Macbook Pro 2019 Airdrop Problem

Iron Bolt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit Dezember ein iPhone 15 Pro. Seither habe ich das Problem, dass ich von meinem 2019 Macbook Pro Dateien nur per Airdrop verschicken kann an mein iPhone. Jedoch kann ich nichts von meinem iPhone an das Macbook Airdroppen. Ich sehe das Macbook am iPhone, kann auch drauf drücken und nach kurzem "Laden" kriege ich die Fehlermeldung fehlgeschlagen. Wisst ihr da was?


VG
 
Was ist denn mit iCloud?

Ansonsten: AirDrop ist auf Deinem Macbook aktiviert?
 
ich habe seit Dezember ein iPhone 15 Pro. Seither habe ich das Problem, dass ich von meinem 2019 Macbook Pro Dateien nur per Airdrop verschicken kann an mein iPhone. Jedoch kann ich nichts von meinem iPhone an das Macbook Airdroppen. Ich sehe das Macbook am iPhone, kann auch drauf drücken und nach kurzem "Laden" kriege ich die Fehlermeldung fehlgeschlagen. Wisst ihr da was?
Den Wortlaut AirDrop-Fehlermeldung zu posten bzw. zu nennen wäre nicht schlecht gewesen.
Auch wenn das bei Apple ziemlich oft Meldungen ohne jegliche Aussage sind.

Könnte helfen: https://www.heise.de/tipps-tricks/AirDrop-funktioniert-nicht-was-tun-6011346.html
Das wohl eher weniger: https://support.apple.com/de-de/119857
 
Zurück
Oben Unten