MacBook Pro 16“ Display defekt?

S

spomke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
642
Reaktionspunkte
46
Hallo zusammen, ich habe eine MacBook Pro 16“ von 2020. Waren gestern auf ner Feier und der Mac war auch da. Hab nen Film angespielt per Stream an den Beamer. Danach hab ich ihn zugeklappt und in die Tasche gepackt.
Heute wollte ich ihn anmachen und das Display geht nicht an und oben sieht es komisch aus. Er scheint hochzufahren, denn ich kann über die Touchbar Musik anmachen.

Keine Ahnung was passiert ist. Vielleicht hat sich jemand darauf abgestützt oder so. Kann es aber sein, dass dann das gesamte Display nicht mehr geht? Hell und dunkel geht auch. Zeigt halt gar nichts mehr an. Das Display ist auch nicht gesprungen. Also das Glas ist unbeschädigt.

Jemand ne Idee?

Danke schonmal. 👍
 

Anhänge

  • IMG_6174.jpeg
    IMG_6174.jpeg
    128,9 KB · Aufrufe: 239
Du hast was auf die Kamera geklebt. Das wird ausdrücklich von Apple nicht empfohlen weil für sowas kein Platz da ist.

Selbst schuld kann man da nur sagen 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch zwei Risse im Display zu sehen. Der Kameraschutz ist natürlich eine "gute" Idee gewesen.
 
Wenn du den Deckel zuklappst, liegt ausschließlich deine Kameraabdeckung auf der vorderen Kante auf. Das konnte nicht gut gehen!
 
Ja das hab ich mir dann auch gedacht. Da war das Pflaster vorher besser. Ist eben jetzt so und wird ja keine 2000 Euro kosten der Tausch. Aber kann es dann auch sein, dass das ganze Display nicht mehr geht?
 
Kann sein.
 
Hab was gefunden für 950 Euro. Ist ärgerlich, aber jetzt nicht zu ändern. Werde es dann wohl einschicken müssen.
 
Hab was gefunden für 950 Euro. Ist ärgerlich, aber jetzt nicht zu ändern. Werde es dann wohl einschicken müssen.
950€ würde ich in ein Intel Book nicht mehr reinstecken, lieber gebraucht kaufen und altes als Defekt verkaufen, müsste unterm Strich günstiger sein.

Und nix mehr draufkleben. ;)
 
Wie kann man sowas auf sein Book kleben.....wenn ich nicht gestört werden will, Book ausschalten & zuklappen.
 
Es ist ja auch nur nen Gebrauchsgegenstand und der läuft ja wie ne Biene und hat jetzt nicht die magerste Ausstattung. Da lohnt sich nochmal nen neues Display finde ich. Nen neues liegt bei 3229 Euro mit dem Speicherplatz und dem RAM den ich brauche.
 
Kommt darauf an, was Du mit dem Gerät machst. Die MacBooks mit Apple Silicon-Prozessoren sind in vielen Anwendungsgebieten auch in den Basiskonfigurationen schneller als die älteren Intel-Vorgänger. Wenn Du also ca. 1000€ ausgeben möchtest, kann sich die Erwägung schon lohnen. Allerdings werden es dann wohl keine 16 Zoll mehr.
 
Keine Ahnung was passiert ist. Vielleicht hat sich jemand darauf abgestützt oder so. Kann es aber sein, dass dann das gesamte Display nicht mehr geht? Hell und dunkel geht auch. Zeigt halt gar nichts mehr an. Das Display ist auch nicht gesprungen. Also das Glas ist unbeschädigt.

Wenn etwas auf die Kamera geklebt wird, was lt. Apple absolut nicht gemacht werden soll, ist das halt mal so.
Display gebrochen, es ist so oder so nur komplett tauschbar weil verklebt, das kostet bei Apple dann sicherlich so ca. 700 Euro.

https://support.apple.com/de-de/102177

Schade um dieses 16" Gerät. Für sich ein tolles Gerät. Vor allem weil noch mit Intel.

Ob du das Display für das Geld tauschen lässt ist eine persönliche Entscheidung. Theoretisch ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Bei deinem "neuen" verhält sich das genau so.
 
Kommt darauf an, was Du mit dem Gerät machst. Die MacBooks mit Apple Silicon-Prozessoren sind in vielen Anwendungsgebieten auch in den Basiskonfigurationen schneller als die älteren Intel-Vorgänger. Wenn Du also ca. 1000€ ausgeben möchtest, kann sich die Erwägung schon lohnen. Allerdings werden es dann wohl keine 16 Zoll mehr.
Ich brauche auf jeden Fall die 16“ und der i9 reicht für meine Anwendungen. Bevor ich 2500 für nen neuen ausgebe zahle ich eben 1000 für das Display.
 
Wenn etwas auf die Kamera geklebt wird, was lt. Apple absolut nicht gemacht werden soll, ist das halt mal so.
Display gebrochen, es ist so oder so nur komplett tauschbar weil verklebt, das kostet bei Apple dann sicherlich so ca. 700 Euro.

https://support.apple.com/de-de/102177

Schade um dieses 16" Gerät. Für sich ein tolles Gerät. Vor allem weil noch mit Intel.

Ob du das Display für das Geld tauschen lässt ist eine persönliche Entscheidung. Theoretisch ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Bei deinem "neuen" verhält sich das genau so.
Danke für den Link. Gut zu wissen. Hinterher ist man immer schlauer 👍

Das ist echt nen super Gerät. Will den nicht als defekt verkaufen. War ja auch nicht so ganz günstig das MacBook.
 
Bevor ich da noch 700 Euro in ein altes Gerät mit 5 Jahre alten Akku versenken würde,
würde ich in Erwägung ziehen mir im Abverkauf ein Macbook Air 15 M2 kaufen.

Das ist 30% dünner, 25% leichter und hat in der Praxis die doppelte Akkulaufzeit,
die doppelte Geschwindigkeit im single core und 50% mehr Leistung im multicore
und ist passiv gekühlt.
 
Bevor ich da noch 700 Euro in ein altes Gerät mit 5 Jahre alten Akku versenken würde,
würde ich in Erwägung ziehen mir im Abverkauf ein Macbook Air 15 M2 kaufen.

Das ist 30% dünner, 25% leichter und hat in der Praxis die doppelte Akkulaufzeit,
die doppelte Geschwindigkeit im single core und 50% mehr Leistung im multicore
und ist passiv gekühlt.
Wir sind ja selten einer Meinung. Aber hier absolut.

Ergänzen kann man vielleicht noch, dass der i9 gerne mal laut wird. Söhnchen hat so einen und es braucht nicht viel, bis die Lüfter hochdrehen.

Mir schwant aber, der TO geht gerne seinen eigenen Weg.
 
Ich würde einfach das Ding entfernen, einen kleinen Streifen Tesa drauf machen und das Book einfach weiter nutzen.
 
Ups. Hab ich wohl überlesen.
 
Zurück
Oben Unten