Mail.app hat Probleme mit GMX

bei mir geht alles reibungslos
 
trusted_host schrieb:
hmmm. ich bilde mir mal ein das du das programm schon länger nutzt? wenn nicht dann entschuldige. ich bin vor ner woche geswitched und habe den einstellunngsknopf für den smtp server nicht suchen müssen.
also unter deinen pop einstullungen ist ne schaltfläche für smtp und da stellste das ganze ein. ;)

so long

smtp Feld ist da, aber nach aus- und eingehenden Nachrichten wird nicht differenziert. Aber gut, bist ja noch nicht lange dabei. ;)
 
bei den smpt server einstellungen wird der ausgangsserver eingestellt.

der eingangsserver wird in dem normalen einstellungsfeld bei den Account Informationen in der Mitte eingestellt.
 
man man man. ich weiss echt nicht was da so schwer ist. konto hinzufügen, dann immer auf weiter. dann fragt er auch nach server zum senden von nachrichten. das hat nix mit lange dabeizusein zu tun. nur lesen können sollten man schon.
 
Vielen Dank für euren Tip. Wäre die letzten beiden Tage fast wahnsinnig geworden.
Einfach nur von Mail auf POP und schon ist die Welt wieder i.O. ;-))
 
Ich hab ein weiteres Phänomen anzumelden: Bei meinem TopMail Account nimmt GMX von Zeit zu Zeit meinen Passwort nicht an. Ich muss dann zig mal mein Passwort eingeben, eh endlich mal die Mails abgerufen werden.

Merkwürdigerweise passiert das bei meinem GMX Free-Account nie...

lg

KC
 
also das Problem habe ich auch mit meinem Free-Account.
 
danke @myRANDOM

das wars ... komischerweise habe ich das auch so eingetragen als ich die accounts mal reingemacht habe (vor ca. 1,5 jahren) ... komisch diese sache.
 
Kai-Christoph schrieb:
Ich hab ein weiteres Phänomen anzumelden: Bei meinem TopMail Account nimmt GMX von Zeit zu Zeit meinen Passwort nicht an. Ich muss dann zig mal mein Passwort eingeben, eh endlich mal die Mails abgerufen werden.

Merkwürdigerweise passiert das bei meinem GMX Free-Account nie...

lg

KC

Das passiert mir mit dem einen Freeaccount auch öfters, mit dem anderen noch nie. Bei mir hilft aber jedesmal ein Neustart von Mail. Sicher nicht die Eleganteste Lösung aber sehr schnell;)
 
Das Problem, daß gmx (freemail) mein PW nicht annimmt, hatte ich auch vor längerer Zeit. Dann habe ich einen weiteren freemail-account (tele2 in Ö) abgeschaltet, und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Mein Freund hatte aber vor kurzem auch dieses Problem mit gmx-freemail ...

Gruß tridion
 
gmx akzeptiert passwort nicht

das passwort-problem habe ich auch seit ein paar tagen. mal geht es mal nicht, dann nützt auch die neue eingabe des passworts nichts. irgendwan geht es dann wieder.

irgendjemand eine erklärung?
 
gagio schrieb:
das passwort-problem habe ich auch seit ein paar tagen. mal geht es mal nicht, dann nützt auch die neue eingabe des passworts nichts. irgendwan geht es dann wieder.

irgendjemand eine erklärung?

Na da bin ich ja wenigstens froh, nicht der einzige Depp zu sein, der ungefähr zwanzig bis dreissig Mal am Stück sein Passwort in die Tasten hämmert.... :p
 
hab das gleiche problem mit GMX, nur so als Tip ihr müsst das passwort nicht neu eintippen!! Abbrechen drücken genügt

dann probieren die Abrufzeit der Mail auf 15 Min zu heben. Dann müsste es laufen
 
jetzt habe ich das Problem, dass es immer heißt, dass der "SSL Server nicht überprüft werden konnte".

Was kann ich tun? Bin echt tierisch genervt. :-/
 
so ungefähr:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29 KB · Aufrufe: 74
Also hast du Probleme beim verschicken von mails (denn das sind die einstellungen für den smpt-server)?

gib doch mal dort mail.gmx.net als server ein und beim benutzernamen deine gmx kundennummer. das sind zumindest die einstellungen, wie sie auf der gmx seite angegeben sind.
 
ja beim verschicken
 
Knoppaz jetzt geht wieder garnix mehr :(
 
Zurück
Oben Unten