Macs sind nur noch gewöhnliche PCs

Charles_Garage schrieb:
einem etwas bashigen Artikel von "Macguardian" Kai
LOL
"Etwas bashig" ist gut.
Kais "Rechnung" ist der allergrößte Bullshit, den ich diesen Monat gelesen habe.
Bemerkenswerterweise ist in seiner Quelle auch erklärt, was es damit auf sich hat. Aber eine griffige Zahl macht sich halt gut, nicht wahr..? :p
 
Markus! schrieb:
Vielleicht weißt Du da mehr, aber ich rede von Dingen, wie Helligkeitssensoren zum Beispiel.

Die zum Beispiel hat auch jedes HP Notebook, das kostet 30% weniger bietet aber schon seit 12 Monaten das was "MAC" Laptops jetzt können...
 
patrickk schrieb:
Die zum Beispiel hat auch jedes HP Notebook, das kostet 30% weniger bietet aber schon seit 12 Monaten das was "MAC" Laptops jetzt können...
Ähm, Nein.
Kein OS X ist ein deutlicher Nachteil.
Mit Windows XP ist das für mich nicht mehr als ein Haufen teurer Elektronik-Schrott.
 
Bei MacGuardians geht es ja richtig zur Sache :D Das übertrifft doch glatt die Kommentare zu den News bei Heise! :D
 
Die PPC Rechner kenne ich eigentlich seit 2003... nicht wirklich lange.

Den G3 kenne ich vom Testen und Sehen, den G4 habe ich zu genüge in Powerbooks in Aktion gehabt und den G5 habe ich auch zweimal besessen.

Ich bearbeite Videos, arbeite mit Nachvertonung und eigenen Einspielungen in Garageband, programmiere in Java ;) und bearbeite Fotos.

Wenn ich nun einmal die Rechner vergleiche:
Der G3 war für viele Aufgaben zur damaligen Zeit zu langsam (für mich zumindest). Also habe ich mich für ein G4 Powerbook entschieden. Ein sehr schönes Gerät... nur leider in der Videobearbeitung und der Audiobearbeitung träge und langsam, während es bei Belastung unerträglich laut wird.

Aus Performancegründen habe ich mich also später entschieden einen iMac G5 zu kaufen (Rev. A). Es war ein schnelles Gerät und ich war zufrieden... bis auf die Lautstärke. Gerade wieder bei der Video-/ und Audiobearbeitung war der Rechner dermaßen laut, dass ich mir abschließende Kopfhörer aufgesetzt habe, um mich konzentrieren zu können. Weiterhin ließen schon Javascript / Javaseiten den Rechner so laut werden, dass es nervte, ganz zu schweigen von den wechselnden Lüfterdrehzahlen.

Das habe ich mir nur ein Jahr lang angetan und dann kam der iMac Rev. C.

Dieses Gerät war schon leise, aber die Geräuschkulisse war unter Belastung immer noch sehr störend. Wenig später kam der Intel iMac und das MacBookPro.

Endlich gibt es zwei Kerne für beide Rechner. Und scheinbar ist die Hitzeentwicklung so gering, dass ich den iMac kaum hören kann. Selbst unter Belastung muss ich schon mit dem Ohr an den Rechner gehen.


Ergo: Es ist zwar eine dümmliche einseitige Betrachtung aus meinem Aufgabenbereich, aber ich kann nur sagen, dass ich von den vielen Vorteilen PPCs einfach nichts bemerkt habe. Ich habe bewußt (als Informatiker) technische Orakeleien weggelassen und nur meine Empfindungen mitgeteilt. Der Dual Core iMac ist sehr schnell (zwei Kerne) und unglaublich leise. Aus meiner Sicht gibt es also kurzfristig nur Vorteile durch den Intel Switch.
 
JavaEngel schrieb:
Ergo: Es ist zwar eine dümmliche einseitige Betrachtung aus meinem Aufgabenbereich, aber ich kann nur sagen, dass ich von den vielen Vorteilen PPCs einfach nichts bemerkt habe. Ich habe bewußt (als Informatiker) technische Orakeleien weggelassen und nur meine Empfindungen mitgeteilt. Der Dual Core iMac ist sehr schnell (zwei Kerne) und unglaublich leise. Aus meiner Sicht gibt es also kurzfristig nur Vorteile durch den Intel Switch.
Absolut keine dümmliche Betrachtung. Deine Erfahrungen habe ich auch gemacht.
Der Intel-iMac ist ein genialer schneller Mac, aber aufgrund von OSX eben doch ein Mac durch und durch. :cool:
 
ehe ich genau so...ich hatte bisher nen eMac (die Einstiegsdroge), dann nen Powermac G5 (single 1.8) und jetzt den 17" Intel iMac.

Bisher war ich zwar immer begeistert von Mac OS X und dem Design der Rechner, aber all zu oft stießen die Rechner an ihre Grenzen (grade bei Videobearbeitung).

Mit dem Intel iMac hat sich das geändert und ich habe endlich das Gefühl an einer richtig schnellen Kiste zu sitzen, mit welcher man wirklich richtig angenehm arbeiten kann. Noch nie hat sich OS X so snappy angefühlt.
Und das bei einem Consumer Gerät von Apple!

Nicht falsch verstehen, vorher war's auch gut, aber jetzt ist es wie mit dem berühmten i - Tüpfelchen...alles ist perfekt!
 
Red Feather schrieb:
ehe ich genau so...ich hatte bisher nen eMac (die Einstiegsdroge), dann nen Powermac G5 (single 1.8) und jetzt den 17" Intel iMac.

...naja, ein G5 single 1,8 Ghz ist ja nun auch das zweitunangenehmste, das man in sachen G5 haben kann....der macht nicht wirklich vergnügen ;)
 
in2itiv schrieb:
...naja, ein G5 single 1,8 Ghz ist ja nun auch das zweitunangenehmste, das man in sachen G5 haben kann....der macht nicht wirklich vergnügen ;)
Dem stimme ich zu. Einen Dual-G5 konnte ich mir damals nicht leisten und der iMac hatte leider nur einen brütenden G5-Single :(
 
Nun ein Kollege von mir stand gestern neben mir im Büro und meinte so ...wenn ich meinen nächsten Laptop kaufe dann garantiert auch so'ne Apfel Kiste ;-) (Er hat sich grad vor 2 Monaten einen "normalen" Laptop gekauft für ca: 2.600€ ...also einen Preisunterschied ist im Profibereich eh kaum da ...
Ausser das seiner um welten größer ist ...
 
in2itiv schrieb:
...naja, ein G5 single 1,8 Ghz ist ja nun auch das zweitunangenehmste, das man in sachen G5 haben kann....der macht nicht wirklich vergnügen ;)


Ich hab ihn mir kurz nach Erscheinen der G5 Rechner geholt...da war er angeblich einer der besten Rechner, die Apple zu bieten hatte...und kostete mal eben 2500 €!
 
Dann ist das wohl nicht der 1.8 Single, den in2itiv meint, also keine Sorge.
Das Horrorteil, war der 1.8 Single aus dem Jahr 2004.
Das "Vergnügen" hatte ich auch eine Zeit lang. :D
 
ricky2000 schrieb:
Dann ist das wohl nicht der 1.8 Single, den in2itiv meint, also keine Sorge.
Das Horrorteil, war der 1.8 Single aus dem Jahr 2004.
Das "Vergnügen" hatte ich auch eine Zeit lang. :D


...doch ich meine den 1.8er single (noch schlimmer ist der 1.6er)....die kamen aber schon 2003 zur WWDC raus.
 
pallo schrieb:
Leopard erreicht die nächste Stufe bei 64-Bit-Computing und bietet dabei volle Leistung und Kompatibilität für vorhandene 32-Bit-Programme und -Treiber.

Sowohl für Intel als auch für PowerPC basierte Mac Computer

http://www.apple.com/de/macosx/leopard/64bit.html
Es wäre hilfreich gewesen uns zu sagen, was Du mit dieser seit Wochen bekannten Tatsache hier und heute in diesem Thread sagen möchtest. :kopfkratz:
 
Markus! schrieb:
Es wäre hilfreich gewesen uns zu sagen, was Du mit dieser seit Wochen bekannten Tatsache hier und heute in diesem Thread sagen möchtest. :kopfkratz:


weiter vorne im thread (und auch sonst im forum) wurde immer behauptet, dass das mit intel nicht gehen würde! ;)
 
Ein Mac ist nie nur gewöhnlich. :)


Boah ey,

ich kann es wirklich nicht mehr hier ertragen - diese ewige Geseiere um "was ist der bessere Rechner"!!!! Andererseits, was ist besser, Diesel oder Benziner? Ich finde, der Diesel war schon immer mehr als ein gewöhnlicher Benziner, vor allem, weil ich Bio-Diesel tanken kann, und der Benziner nicht und ausserdem sind Diesel viel seltener, da weiss man, dass man was Besonderes hat, und teurer sind sie auch, da weiss man erst recht, dass man was Besonderes ist, man gibt ja für das Gleiche schliesslich mehr aus, und überhaupt....meine Fresse...hört das denn hier nie auf?

petejo
 
Boah ey,

ich kann es wirklich nicht mehr hier ertragen - diese ewige Geseiere um "was ist der bessere Rechner"!!!! Andererseits, was ist besser, Diesel oder Benziner? Ich finde, der Diesel war schon immer mehr als ein gewöhnlicher Benziner, vor allem, weil ich Bio-Diesel tanken kann, und der Benziner nicht und ausserdem sind Diesel viel seltener, da weiss man, dass man was Besonderes hat, und teurer sind sie auch, da weiss man erst recht, dass man was Besonderes ist, man gibt ja für das Gleiche schliesslich mehr aus, und überhaupt....meine Fresse...hört das denn hier nie auf?

petejo


:hehehe:

dasich
 
Zurück
Oben Unten