Baden-Württemberg Macusertreffen Stuttgart und Umgebung

Felix? Kenn ich nicht, war ich noch nicht, ist okay. ;)

Um wie spät? 20 Uhr? Früher? Später?
 
Mauki schrieb:
habt ihr euch jetzt auf das Felix geeignigt. Was ist das für ein Laden, auf der Webseite sind ja leider keine Bilder drauf ?

Das war nur ein Vorschlag der mir so eingefallen ist, wenn jemand was anderes weiß darf er gerne Schreiben.

ausserdem gibts Bilder hier die das in Stuttgart gut beschreiben.

Schaut euch doch mal die Karte an ob das Essen/Trinken soweit ok ist.
 
also ich weiß zwar noch nicht, ob ich kommen kann, aber was haltet Ihr so von Café am NIL? Liegt im Park neben dem HBF und hat eine Seeterrasse.
Somit könnte man sich z.B. am HBF treffen und dann ca. 5min durch den Park schlappen... und dann dort gemütlich "einkehren".

Wenn's Wetter gut ist und ich in Stuggitown bin, geh ich eigentlich meistens dort noch auf ein kleines Bierchen hin :) Ist das Wetter schlecht, haben die auch enen größeren Innenraum. WLAN wird es da wahrscheinlich nicht haben, aber ich kenn auch keine Kneipe in Stuttgart, die sowas hat (bzw. kenn ich so direkt gar keine Kneipe *gg*)

Ob man da für x-Personen reservieren kann, weiß ich auch ned (z.B. Seeterasse oder so), aber von der Location in Stuttgart kenn ich nichts besseres :)

PS: War von Euch jetzt eigentlich einer auf dem MUT-Treffen in Vaihingen am Dienstag? (Ich war da, würd mich nur mal so interessieren, ob es von Euch auch jemand dorthin geschafft hat :) )

So long!
 
Ok, das Felix sieht recht nett aus. Die Idee mit der Seeterasse, finde ich aber auch nicht schlecht, dann könnte man sich am HBF treffen. Allerdings parkt man dort recht teuer oder ?
 
Ich werd vermutlich auch kommen, wenn ich nicht allzu sehr Panik vor der Prüfung hab.
Das Félix ist glaub ich ganz ok. Und wenn zu langweilig wird, kann man immernoch ins Cinemaxx ums Eck ;-)
Uhrzeitmässig, wie wärs bissel früher? 19 Uhr? Um halb eins fahren die letzten S-Bahnen.
 
Mauki schrieb:
Ok, das Felix sieht recht nett aus. Die Idee mit der Seeterasse, finde ich aber auch nicht schlecht, dann könnte man sich am HBF treffen. Allerdings parkt man dort recht teuer oder ?

direkt am hbf parken ist schon teuer. allerdings findet man auf der seite vom unigelände in den kleinen straßen meistens noch nen parkplatz! ansonsten kann man auch die heilbronner-straße hochfahren (die an der sparda und an der südwest-lb vorbeigeht), und dort in einer der auf der linken seite liegenden sträßchen einbiegen. dort findet sich auch manchmal noch was. ist dann allerdings ein stückchen zu laufen bis in die stadt rein.

oder eben das hofdiener parkhaus. wie gesagt, 1 euro für die ganze nacht! ich weiss zwar nicht, ab wann genau das losgeht, aber 20 uhr dürfte wohl hinhauen :)
 
Also ich finde die Idee mit Cafe am NIL auch nicht schlecht, zumal es auch zentraler liegt.
 
Ich bin flexibel. Hauptsache da gibt´s was leckeres zu essen. Wer WLAN will kann auch nach Heilbronn gehen. Im Biergarten Landhaus gibts WLAN kolo. Ist aber halt net Stuttgart.

Das nur mal um die Verwirrung komplett zu machen :)
 
Termin muss ich mal schauen *kalendersuch*

Sieht frei aus.

Seid iihr zufällig im IRC unterwegs? Weil ich bin ja immer für nen kleinen IRC-Channel zu haben. Wäre da noch jemand dabei, etwas rumzuidlen?
 
ich hab x-chat aber ich komm auf paar server und so aber das is mir nich so geheuer.

was willst denn da machen?
 
Da könnte man in Realtime über Datum und Ort diskutieren, Fragen stellen, chatten,...
 
ich denke das die meisetn einen iChat Account haben (AIM, .mac) und um sicher zu gehn das daß alle mitbekommen sollten wir das lieber im Forum besprechen.
 
nene IRC hab ich nicht und will ich nicht. Informationen zum Treffen, sollten hier besprochen werden oder höchstens Fall noch in iChat.
 
Ok. Steht schon fest, was das nächste Thema der mug-stuttgart ist? Ich habe gehört es sei Fink, weiss es aber nicht genau. Termin ist wohl der dritte oder vierte Dienstag im Monat.
 
wie war eigentlich das Treffen der mug-stuttgart. Könnte mal jemand der dort war in einem extra Fred davon berichten. Wenn Fink das nächste Thema ist, dann komm ich vielleicht auch !
 
Ear ganz nett. Waren viele Leute da, auch ältere, man merkt also nicht wirklich, dass die mug aus der Uni entstanden ist, von Studenten gegründet.

Zuerst war ein Vortrag über XCode und softwareentwicklung unter OS x, Einführung in OOP, in OS X, in XCode, in Objective C, in Interface Builder,... (Folien gibt es auf mug-stuttgart.de), dann ein Praktischer Teil, wir haben ein Hallo Welt und nen Weberowser entwickelt, und dann sind wir Pizza essen gegangen in ne nette kleine Pizzeria. Noch Fragen? *g*
 
wann genau ist denn nun eigentlich das treffen in stuttgart?
müsste es wissen, da ich an dem wochenende noch eine kleine fete veranstalte und dementsprechend den termin anpassen muss, damit ich auch zum treffen kommen kann :)
 
wir haben uns auf den 11.09 geeinigt.
 
mist, da bin ich verreist...
 
Zurück
Oben Unten