Mail.app hat Probleme mit GMX

Dann solltest du bei deinem Provider nachfragen. Vielleicht haben die gewisse Ports einfach gesperrt.
 
das wäre dann die neuseeländische telekom? Kann man mail irgendwie komplett löschen und neu installieren? Macht das einen Unterschied?
 
das wäre dann die neuseeländische telekom? Kann man mail irgendwie komplett löschen und neu installieren? Macht das einen Unterschied?

Sorry, aber ich weiß leider nicht welchen Provider du benutzt. :)

Sofern du es mit einem anderem Mailprogramm schon probiert hast und es trotzdem nicht funktioniert hat, sollte es keinen Unterschied machen.
 
Wimre untstützt gmx auf dem "Standardport" kein E-Mailversand von einer ausländischen IP aus......

Hatte von Zypern aus das gleiche Problem!

Den Port für den SMTP-Server habe ich vom sonst üblichen Port 25 geändert auf Port 587 (ohne SSL) -> dann ging´s!


Gruß
Trimmi

Edit:

Wusste vorher ja nicht, dass Du von Neuseeland aus mailen möchtest......
 
Bis vor einer Woche ging es aber auch in NZ ;)

Daran hatte ich ja auch schon gedacht ;)
 
Es geht ja nicht ums meckern, aber man darf ja noch erwarten dass ich mit meinen Mail Programm eMails verschicken kann, das ist ja nur wahrlich nicht zu viel verlangt. Wenn das wechseln so einfach wäre hatte ich es schon längst gemacht, aber mann ist ja bei mindestens 2000 verschieden Seiten angemeldet, plus geschäftliche Sachen und da will man ungerne die alte Mail Adresse ändern. Schon gar nicht wenn man von anderen Free-Mail Anbietern ähnliche Geschichten hört...

Das verstehe ich. Das Problem hatte ich auch. Du kannst die Eingangsnachrichten weiterleiten und via neuer Adresse die Leute informieren. Weiter ist es ja so, daß die kostenlose Adresse bei GMX nicht gänzlich wegfällt, nur ausläuft. ;)
Glaube mir, mit etwas Zeit wird die Umstellung abgeschlossen sein. Und vom späteren Zeitpunkt aus rückblickend betrachtet, lohnt sich die Geschichte dann auch. Das ist wie am Anfang mit iTunes oder iPhoto - man muß einmal in den sauren Apfel beißen und anfangen.... Man kann Mails wieder empfangen und senden, wie es sein soll. Den Ärger mit GMX spare ich mir an der Stelle lieber. Soll kein GMX - Verdammnis sein, aber es nervt einfach, wenn die einfachsten Standarddinger nicht gehen oder nur zäh gehen. Natürlich gibt es zahlreiche Alternativen zu Mobileme. Wollte damit nur einen Weg aufzeigen. Viele scheinen auch mit GoogleMail glücklich zu sein, wobei Google halt als Datensammler auch einer Überlegung wert ist, bevor man überstürzt sich dort anmeldet. Das Problem ist die Entscheidung. ;)
 
Ich habe nochmal alle Einstellungen gecheckt, aber das Problem HIER bleibt bestehen.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
 
Ich kann mich Einherjar nur anschließen und dir vielleicht noch raten, doch eine eigene Adresse einzurichten. Ich bin mit http://www.one.com/de/ bisher problemlos gefahren. Es kostet zwar ein paar Euro, aber GMX ist ja auch nicht in jeder Version kostenlos.
 
Ich kann mich Einherjar nur anschließen und dir vielleicht noch raten, doch eine eigene Adresse einzurichten. Ich bin mit http://www.one.com/de/ bisher problemlos gefahren. Es kostet zwar ein paar Euro, aber GMX ist ja auch nicht in jeder Version kostenlos.

GMX ist nur mein "SPAM" Postfach und dient zur Nutzung aller nicht sooo relevanten Dinge.

Ansonsten habe ich eine eigene Domain und auch darüber mehrere Postfächer, die ich sozusagen für alles "Offizielle" nutze. Diese sind ebenfalls in Mail eingebunden und funktionieren hervorragend.

Nur GMX nervt rum :D
 
Ich habe nochmal alle Einstellungen gecheckt, aber das Problem HIER bleibt bestehen.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Ich habe/hatte das gleiche "Problem" unter Windows mit Outlook...

Es lag nur daran, dass ich alle 5 Minuten abgerufen hatte... Interval > 10 Min. und es ging...


Gruß
Trimmi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarpeNoctem
Kannst du in GMX nicht einstellen, dass alle dort eintreffenden Mails an deine "eigene" Adresse weitergeleitet werden?

Hiernach http://www.tippscout.de/gmx-weiterleitung-aktivieren_tipp_310.html geht das.
Problem wäre umgangen, aber der Fehler nicht gefunden, das würde mich wurmen.
Also der Weisheit letzter Schluß sozusagen :D

Ich habe/hatte das gleiche "Problem" unter Windows mit Outlook...

Es lag nur daran, dass ich alle 5 Minuten abgerufen hatte... Interval > 10 Min. und es ging...
Gruß
Trimmi

Tja, das werde ich mal testen :)
 
Naja bei mir hat es nicht am intervall gelegen... ich habe jetzt aufgegeben und bin mit unruhigem magengefühl zu gmail weitergezogen... dort kann man ja kostenlos IMAP nutzen und da ist perfekt fürs neue iphone und den mac :)
 
Hattest du zwischenzeitlich mal Kontakt mit deinem Provider in NZ ?
 
anfrage geschickt aber keine antwort bekommen... wäre sowieso schwierig weil ich ja dann 5 monate keine mails mehr über mail.app verschicken könnte....
 
Die anderen Ports beim SMTP-Server hattest du auch manuell eingetragen und ausprobiert ?

Aber IMAP ist bei Verwendung mehrerer Clients eh angesagt ;)
 
ja das hatte ich versucht, war aber ergebnislos, wie all die guten tipps von euch, danke noch mal!
 
Naja bei mir hat es nicht am intervall gelegen... ich habe jetzt aufgegeben und bin mit unruhigem magengefühl zu gmail weitergezogen... dort kann man ja kostenlos IMAP nutzen und da ist perfekt fürs neue iphone und den mac :)
GMX.com bietet ebenfalls kostenlos IMAP, 5 GB Speicher und 50 MB Mailanhänge. Sehr gutes Angebot, wie ich finde. Einziger Haken: Da für Deutsche eigentlich der .de Dienst gedacht ist, musst du dich beim ersten Mal über einen ausländischen Proxy registrieren. Danach kann man sich aber ganz normal einloggen.
 
Zurück
Oben Unten