Sachsen MacUser Group Dresden - Treffen

mojo_b

mojo_b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
7
So, hier mal der Startthread, wo alles weitere zu den Treffen der MacUser Group Dresden reinkommt.

Das nächste Treffen wird vorrausichtlich am 19.06.2007 um 20 Uhr wie gewohnt in der Trille (Alte Feuerwehr Loschwitz) stattfinden.

Themen u.A.:

- Automator - so nützlich kann der kleine Roboter sein
- ... to be continued
 
Hallo Dresdner!

Gibts was neues zu dem Termin? Wer kommt alles diesmal? Wäre schön, wieder neue Gesichter zu sehen wie letztes mal!

@Gerd: geht der Termin klar? Dann sollten wir den wieder bei macnews.de und xing.com reinsetzen. Was meinst du?
 
Xing.com? Gibt es da eine Gruppe?

PS: Ich versuche diesmal dabei zu sein...
 
Hallo, ich war schon mal vor längerer Zeit bei den Treffen dabei und habe mich immer sehr gefreut das diese Treffen am Freitag stattfinden. Ich bin leider die Woche über nicht in Dresden. Ich denke es geht vielen so. Also kann man das nicht wieder auf einen Freitag legen?
 
terminbestätigung 19.06.07, 20:00 uhr

danke mojo_b,
sieht besser aus und wir können hier immer weiter posten.
der termin steht und ist bereits auf der fw-seite veröffentlicht. ich würde gerne in die andern anzeigen ungefähre themenpunkte reinsetzen, da es für evtl. neuzuunsstoßende hilfreich ist, zu lesen was so abgeht.
@jape ...unbedingt
@macdresden versuch mal an einem dienstag zu kommen. die terminabsprachen sind immer unter allen teilnehmern und dann mit dem verein -alte feuerwache- abzustimmen. da freitags oft normale keipe ist bzw. veranstaltungen wie konzerte, diashow, lesungen etc. kommen wir uns dann ins gehege. also sehe ich es dann als problematisch, die kniepe zu bekommen oder wir müssen versuchen einen anderen raum im haus zu finden, der dann aber nicht so locker und allumfassend ausgestattet ist.
dazu müssen wir aber mal einen gang durchs haus machen. es ist immer wieder schwierig mit der platzbedarfsermittlung. bisher hatten wir ausreichend, die andern räume sind kleiner und wenn dann freitags evtl. mehr leute kommen, könnte das problematisch werden.
@all themensuche, was brennt unter den nägeln, was sollten alle wissen???
@ mojo_b bringst du den beamer wieder mit? ich check noch mal eine andere leinwand und besagtes kabel...:hamma:
 
coole sache, ich versuche auch zu kommen :)
 
Hallo. Wäre auch gern dabei, nur habe ich am 19. Spätschicht. :( Mal schauen, wann das nächste Treffen stattfindet.

Habe derzeit noch keinen Mac, schaue mich aber schon um, was es an passender Software gibt und welche meiner Hardware unterstützt wird.
 
puhh... hätte ich nicht heute zufällig mal in die "usertreffen" gesehen, wäre mir das glatt entgangen! ich wusste garnicht, dass es einen neuen thread gibt :noplan:
 
@dcmartns Hatten wir doch besprochen beim letzten Treffen! ;) Wie gehts deinem MacBook Pro? Schon verkauft? Das neue schon da? Ich warte noch...

@Gerd Treffen hab ich eingetragen bei Xing, hoffe ja, dass morgen neue Leute kommen :) Sonst alles i.O.?
 
das habe ich wohl verschlafen! mein mbp ist leider noch nicht verkauft. das neue wird morgen versendet und soll zwischen freitag und montag ankommen :freu:
 
Ich werde kommen. Wie sieht das eigentlich aus, sind genügend Books da oder sollte man sein eigenes (MB) mitbringen?
 
Hi zusammen,

weiss noch nicht, ob ichs heute schaffe, da ich hier noch einige Änderungsscreens für nen größeres Projekt fertig machen muss, das könnt noch bisschen länger gehen heut. Aber ich versuchs... !
 
:(

immer diese arbeitenden Menschen :D
kannst ja später eintrudeln, wenns länger dauert :)
 
Hab es ja gestern nun leider nicht mehr geschafft, noch ewig auf Arbeit gesessen. Erzählt mal, wie war es? Wer war alles da und was habt ihr gemacht? Schon neuen Termin festgelegt?
 
War ganz lustig - waren insgesamt 6 Leute, dcmartns, Gebäudegerd, Pavel85, macdresden, Mist Name vergessen und ich. Wir haben uns zum einen mit dcmartnes über sein verkauftes MacBook Pro gefreut, ein bissel über den Automator gequatscht und Little Snitch und iSale/GarageSale getestet. Und wir haben rausgefunden, dass man mit iChat zwischen einem ICQ-Konto und einem AIM-Konto Videochatten kann.
 
... hier noch ein paar interessante Programme, um die i-Tunes Biblotek auf zuräumen...
[noparse]http://www.macschrauber.de/5software/5software/itunes.html[/noparse]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder kommen... hab geduld...
Ach wie ist Dein neuer Mac denn so?
 
Zurück
Oben Unten