Mail.app hat Probleme mit GMX

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP"
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar.
 
Danke, aber

Danke dass sich erst mal einer erbarmt hat mir zu antworten. Leider sind die Einstellungen schon genauso wie du sie mir hier noch mal aufgeschrieben hast, deswegen bin ich ja so verzweifelt. Weil es nichts hilft. Ich habe auch schone einen neuen Account angemeldet und trotzdem das gleiche Problem: eMails versenden geht nicht :-(
 
Guten Morgen,

ich hatte, nach um/erstellen des Systems, mitte der vergangenen Woche, ähnliche Probleme...

Imap-Konto... konnte abrufen, aber nicht senden.. alle Einstellungen korrekt...
Probiert, gemacht und getan... Nix zu wollen, Versand nicht möglich... Web-Interfaces o.k.

*schmunzel*

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte und nochmal alles durchgeschaut hatte, fiel mir auf,
dass ich bei meinen eigenen Angaben zur Email (bei Emailantwortdadresse und drüber) schlichtweg einen
Schreibfehler gemacht hatte... War mir halt nie aufgefallen, weil ich immer -nur- nach den Servereinstellungen
geschaut hatte....

Fehler: Server akzeptiert SMTP-Zugriff, aber falsche Absenderadresse wird auch nicht akzeptiert
und Versand somit verweigert!


Gruß
Trimmi
 
Ich glaube bei GMX ist der Wurm drin. Ich bekomme meine beruflichen E-Mails auf meine private E-Mail-Adresse in Kopie weitergeleitet. Das funktioniert tadellos, nur dann nicht, wenn der Absender GMX verwendet.
 
also meine adresse ist korrekt eingegeben... es ist so aus dem nichts heraus problematisch geworden... ich hab eja nichts verstellt oder so. Beim versuch denn account neu einzurichten kommt folgende fehlermeldung (siehe anhang). die eingaben sind korrekt, das habe ich ja bereits erwähnt.
 

Anhänge

  • hilfe.jpg
    hilfe.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 74
Es gibt eine Lösung. Die ist sehr einfach, schmeckt aber wohl nicht allen. Wechselt den Anbieter. Ich hatte das als Premiumkunde bei GMX auch und dort konnte/wollte mir niemand helfen. Ständig ist die Verbindung abgebrochen oder Mails konnten nicht abgerufen werden und manchmal wurden Mails erst mit mehrstündiger Verspätung zugestellt. Als Konsequenz bin ich zu MobileMe und habe seitdem meine Ruhe. Das GMX Postfach ist jetzt kostenlos und wird in naher Zukunft komplett sterben. Schade eigentlich. Also nicht weiter meckern, sondern lieber wechseln.
 
Also hier funktionieren mehrere GMX-Freemail-Accounts nahezu problemlos. Gelegentlich ist mal der Server überlastet, was sich aber in der Regel beim nächsten Mailabruf erledigt hat ;)

@ TE: Kundennummer anstatt Mailadresse hast du sicherlich schon probiert ?

Kannst du bitte deine Einstellungen des Accounts hier posten ?


PS: Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht ums meckern, aber man darf ja noch erwarten dass ich mit meinen Mail Programm eMails verschicken kann, das ist ja nur wahrlich nicht zu viel verlangt. Wenn das wechseln so einfach wäre hatte ich es schon längst gemacht, aber mann ist ja bei mindestens 2000 verschieden Seiten angemeldet, plus geschäftliche Sachen und da will man ungerne die alte Mail Adresse ändern. Schon gar nicht wenn man von anderen Free-Mail Anbietern ähnliche Geschichten hört...

@ekki 161 Kundennummer war auch schon eingetippt, hat aber leider wenig gebracht. Ich hatte schon mal bei meinem Outing weiter oben alle Einstellungen aufgelistet. Was fehlt noch/müsstet ihr noch wissen?
 
Aber die Einstellungen Bild für Bild komplett ist doch besser ;)

Servereinstellungen / Erweitert.

Hast du den Account schon mal gelöscht und komplett neu eingerichtet in Mail ?

Und du holst auch erst Mails ab, bevor du senden möchtest ?
 
Bei mir läuft GMX Standard ohne Probleme an Port 995 (SSL) / SMTP Standardports. :noplan:
 
Habe FreeMail GMX als "Spam Fänger" und Account Rekrutierungsadresse.

Von einem auf den nächsten Tag, "vergisst" MAIL plötzlich das Passwort zum abrufen der eingehenden Mails, obwohl ich nichts verändert habe :kopfkratz:

Soll heißen obwohl ich das Passwort lokal speichere, werde ich immer wieder danach gefragt...

Lokales Problem oder doch eher bei GMX zu suchen?
Habe mittlerweile den GMX Account gelöscht und neu angelegt, aber Problem bleibt bestehen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Merci
 
Vielleicht rufst du die Mails in zu kurzen Zeitabständen (weniger als 1 Minute) oder nahezu gleichzeitig auch von anderen Clients ab.
 
Danke und hier das Ergebnis

danke für das gespräch ekki. habe den thunderbird runtergeladen und folgende fehlermeldung erhalten (siehe anhang)2.jpg
 
Das ist seltsam. Dann scheint es wirklich an der Kommunikation mit dem Server zu liegen. Kontaktiere doch mal deinen Internetprovider in NZ diesbezüglich.
 
Die erste Möglichkeit ist, dass du das Häckchen nicht gesetzt hast, damit sich dein Mailclient auch beim Versenden von Nachrichten bei deinem Mailprovider anmeldet.

Vielleicht ist auch irgendwo auf dem Weg ein Port gesperrt. Möglich sollten sein: 25, 587 oder 465. (SMTP)

Edit: wie ich in einem älteren Post gelesen habe, scheinst du zu versuchen auf Port 995 per SMTP verbinden zu wollen. Diese ist aber der Port von POP3 mit SSL Verschlüsselung. Falls du da mit SMTP drauf willst, wird der Server dir nicht antworten, da du mit dem falschen Protokoll den falschen Port ansprichst.

Trage für das Mail versenden (SMTP) die Ports 25, 587 oder 465 manuell ein und überprüfe ebenfalls die POP3 Ports (110 oder 995 mit SSL) und achte drauf, dass bei allen Abrufen (POP3 und SMTP) auch eine Anmeldung mit deinen Daten erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst mal wo finde ich das häkchen? und die ports sind standartmäßig so angegeben und werden genutzt. und @ekki: soll ich die telekom neuseelands fragen warum mein mail programm keine mails mehr empfängt???
 
Der Empfang klappt doch. Es ist ein Problem mit dem SMTP-Server.

Trage wie von Mike geschrieben beim SMTP-Server in den Accounteinstellungen / SMTP-Serverlisten bearbeiten mal manuell die Ports 25, 465 oder 587 ein. Wollte ich dir eigentlich letzte Nacht noch vorschlagen, habe es aber veralzheimert ;)

Wurde an der Konfiguration der Firewall / des Routers etwas geändert ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-02 um 10.06.06.jpg
    Bildschirmfoto 2010-08-02 um 10.06.06.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 60
ich habe die firewall ausgeschaltet nachdem in einem forum (in diesem??) gesagt wurde, dass dies der grund für das problem seine könnte. Kurz vor dem auftreten hatte ich sie erstmal eingeschaltet.... Habe alle ports seperat eingetragen. Nix passiert... (warum habe ich eigentlich immer die probleme die keiner lösen kann -.-)
 
Hast du auch, wie in dem Screenshot die Anmeldung bei SMTP mit Username/Passwort aktiviert? Ohne Anmeldung funktioniert der Versand von eMails per SMTP bei GMX nämlich nicht.
 
Jo habe ich. Wie gesagt alles was hier schon geschrieben wurde habe ich bereits ausprobiert. Ihc habe ja diesen und nicht nur diesen Thread komplett durchgelesen und alles mal versucht. Nichts. Es muss was anderes sein...
 
Zurück
Oben Unten