Sachsen MacUser Group Dresden - Treffen

helix_x, besten dank für das plakat, ich finde es großartig
also ist der 18.12. gefix !!
ich setzte es mit in den blog.
einige kopien kann ich über die fw anfertigen und aushängen lassen,

übrigens, ich habe auch einen mac tv account und schon einige filme für die MUT´s angedacht
 
helix_x, mit der verteilung bzw. kopien frag ich gleich am montag in der fw nach, in die werberunde der zeitungsjungen kann ich sie auch mit geben
 
Kurze Frage. Seit ihr Euch darüber im Klaren, was ihr da anzettelt? :D
 
Ähm, nee... nich wirklich!? wasn zetteln ma n da an?

:D
 
Das im schlimmsten Fall so viele kommen könnten/werden, dass es nicht nur eng wird, sondern auch gleich den Charakter eines MUT begraben wird ;)
 
Das im schlimmsten Fall so viele kommen könnten/werden, dass es nicht nur eng wird, sondern auch gleich den Charakter eines MUT begraben wird ;)

yes sir, in dem raum haben ca. 40 leute platz und es wird auch dann immer ein mut bleiben, wir müssen halt nur die moderation planen/übernehmen, falls zu viel durcheinander aufkommt.

mojo_b, wir hatten schon mal darüber gesprochen, sir, wenn du dich mit deiner erfahrung früherer mut´s mit einbringen könntest, wäre das toll.

@helix_x, kannst du bitte unbedingt in die poster und flyer noch die bitte
"Um vorherige Anmeldung unter mug.dresden@gmx.de wird gebeten!" platzieren.
nicht das wir uns vorbereiten auf einen megaansturm und am ende 10 leute sind. so eine schriftliche zusage hat schon indirekt etwas verbindliches.

bitte macht euch mal bis zum 29.11. ein paar gedanken, wer am 18.12. evtl. welche themen besprechen und vl. moderieren möchte. schließlich sollen die leute immer etwas mitnehmen aus den mut´s, also kniffe u. tipps meine ich.
 
Sind das, bzw. werden das jetzt eigentlich kommerzielle Treffen?
 
ich find es nicht schlecht wenn viele leute kommen würden... umso mehr zum bequatschen und lernen... da sich ja eh jeder mit einbringen sollte.. im besten fall...

und nein, warum sollten sie kommerziell werden... also wobei mich erstmal interessieren würde was mdu mit kommerziell meinst... nur weil wir nen paar poster machen um das ganze etwas "aktiver" zu machen heißt das noch lange nich dass es kommerziell wird... find ich! ;)

Gruss :)
 
Sind das, bzw. werden das jetzt eigentlich kommerzielle Treffen?

no way, wir haben unser domizil in einem gemeinnützigen verein gefunden,
d.h., wenn kosten anfallen, werden wir dafür sorge tragen, diese durch
spenden abzudecken,
wir bekommen die räumlichkeiten, strom und technik vom verein zur verfügung gestellt, im gegenzug werden wir bei computertechnischen problemen, werbung, veranstaltungs-know how oder, wenn mal hand angelegt werden muß unsere hilfe anbieten
durch die aufnahme in den veranstaltungskalender der fw werden unsere mut´s angezeigt, wir verheimlichen im gegenzug nicht, daß wir in und von der fw "profitieren":zwinker:, somit ist es auch für die fw von nutzen.
also eine gewisse werbung beiderseits und es steckt kein kommerz dahinter.
 
yes sir, in dem raum haben ca. 40 leute platz und es wird auch dann immer ein mut bleiben, wir müssen halt nur die moderation planen/übernehmen, falls zu viel durcheinander aufkommt.

mojo_b, wir hatten schon mal darüber gesprochen, sir, wenn du dich mit deiner erfahrung früherer mut´s mit einbringen könntest, wäre das toll.

@helix_x, kannst du bitte unbedingt in die poster und flyer noch die bitte
"Um vorherige Anmeldung unter mug.dresden@gmx.de wird gebeten!" platzieren.
nicht das wir uns vorbereiten auf einen megaansturm und am ende 10 leute sind. so eine schriftliche zusage hat schon indirekt etwas verbindliches.

bitte macht euch mal bis zum 29.11. ein paar gedanken, wer am 18.12. evtl. welche themen besprechen und vl. moderieren möchte. schließlich sollen die leute immer etwas mitnehmen aus den mut´s, also kniffe u. tipps meine ich.
Der Ansatz mit der schriftlichen "Anmeldung" ist besser, oder auch sinnvoller. :D

Mal sehen, was ich da so beitragen kann, bin aber gerne bereit auch weiterhin bei der Planung und Umsetzung bei Leibeskräften mitzuwirken :D
 
ich find es nicht schlecht wenn viele leute kommen würden... umso mehr zum bequatschen und lernen... da sich ja eh jeder mit einbringen sollte.. im besten fall...
Wie bitte, Helix, willst Du bei 40 oder sagen wir mal 20 Personen ein "einbringen" der Personen erreichen? Schon bei 20 werden sich sehr zügig Grüppchen bilden, das gesamte Usertreffen würde in einem moderierten Szenario enden.

Wenn das erwünscht ist, gerne, nur sollte das dann anders geplant und umgesetzt werden. Der Charakter eines e.V. sollte dringend gewahrt bleiben, da wir sonst wohl Probleme mit der Feuerwache bekommen könnten.

Abgesehen davon, bei 20 Personen und/oder mehr erwarten diese Personen unter Umständen auch etwas und das wird dann entsprechend mehr sein, als nur der Gedankenaustausch. Der wird bei einer größeren Anzahl sehr schnell untergehen, was wir schonmal bei 10 Personen hatten.

Aber, mal als Vorschlag zur Runde, lasst uns dass doch mal in einer kleineren Runde am 29. besprechen, ist vielleicht sinniger, oder nicht?

Ich stehe dem MUT-Dresden auf jeden Fall in irgendeiner Form gerne zur Verfügung :cake:
 
und nein, warum sollten sie kommerziell werden... also wobei mich erstmal interessieren würde was mdu mit kommerziell meinst... nur weil wir nen paar poster machen um das ganze etwas "aktiver" zu machen heißt das noch lange nich dass es kommerziell wird... find ich! ;)
Es geht dabei ehr um den Charakter, den die Bekanntmachung hergibt. Ein Plakat in dem Umfang erweckt bei Außenstehenden sehr schnell das Gefühl, dass das nicht nur eine regelmäßige Veranstaltung im e.V.-Rahmen ist.

In diesem Zusammenhang sollten wir uns tatsächlich (wie eben schon mal erwähnt) grundsätzlich darüber unterhalten, was und wie sich das (auch) zukünftig verhalten soll :D

Nachtrag: Helix, Dein Beitragscounter ist noch immer ein "1", nur mal aus Neugierde :hehehe:
 
jo, kann ich euch ja auch nur recht geben! war ja auch sehr nett zu 5. ... äh soory 4.! :D

aber lasst uns das mal auf den 29. verschieben! wie gesagt, es war nur so ne idee... ich mein ich komm auch weiterhin... obs nu 2 oder 20 leute sind! mir ist wichtig dass ich mich mit meinem "hobby" beschäftigen und nit anderen austauschen kann, und vor allem andere andere nette leute mit der leidenschaft für mac kennen lernen kann!

so far...

plakat und flyer jetzt mit anmeldungswunsch drauf! ;)

PS: joa mein counter will irgendwie nich wirklich... aber mich störts nich... ich guck da eh nich drauf! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber, mal als Vorschlag zur Runde, lasst uns dass doch mal in einer kleineren Runde am 29. besprechen, ist vielleicht sinniger, oder nicht?

Ich stehe dem MUT-Dresden auf jeden Fall in irgendeiner Form gerne zur Verfügung :cake:

gut, sehen wir uns am 29. und machen uns bis dahin mal gedanken, welche ansätze sinnvoll, welche ideen wir verwerfen oder ausbauen sollten.

mit der fw gibt es keine probleme. ich bin schon länger vereinsmitglied und nutze die möchlichkeit, diese veranstaltungsreihe durchzuführen. wer interesse hat daran mitzuwirken ist herzlich aufgefordert seine, unsere ideen zubündeln und eine kompetente, fachlich standfeste, macerstarke truppe zu bilden um in den kern(el:confused::suspect::hamma:) des apple zu schauen...
ich werde im blog einen teilnahme-buttom schalten
 
Zurück
Oben Unten