Mail.app hat Probleme mit GMX

j-man schrieb:
Knoppaz jetzt geht wieder garnix mehr :(

was heißt gar nichts mehr? auch kein empfag mehr?

du hast doch nur die einstellungen an der stelle von der du das bild gepostet hast verändert, oder? der eingangserver soll ja weiterhin pop.gmx.net sein.
 
ja, sonst ist alles gleich geblieben. Manchmal geht es auch. Es ist zum verzweifeln. :motz:
 
Ich kann mich auch einreihen bei den GMX pop-Problemen seit ein paar Tagen, aber seit Heraufsetzen der Mail-Abfrage-Zeitspanne auf 15 min scheints erstmal wieder zu funktionieren. Warum auch immer das vorher problemlos lief...
 
komisch. besonders, da die mindest-pop3-Abfrage-Zeitspanne bei gmx bei 60 sekunden liegt.
 
Knoppaz schrieb:
komisch. besonders, da die mindest-pop3-Abfrage-Zeitspanne bei gmx bei 60 sekunden liegt.

ich habs auf 5 minuten gesetzt weil bei 1 minute vergisst mai immer das passwort, war aber bei outlook das gleich liegt wohl eher am gmx server
 
MACromolecule schrieb:
Ich kann mich auch einreihen bei den GMX pop-Problemen seit ein paar Tagen, aber seit Heraufsetzen der Mail-Abfrage-Zeitspanne auf 15 min scheints erstmal wieder zu funktionieren. Warum auch immer das vorher problemlos lief...

bei mir geht's auch so nur eher schlecht als recht, heute ging tagsüber fast garnichts. :mad:
 
neues Problem

mittlerweile hat sich ein neues Problem dazu gesellt: Wie mir von einem Outlook-Benutzer mitgeteilt wurde, werden meine Mails bei ihm nicht richtig angezeigt, und zwar so:

Ich bin ja wirklich geduldig, aber bald bin ich weg zu einem anderen Mailprogramm. :mad:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,3 KB · Aufrufe: 76
j-man schrieb:
mittlerweile hat sich ein neues Problem dazu gesellt: Wie mir von einem Outlook-Benutzer mitgeteilt wurde, werden meine Mails bei ihm nicht richtig angezeigt, und zwar so:

Ich bin ja wirklich geduldig, aber bald bin ich weg zu einem anderen Mailprogramm. :mad:

nimm nen anderen fond den outlook kennt dann wird das auch gehen *vermut*
 
hagbard86 schrieb:
nimm nen anderen fond den outlook kennt dann wird das auch gehen *vermut*

Fond nehme ich nur zum kochen. :D

Welcher wäre es denn dann? Muss doch nicht etwa das olle Times New Roman sein, oder?!
 
Das mit dem Fond fand ich köstlich... :D :D

Aber mal ehrlich: Ich bin GMX User der ersten Stunde – ich hatte schon einen GMX-Account, da hatten die noch übelste Klötzengrafik auf ihrem Portal...

Und ich war ein großer GMX-Fan!

Aber langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll!!! :mad:

Ich maile jetzt schon seit über zwei Wochen mit grenzdebilen Servicehansels von GMX hin und her. Was ich da an Tipps und Vorschlägen von der Mannschaft bekommen habe ist, vorsichtig ausgedrückt, der blanke Hohn.

Heute konnte ich nur ein einziges Mal meine Mails abrufen. Mein Abruf-Intervall steht mittlerweile auf 60 Minuten...

Und die ganzen Probleme bestehen bei mir nur mit meinem Löhn-Account (TopMail)...

Beim FreeMail klappt alles wie am Schnürchen. Da kann ich sogar alle 5 Minuten ohne Probleme abfragen.

Und die GMX-Superhirne schlagen mir vor, ich solle mal meine Firewall-Einstellungen überprüfen...

Morgen werde ich da mal anrufen...

Bis denne

KC
 
...endlich habe ich den Thread gefunden, bei dem man *verstanden* wird.
Auch hier seit Tagen immer wieder PW Abfragen und mail-Zusammenstürze....ich sag euch was, das Netz geht am Sack!
 
ich verfolge schon eine gute Weile diesen fred. mittlerweile habe ich hoffnung aufgegeben hier eine lösung zu finden. habe nämlich seit 2,5 wochen das selbe problem mit meinem free-account. nun reihe ich mich auch unter die vielen verzweifelten ein.

ob da noch irgendwo ein schimmer hoffnung ist????
 
Hallo, auch ich habe seit etwa zwei Wochen ein Problem mit meinem GMX Account und Mail. Ist zwar nicht so dramatisch wie bei den meisten hier beschrieben mich nervts aber trotzdem ziemlich. :mad:

Also Mails empfangen und versenden geht meist, nur sobald ich eine Mail an mehrere Empfänger schicken will, bekomme ich eine Meldung von Mail, dass das senden der Mail momentan über den Account nicht möglich ist. Ich werde dann gefragt ob ich später noch einmal versuchen will oder über einen anderen Accountn verschicken will. :(

Später geht dann immer noch nicht, nur wenn ich dann sage schicke es über meine T-Online Adresse geht es. Setze ich mich aber an meine Windoof Kiste und versuche eine Mail an die selben Leute zu schicken, wo Mail meinte geht nicht, geht das ohne Probleme. Kann also nicht nur an GMX liegen. kopfkratz

Vieleicht weiß ja jemand noch etwas.

Ich wünsche einen angenehme Nacht.
 
Hier im Fred haben doch einige Leute gesagt, sie hätten mit GMX telefoniert.

Bei welcher Nummer habt ihr denn da angerufen?

Mir ist eben fast die Hutschnur weggeflogen: Versucht mal bitte irgendeine Servicenummer von GMX auf deren Portal zu finden... Nix!
Im Impressum steht dann folgendes:

Kundenservice
Postanschrift
Postfach 18 02 28
D-66479 Zweibrücken

Telefon: 01805/006478 (12 ct/Min)*
Fax: 01805/006479 (12 ct/Min)*
e-mail: gmx@gmx-gmbh.de

Hab dann da angerufen. Automat dran (was sonst): Auswahl 1 "Alles rund um Mail", Auswahl 2 "DSL", Auswahl 3 "Direkte Verbindung zu einem Mitarbeiter".

Ok - drück ich die 1....
... "Falls Sie technischen Support zu ihrem GMX Account wünschen wählen Sie bitte die 0900-1000 877... TUT-TUT-TUT... :mad: :mad: :mad:

Ja sind denn die noch ganz klar im Schädel? Ich bezahl jeden Monat für mein nicht sauber funktionierendes TopMail und dann soll ich ne 0900er Nummer anrufen??? :eek:

Ok, versuche ich mal Variante 3, also dirket mit einem Mitarbeiter reden.
Ich habe ja jede Menge Ansprechpartner aus den zig Mails, die zwischen mir und GMX hin- und her gingen:

... "GMX-Zentrale, was kann ich für Sie tun?"...
"Verbinden Sie mich doch bitte mit Herrn Steffen Ihle."
.....TUT-TUT-TUT-TUT....

Zweiter Versuch:
... "GMX-Zentrale, was kann ich für Sie tun?"...
"Da hat wohl eben etwas nicht geklappt: Verbinden Sie mich doch bitte noch einmal mit Herrn Steffen Ihle."
.....TUT-TUT-TUT-TUT....

Arrrrrgh....

Dritter Versuch:
... "GMX-Zentrale, was kann ich für Sie tun?"...
"Irgend etwas stimmt doch nicht mit Ihrer Verbindung. Versuchen Sie es doch bitte noch einmal. Ja - Herr Steffen Ihle."
.....TUT-TUT-TUT-TUT....

Mann bin ich sauer!!!
Dreimal rufe ich da an, dreimal fliege ich aus der Leitung.
Ich setz mich gleich ins Auto und fahre nach Zweibrücken und blas denen mal ihr Rohr frei... :cool:

Das ist doch echt eine Unverschämtheit! Ich glaube ich schreibe mal an die 'ct.

Das ist doch wirklich zum Verzweifeln!

lg

KC
 
...ich kann dich gut verstehen. ich hatte mal dsl bei denen. hatte dann mal ne frage und sollte für meine Frage 5,79€ zahlen. ich habe dann gekündigt!

Die haben einen absoluten Knall, so absolut, das ich von denen nur abraten kann :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
woran kann es liegen das mein gmx account in mail nicht mehr funktioniert ? (holt die mails nicht mehr ab) ich muss alle 2 wochen den account in mail löschen und neu einrichten, dann gehts für ne weile. hat jemand eine idee ?
 
Riepschiep schrieb:
woran kann es liegen das mein gmx account in mail nicht mehr funktioniert ? (holt die mails nicht mehr ab) ich muss alle 2 wochen den account in mail löschen und neu einrichten, dann gehts für ne weile. hat jemand eine idee ?


...sorry, du bist vielleicht n Scherzkeks, mann mann. Lies doch mal bitte diesen Thread durch bevor du fragst :rolleyes:

Alle die hier posten fragen das, und am ende kommst du und fragst das auch noch....was soll das?
 
Ich lach mich schlapp! :D
Riepschiep, you are No. 1! :p :p

@tau: Meine FreeMail-Accounts bei GMX werden auch ohne Probleme abgefragt! Das ist ja gerade die Hühnerkacke!!! :mad:

Mein Gratis Account für Müll und unnützes Zeug funzt prima!

Nur der TopMail Account, den ich beruflich nutze, funktioniert nicht richtig!

Mit dem Java Update kann das auch nichts zu tun haben. Weder auf meinem PB (mit Tiger und Java Update) noch auf meinem Mini (Panther ohne Java Update) klappen die Abfragen...
 
Ahhh - und eins ist mal klar: Es hängt auch nicht am Mailprogramm. Habe gerade mal Opera auf den Rechner gepackt, damit funktioniert der Mailabruf auch nicht.... :(
 
Zurück
Oben Unten