MacBook Pro: Tasche

Marzipani schrieb:
… sehr praktisch sein.

Habe mich mal etwas durch den Taschentschungel geschlagen, aber noch nichts gefunden, bzw kann man ja nicht alle taschen von innen einsehen...

Gruss martin :)


Na Martin… Spymac - google youself through dee tasche.
 
Hallo,

gibt es eventuell eine Schutzhülle für das MacBook Pro das eine zusätzliche kleine Tasche hat, wo man beispielsweise die Maus oder das Netzteil reinpacken kann?

Als quasi das hier nur mit einer kleinen Zusatztasche.

B000FDA9WG.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V55487827_.jpg
 
ich hab die brenthaven in london im großen macshop in der regent gekauft und bin mit der eigentlich hochzufrieden. ich wollte etwas dickeres als ne sekond skin und trotzdem nicht zu groß.
der vorteil besteht für mich darin dass ich das mb drinlassen kann und trotzdem damit arbeiten unterwegs. den reißverschluss öffnen und den bildschirm hochklappen. das mb ist im iback case wirklich gefangen und kann absolut in keine richtung weichen. gepolstert is zur genüge.

allerdings der kleine nachteil man bekommt höchstens ne maus, cdrom, zeitschrift usw noch hinzu, fürs netzteil oder ähnliches wirds schon eng.


verarbeitung und komfort 1A :)
 
So, nachdem ich mehrere Monate nach gescheiten Taschen für's MBP 17" gesucht habe, habe ich nun endlich eine bestellt.

Meine Freundin wird sich nächste Woche ein MB und ich ein MBP 17" bestellen. Haben beide die Store down-Warterei satt! :D

Wir haben nun schon vermehrt nach Taschen gesucht und scheinen nun endlich fündig geworden zu sein.

Sie hat sich für's MB folgende bestellt: http://www.amazon.de/dp/B00008MOPI/?tag=macuser0a-21

Diese ist bereits angekommen und überzeugt durch extrem gute Verarbeitung und genügend aber nicht zu viel Platz für's Book und den täglichen Bedarf.

Da ich seit Jahren zufriedener Nutzer eine Saddle Bag plus von Kensington bin kann ich Kensington allein von der Qualität her sehr empfehlen. Zu dem sehr günstigen Preis bieten die auch lebenslange Garantie.

Ich selbst war deshalb schwer in Versuchung mir das größere Model der Contour für's MBP zu bestellen.

http://de.kensington.com/html/7562.html

hier mehr Bilder:

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2451

Bietet sogar eine herausnehmbare Tasche für's MBP!!!!

Da ich aber weit mehr mitschleppen muß, war ich im Zweifel, ob in der Tasche alles zuverlässig Platz findet. Zudem bin ich durch die saddle Bag sehr verwöhnt, da diese ein geniales Konzept an Fächern bietet.

Auf Grund zu großem Zweifels, was die Facheinteilung/Größe angeht, habe ich nun letztendlich diese bestellt:

http://www.dicota.com/start.php?office=1&page=page_productDetails&ds=414

Was bei Kensington absolut hervorzuheben ist, ist die sehr gute Verarbeitung und das geniale Konzept der Tragegriffe und Schultergurte.

Bei der Dicota überzeugt mich die gute Facheinteilung, die Möglichkeit die Tasche bei Bedarf per Reisverschluss zu erweitern und die anscheinend ebenfalls gute Verarbeitung.

Die Kensington meiner Freundin wurde bereits geliefert und überzeugt für ihre Zwecke völlig. Die Dicota ist leider z.Zt. vergriffen, deshalb kann ich noch nichts genaueres dazu sagen.

Ich erwäge noch eine kleine Hülle für's MBP zu kaufen. Schwanke aber noch zwischen der Tucano Second Skin und der Booq Viper. Aber erst muß mal das Laptop bestellt werden. Nachher bringt Apple doch noch ein Update und die Hülle passt wieder nicht zum Book! :D
 
Yaap schrieb:
Hallo,

gibt es eventuell eine Schutzhülle für das MacBook Pro das eine zusätzliche kleine Tasche hat, wo man beispielsweise die Maus oder das Netzteil reinpacken kann?

Als quasi das hier nur mit einer kleinen Zusatztasche.

B000FDA9WG.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V55487827_.jpg
jo gibt es bei Gravis die von Networx.
da ist eine kleine Neoprenzusatztasche dran.
 
Tschuldigung, dass ich das so sage.. aber habe noch nie abstoßendere Taschen gesehen. Das ist nicht Macstyle, sondern Mediamarktzubehör-style!
 
dsquared2 schrieb:
Tschuldigung, dass ich das so sage.. aber habe noch nie abstoßendere Taschen gesehen. Das ist nicht Macstyle, sondern Mediamarktzubehör-style!

full ack
Ich kann die Taschen von Knomo empfehlen.

helgeh
 
dsquared2 schrieb:
Tschuldigung, dass ich das so sage.. aber habe noch nie abstoßendere Taschen gesehen. Das ist nicht Macstyle, sondern Mediamarktzubehör-style!

Das ist wohl Geschmackssache. Ich kann auch nicht verstehen, daß hier ständig Crumpler so hoch gelobt wird. Diese finde ich nicht wirklich schön. Und für jemanden, dessen Schulzeit schon einige Jahre zurück liegt und der auch kein Student ist, dürfte Crumpler wohl so ziemlich die letzte Wahl sein!

Somit interessiert mich Deine Meinung dazu jedenfalls einen feuchten Kericht, da Geschmack ziemlich individuell ist und zum Glück jeder einen anderen haben darf! :D

Ich freue mich zumindest, Leuten, die über Crumpler ähnlich denken eine Alternative bieten zu können. Und mit Media-markt-Style haben die Taschen nun wirklich nix zu tun, da ich solche im Vergleich selbst bei weitem zu billig in der Machart fand!

Aber ich bin gespannt auf Deine Vorschläge für eine Tasche, in die das 17" MBP, ein dicker A4-Ordner, sämtliches mögliches Zubehör passt und die nicht quietschbunt ist. Also, lass hören!!! ;)
 
helgeh schrieb:
full ack
Ich kann die Taschen von Knomo empfehlen.

helgeh

Danke, das ist wenigstens ein Vorschlag. Mir persönlich allerdings zu tuntig! (Geschmäcker sind, wie gesagt verschieden.) Zudem bietet die Tasche anscheinend nicht so viel Platz, wie ich benötige. Zudem scheidet Leder und ähnliche Optik für mich aus, da ich das als Material nicht so toll finde.

Aber immerhin ein Vorschlag, weiter so!
 
Vorschlag: Mal bei Ebay nach den schwarzen Benetton Laptoptaschen gucken.. Oder Freitag Taschen...
 
:eek: Ich steh Grundsätzlich nicht auf Rucksäcke. Das macht für mich immer den Eindruck das mein Laptop geschleppt werden muss und nicht getragen :-|
 
naja, aber wenn man täglich mit dem fahrrad fährt sind die schon besser, als wie eine umhängetasche.
ganz besonders, wenn die vordebremse nicht geht und die hintere auch bald den geist aufgibt :D
 
Marzipani schrieb:
:eek: Ich steh Grundsätzlich nicht auf Rucksäcke.

Es soll ja auch nicht darum gehen, was der eine gut findet und der andere nicht. Jeder hat zum Glück einen anderen Geschmack und andere Ansprüche. Für Leute die viel mit dem Rad unterwegs sind, dürfte ein Rucksack wohl die beste Wahl sein. Für jemanden, der sein Book, wie ich, auf Geschäftstermine mitnimmt dürfte dafür etwas möglichst schlichtes und praktisches die Wahl sein. Andere achten mehr auf Style, da sie sich möglichst vom Mainstream abgrenzen wollen.

Jeder dieser Ansprüche hat seine Berechtigung und sollte keinem Kommentar bedürfen. Je mehr Ihr auf irgendwelche Vorschläge rumhackt, umso weniger Leute trauen sich hier ihre Vorschläge zu posten. Und genau das sollte ja wohl nicht passieren, denkt mal d'rüber nach!

Schließlich soll hier jeder etwas aus dem Thread entnehmen können. Und besonders Zufriedenheitsberichte haben da den größten Nutzen. Je ausführlicher, um so besser.

Meine Dicota ist übrigens mittlerweile da, wohingegen das 17" MBP noch auf sich warten lässt. Die Tasche macht einen recht guten Eindruck in der Verarbeitung und der Aufteilung. Und sie ist so wie ich es wollte Unauffällig aber durch die Verarbeitung dennoch edler, als die Ramschmarkt-Taschen.

Dazu habe ich mir noch eine Second-Skin geholt, die ebenfalls einen guten Eindruck macht, über die ich aber erst genau urteilen kann, wenn das Book endlich da ist.
 
Ja tut mir leid. Kam mein Beitrag wirklich so rüber? Naja, ich steh auch nicht immer auf sinnlose Beträge die nichts mit dem Thema zu tun haben... Kommt sonst einem Chat nahe.

Mit dem Rad, das stimmt. Ab und zu fahre ich Liegerad und meine Umhängetasche wurde so schon leicht zerschliffen, da sie immer am Hinterrad geschliffen hatte. (So´n Scooterbike)
Aber für mich scheint es wohl keine passende Tasche zu geben. Werde mir wohl mal eine anfertigen LASSEN. Wie gesagt, 10Zentimeter dick soll sie nicht sein. Evtl 5? Sehr robust, aber auch elegant um damit auf einer Messe umherlaufen zu können. Sollte Wasserabweisend und auch etwas dicht sein. Aber auch für ne dreckige Baustelle geeignet wo die Tasche im Dreck liegen kann ohne Schaden nehmen zu können. Soll keine Reine Notebooktasche sein, aber auch dafür ausgelegt sein. Das heisst, wie schon vorher beschrieben soll das Book gepolstert gelagert sein, mit reisverschluss abgeschlossen werden können, so das es nicht raus fallen kann wenn man die Klippse aufgemacht hat, ein Fach für eine 3,5Zoll Plattengehäuse, Fach für Ladegerät(e) 2 ander Fächer und ein grooooßes Fach für alle anderen kleinen Teile wie haussschlüssel, Geldbörse, usw... Wenns sowas gibt und nicht irgendwie so tuffig wie andere Designdinger ausschaut dann her damit :) Das Secondskin design ist ganz ok. So eine Tasche (nur ohne Plsterung und etwas weniger Taschen drin) habe ich vor 3 Jahren KOSTENLOS bekommen. Und zwar auf der Postexpo in Brüssel. So... seither nichts mehr in der Art gesehen. Und wenn doch dann wars das falsche Material was irgendwann beim ersten Dreckig und naß werden kaputt geht...
 
Ich habe mich für die Tasche "booq Vyper XL2" entschieden


greetz palman
 
Palman, die ist schon wieder ZU elegant :) Weil kein Umhängeträger dran, und keine extra Taschen und zu starr. Aber schaut schön aus :)
 
Ich mag eigentlich die Taschen von lemonfish - habe für mein iBook eine kleine mit Sichtfenster, wo genau der Apfel des Books rausschaute.
Die gefällt mir auch ganz gut - einfach, schlicht. modern - trotzdem nicht vergleichbar mit den Crumpler Bags und ich würde sagen "business Fähig". Leider ausverkauft.
Die neuen Designs gehen meiner Meinung nach in die Richtung von Crumpler - was meiner Meinung nach ein nicht gelungenen Misch Masch ergibt.

Hat jemand ähnliche Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzipani schrieb:
Palman, die ist schon wieder ZU elegant :) Weil kein Umhängeträger dran, und keine extra Taschen und zu starr. Aber schaut schön aus :)


Du hast Recht, aber ich werde die eh in meinen Rucksack einstecken von daher brauche ich nur den Platz für den Macbook pro

greetz palman
 
kannst du ein paar Fotos machen und hochladen?

Mich würde das sehr interessieren, wie dick die Tasche ist.
 
Zurück
Oben Unten