt allerdings, daß ich seit ich auf ein iBook geswitched bin meine HP mit Rapidweaver nicht mehr publishen kann. Aber da kann mir leider auch seit Tagen keiner weiterhelfen...
 
ES GEHT!!! Ich hab anders als bei meinem MacMini einfach mal den passiven Modus ausgeschaltet und siehe da es geht. UNGLAUBLICH.
Danke an Alle die mir nicht helfen konnten und es trotzdem versucht haben!!!

Endlich is alles gut - mailen geht HP publishing geht. Gottseidank...meine Nerven
 
sciuk schrieb:
ES GEHT!!! Ich hab anders als bei meinem MacMini einfach mal den passiven Modus ausgeschaltet und siehe da es geht.

Was denn für einen passiven Modus?
 
er meint wohl das hier:
sciuk schrieb:
Mein letztes Problem bleibt allerdings, daß ich seit ich auf ein iBook geswitched bin meine HP mit Rapidweaver nicht mehr publishen kann. Aber da kann mir leider auch seit Tagen keiner weiterhelfen...

:D
 
Moin,
oder diesen passiven Modus, den ich hier deaktiviert habe...
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    59,9 KB · Aufrufe: 98
Ich hab den passiven Modus deaktiviert der kommt wenn man publishen will. Den im Netzwerk...an den hab ich noch gar nicht gedacht ...hmmmm..
 
sorry @kaichristoph&sternenwanderer & @all: hatte den thread nicht richtig durchgelesen!!
 
Unglaublich aber wahr:

Das komplette Wochenende hatte ich keine Probleme meine Mails zu empfangen!!! :confused:

Seit heute 11:30 Uhr geht wieder nix mehr. Das kann doch nicht wahr sein! :mad:
 
Nachdem ich an den GMX-Support mehr als 8 Mails geschickt habe und unterschiedliche Standartantworten erhalten habe, mit denen ich natürlich nichts anfangen konnte, schrieb mir GMX gestern:

Liebes GMX-Mitglied,

das von Ihnen beschriebene Problem ist uns bereits bekannt.
Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.
Bitte entschuldigen Sie die Schwierigkeiten und haben Sie noch ein wenig Geduld.


Ob sie wirklich verstanden haben, worum es geht? Hoffentlich!

Heute kann ich jedenfalls wieder problemlos die Mails abfragen. Bisher wenigstens.
 
Also ich benutze GMX-IMAP seit langem ohne Probleme auf mehreren Systemen.
 
ich hatte auch immer dieses problem mit dem passwort vergessen.

ich hatte über 1500 emails in meinem postfach( also direkt auf gmx) die hab ich jetzt gelöscht seitdem läufts wieder ohne probleme
 
Das ist bei mir auch so!

Wenn ich jetzt alle Mails lösche und dann wieder alles funktionieren sollte, dann lach ich mich aber schlapp...

Bei mir hat sich nämlich ausser einem regen Mailverkehr und zig Telefonaten mit GMX-Mitarbeitern nichts getan...
 
Ich fass' es nicht!!!

Ich hatte um die 2600 Mails in meinem Postfach.
Ich konnte heute gerade mal einmal korrekt meine Mails abrufen.

Jetzt habe ich alle gelöscht und seit dem wird wieder wie gewohnt alle 15 Minuten das Postfach korrekt abgerufen.

Wenn das wirklich die Lösung ist...

Bin ich einerseits froh, aber andererseits schreibe ich dann der Geschäftsleitung von GMX einen netten Brief! :motz
 
bei mir gibt es wieder Probleme mit dem versenden von Mails. Es scheint, als ob es besonders dann nicht klappt, wenn die Nachricht Anhänge hat.
 
So ich belebe mal diesen Fred wieder.

Bin grad am verzweifeln.

Hatte die ganze Zeit in Mail eine GMX E-mailadresse.

Heute hab ich eine 2. hinzugefügt. Aber diese ruft keine E-mails ab. Es kommt immer der Fehler:

Der POP-Server „pop.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „xxx@gmx.de“ nicht.

Ich hab folgende Einstellungen:

E-mail Adresse: xxx@gmx.de
Servername: pop.gmx.net
Benutzername: xxx@gmx.de
smtp-Server: mail.gmx.net

Den Abruf-intervall hab ich mal auf 5 min. gestellt. Ich hab sogar schon den anderen Account vom Internet getrennt, damit die sich nicht behindern. Aber der Fehler kommt immer wieder.
Hab hier auch schon gelesen, dass der Fehler schon öfters vorgekommen ist. Jedoch hat der anscheinend verschiedene Ursachen.
 
Hab jetzt ein Teil des Problems gelöst.

Wenn ich "SSL" ausschalte, kommt die Fehlermeldung mit dem Passwort nichtmehr.

Aber dafür kommt jetzt eine mit "Zeitüberschreitung" auf Port 995. :confused:
 
Ich jetzt auch und nichts hilft....

Also ich kann seit gestern auch keine Mails mehr verschicken. Ih habe gmx, und habe mir jetzt mindestens 6 verschiedene Threads in den verschiedensten foren durchgelesen - es hat mir nichts gebracht. Es ist mir aufegefalen, das die meisten einträge mitte letzten jahres gemacht wurden. Das schien wie eine art welle zu sein... ich hoffe das trotzdem jemand antwortet und mir hilft. Meien Einstellungen noch mal zur übersicht:

Servertyp: gmx.de POP
Beschreibung: GMX
E-Mail Adresse: meine-mail@gmx.de
Vollständiger Name: Ann Genervt
––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Server für Eintreffende Mails: pop.gmx.net
Benutzernahme: {wahlweise mit Kennnummer von Gmx oder Mail adresse}
Kennwort: DasKennwortNatürlich

SMTP-Server: mail.gmx.net:meine-mail@gmx.de
Nur diesen Server Verwenden: √

/////////////////////////////////////////////////

Erweitert:

Port: 995
Identifizierung: Kennwort

||||||||||||||||||||||||||||||||||||||


So und zum schluss noch die Fehlermedung:

Die Verbindung zu diesem SMTP-Server ist fehlgeschlagen. Überprüfen sie die Netzwerkverbindung und ihre Angaben in den Einstellungen "Accounts". Prüfen sie ebnfalls ob der Server verbindungen über Port 995 unterstützt {anmerkung: klappt auch ohne port 995 nicht} Ändern sie gegebenenfalls die Port Nummer.


Danke schon mal im Voraus für alle die mir helfen können/wollen. Cheers aus Neuseeland!
 
Hallo?...

Ähm das Problem hat sich leider noch nicht in Luft aufgelöst.... Kann mir irgendjemand schlaues hier helfen?
 
Zurück
Oben Unten