MacBook Pro: Tasche

Mr.Kane schrieb:
ich würde da empfehlen eine hülle zu nehmen und eine normale Tasche.
als Hülle entweder eine Tucano Second Skin oder die Booq, je nach Geschmack.

Danke dir - die Tucano fand ich nicht fuer 17" MBP, passt die vom Powerbook 17" da auch?

sD.
 
Hier ein kurzer Eindruck bez. der Mängel am PowerSleeve XL

Ich weiss, man kann es übertreiben aber für knapp über 90€ inkl. Versand finde ich dürfte soetwas nicht passieren.

bohemien schrieb:
@alex_powerbook: OK, kann verstehen dass Du sie zurückgegeben hast. Bei mir sind keine solchen Mängel feststellbar. Das einzige was ein bisschen blöd ist, ist dass die vordere Tasche unten festgenäht ist (statt z.B. mit einer Falte versehen), so dass sich das Sleeve tierisch "aufbläht", wenn man das Netzteil in der vorderen Tasche hat. Aber das Teil ist halt wohl wirklich als "Sleeve" konzipiert.
 
hmm ich weiß j nicht, das erste foto, die naht in weiß, das ist doch absolut normal, irgendwann müssen die halt mal den faden wechseln.
allerdings beim zweiten kann ichs verstehen, der kreis ist ja gar nicht richtig angenäht
 
Hab mir ne Crumpler-Tasche gekauft. Sieht geil aus, hat noch ein bisschen Platz für ne Bluethoothmaus und ne DVD. Mehr aber nicht :)
 
Es geht nicht nur um den Faden sondern eher um diese Kratzspur wo das Nylon so lang aufreist...ist auf dem Foto vielleicht schlecht zu sehen und außerdem muss ich es irgendwie auch immer "zu genau" sehen...aber für das Geld finde ich das wie gesagt nicht OK.

Mr.Kane schrieb:
hmm ich weiß j nicht, das erste foto, die naht in weiß, das ist doch absolut normal, irgendwann müssen die halt mal den faden wechseln.
allerdings beim zweiten kann ichs verstehen, der kreis ist ja gar nicht richtig angenäht
 
alex_powerbook schrieb:
Es geht nicht nur um den Faden sondern eher um diese Kratzspur wo das Nylon so lang aufreist...ist auf dem Foto vielleicht schlecht zu sehen und außerdem muss ich es irgendwie auch immer "zu genau" sehen...aber für das Geld finde ich das wie gesagt nicht OK.
ja ach so, das hab ich so nicht gleich gesehen :rolleyes: , na klar das verstehe ich, dann hast du wohl einmontag produkt erwischt :)

ich bin eigenltich recht zufrieden mit meiner Tucano Second Skin Microfiber.
vor allem lustig das manche denken es wäre wildleder, bis sie die anfassen.
 
Findet ihr die Tucan Work Out eigentlich schön? Auf den Fotos sieht sie meiner Meinung eher nach einer Damenhandtasche aus.
Und es ist eine Tasche und keine 2nd Skin, oder?

helgeh
 
Habe nun die Tucano Work Out Tasche PB 17 erhalten, also das MBP 17 passt so gerade rein....es könnte sicherlich mit der "entsprechenden" Tasche besser passen aber es geht. Ich denke es ist sicher keine schlechte Lösung....halte mehr vom Tucano Work Out 17 als von den normalen Second Skins...vorallem für ca. 10 € mehr als ein 2nd Skin kann man CDs/DVDs sowie Ladegerät ggf. mitnehmen...
 
Ich hab die Tucano work_out fuer ein 15,4" MBP. Also ich bin sehr zufrieden. Das Book passt wie angegossen rein und fuer Ladegraet und ein bischen Kleinkram ist auch locker Platz

Wollte erst eine Crumpler kaufen, aber die sind mit zu teuer gewesen und dann doch zu dick. Vorallem fuer dieses schmale Book. Diese work_out schaut in schwarzem Gewebe sehr schoen schlicht aus und ist schoen schlank:)

Also ich tendiere dazu zu sagen das es ein umfangreichres skin ist :D

So schlank wie moeglich das so grade noch das noetigste mitreingeht. Aber sie ist eine vollwertige Tasche.
 
MR.FReeZe schrieb:
Ich hab die Tucano work_out fuer ein 15,4" MBP. Also ich bin sehr zufrieden. Das Book passt wie angegossen rein und fuer Ladegraet und ein bischen Kleinkram ist auch locker Platz

Wollte erst eine Crumpler kaufen, aber die sind mit zu teuer gewesen und dann doch zu dick. Vorallem fuer dieses schmale Book. Diese work_out schaut in schwarzem Gewebe sehr schoen schlicht aus und ist schoen schlank:)

Also ich tendiere dazu zu sagen das es ein umfangreichres skin ist :D

So schlank wie moeglich das so grade noch das noetigste mitreingeht. Aber sie ist eine vollwertige Tasche.
Sag ich doch :). Wer will - ich kann Fotos machen. PN an mich senden!
 
Scheki schrieb:
Sag ich doch :). Wer will - ich kann Fotos machen. PN an mich senden!
Hier sind die Bilder von der Tucano Work out 15,4".
 

Anhänge

  • IMG_0021.jpg
    IMG_0021.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 381
  • IMG_0022.jpg
    IMG_0022.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 279
  • IMG_0023.jpg
    IMG_0023.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_0025.jpg
    IMG_0025.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_0024.jpg
    IMG_0024.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 248
kennt jmd. ein günstigeres Angebot für die Booq Vyper M2 ? 43€ is bisher das beste Angebot allerdings ohne Versandkosten.
 
Elbow schrieb:
kennt jmd. ein günstigeres Angebot für die Booq Vyper M2 ? 43€ is bisher das beste Angebot allerdings ohne Versandkosten.
in den kleinanzeigen hier im forum ist eine drin für 45 all inclusive glaube ich.
 
So, ich hab mich nun auch kurz gereggt bei euch.

Wollte nur kurz vermerken, dass ich heute über'n Mittag kurz bei uns im MediaMarkt und von dessen Auswahl an kleinen Taschen eher enttäuscht war.

Schlussendlich habe ich mir diese Tasche hier gekauft:

63663_1_1


Hat mich zwar stolze CHF. 109.-- gekostet, aber dafür hat's eigentlich alles dabei, worauf ich Wert lege:

- Genug Platz und Schutz für's 13,3" MacBook
- Trageriemen (Hand- und Schulterriemen)
- Platz für viele andere Sachen (CD's, Ladegerät, MemoryStick's etc.)

Zuerst war ich von den massgeschneiderten Angeboten hier in diesem "Fred" begeistert, aber schlussendlich siegte nun wohl doch die Vernunft. :D

Ah ja, noch kurz was zu meiner Person:

Ich bin seit Mittwoch, 14. Juni 2006 Besitzer und absoluter First-Time-User eines MacBooks und arbeitete bisher eigentlich ausschliesslich mit Windows-Rechnern.

Dementsprechend mickrig sind nun meine OS X-Kenntnisse und über die IMHO umständliche und mühsame Tastenkombination für das @-Zeichen habe ich mich auch bereits aufgeregt. :rolleyes:

Ja, und nun werd ich mich mal durch die einzelnen Threads durchlesen und weiterbilden...:p
 
helgeh schrieb:
Frag doch mal bei http://www.macxperts.de/ nach. Die verkaufen die auch. Der Shop ist allerdings noch nicht online.

helgeh

Dann mal noch einen Nachtrag. Der Webshop ist zwar immer noch nicht online. Dafür verkaufen die die Teile jetzt bei Ebay. Und das für sensationell günstige 39,99 Euro zuzüglich Versandkosten.

Seht hier:
http://search.ebay.de/_W0QQsassZmacxperts_deQQhtZ-1QQfrppZ50QQfsopZ1QQfsooZ1QQrdZ0

helgeh

p.s. Ich bekomme keine Provision!
 
Von booq habe ich die Folee XM für mein MBP. In echt sieht sie wesentlich schöner aus als auf den Fotos. Die Tasche ist klein, das MBP passt super in das vorgesehene Fach und ist dort geschützt, die Verarbeitung ist extrem hochwertig und detailverliebt mit Unmengen kleiner Taschen, und die Gewichtsverteilung ist so raffiniert, dass die Tasche gefühlt mindestens 30% leichter ist als eine Crumpler (bei gleicher Beladung). Der Gurt ist so geschnitten, dass man die Tasche sowohl über die Schulter als auch über die Brust hängen kann. Fazit: Eine wundervolle Tasche für Apple-Books, die jeden Cent wert ist (159,95 Euro bei booq).

Hier gibt's noch ein Review zur Folee XM (englisch).
 
Zurück
Oben Unten